@Rechtsstaat Nur am Rande.Die jetzige Wirtschaftskrise ist doch auch eine Krise der Demokratie. Vernünftig wirtschaften ist für viele Politiker ein Fremdwort,weil sie ohne Wahlversprechen nicht gewählt werden. Es muss was zu verteilen geben. Wer nichts verteilt,wird nicht gewählt. Das ist die grosse Schwäche einer Demokratie.
In absehbarer Zeit wird es eine neue Partei rechts von der Union geben,denn die Zeit ist reif dafür. Mal sehen,ob unsere Demokratie ein Sechs oder Sieben Parteiensystem übersteht.
Ansonsten zum Fall :
Es liegt in der Natur von Ermittlungen,dass sie einmal auch den falschen Mann erwischen. Rotes Auto und rote Lackspuren sowie Urlaub in Dänemark KHK P kann man glaube ich die wenigsten Vorwürfe machen.Immerhin reichten diese Indizien bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung nicht und der Mann war aus dem Schneider. Natürlich ist es tragisch,aber hier nachzuvollziehen.
Die Pannen der eigentlichen Soko scheinen da schon viel schlimmer zu sein.
Und das Heer von Hobbyermittlern,welches sogar in Foren eindeutige Hinweise auf "Verdächtige" gab,wo alles mehr oder weniger zusammengesponnen war, das halte ich für noch bedenklicher. Die Leute wurden übers Netz an den Pranger gestellt ,noch nicht mal von der Polizei , ohne sich wehren zu können. Das sehe ich als richtig schlimm an ,gut dass sich der gerechte Volszorn nicht an Unschuldigen entladen hat.