Ich bin auf vermisste-kinder.de mal die verschwunden Jungen durchgegangen. Herausgegriffen habe ich die Fälle aus Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen.
Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, weil wir wissen, dass der Täter hier agiert hat.
Berlin und Brandenburg, weil es Verbindungen des Täters nach Berlin gibt und die stadtnahe Peripherie schon Brandenburg sein kann.
Mecklenburg-Vorpommern und Hessen, weil sie an Niedersachsen angrenzen.
Alle Angaben, die ich heranziehe basieren auf den Infos von vermisste-kinder.de, es sei denn, es ist noch ein zusätzlicher Link angegeben.
In Bremen ist aktuell kein Kind vermisst, in Schleswig-Holstein und Hamburg keine Jungen.
Mecklenburg-Vorpommern: Vermisst Jan Erstling, ist nach einem Praktikum in einem Hotel nicht nach Hause gekommen. Er war Teilnehmer einer Maßnahme zum nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses bei einem Bildungsträger in Mecklenburg. Er war zum Zeitpunkt des Verschwindes bereits 16 Jahre alt. Es gibt also wohl keinen Zusammenhang zum Maskenmann.
Hessen: Gleiches gilt für Tekle MSGNA-Bartha, 16 Jahre, nicht zurückgekehrt am 07.09.08 in ein Kinderheim in Gießen. Vielmehr findet man darüber leider nicht im Netz. Aber auch hier gilt wohl, dass es keinen Zusammenhang zum MM gibt, da der Junge zum Zeitpunkt seines Verschwindens bereits 16 Jahre alt war.
In Niedersachsen wird werden 2 kleine Jungen vermisst, in beiden Fällen geht die Polizei von Kindesentziehung durch einen Elternteil aus. Ausserdem werden noch zwei junge Männer jenseits der 20 vermisst.
Berlin: Dort sind Marcel Hermeking, Samir Beganovic und Till Kratsch vermisst. Die Presseseite der Polizei Berlin vermeldet zusätzlich Manuel Schadwald vermisst.
Till, 13 Jahre: Verschwand am 24.07.1995 am Bahnhof Zoo, als er einen Freund zum Bahnhof brachte.
Marcel, 10 Jahre: Verschwand am 21.09.1997 auf dem Weg zwischen der Gaudystraße und dem Alexanderplatz. In anderen Meldungen wird erwähnt, dass er öffentliche Verkehrsmittel nutzte.
Samir, 11 Jahre, verschwand am 12.02.1994 auf dem Weg von Wilmersdorf nach Kreuzberg, wurde danach aber noch gesehen.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/26330/index.html (Archiv-Version vom 27.04.2011)Manuel Schadwald, 12 Jahre, verschwand am 24.06.1993.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/26332/index.htmlIn irgendeiner der Dokus (könnte auch im Spiegel gestanden haben) war davon die Rede, dass Pädophile Kinder/Jugendliche ansprechen und ihnen Ansprechpartner sind, ihnen anbieten Playstation etc bei sich in der Wohnung zu spielen und so den Kontakt zu Kindern ausleben. Insbesondere beim Lesen der Vermisstenmeldungen von Manuel und Samir fiel mir das wieder ein.
Beim Googeln habe ich noch dieses gefunden:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1281109/Wo-ist-Kenneth-Schulze-13.htmlKonnte aber bisher nicht finden, ob er immer noch vermisst wird.
Nochmal zum UNterstreichen. Dieses sind keine Taten, die dem MM nachgewiesen wurden, oder die er zugegeben hat. Es handelt sich lediglich um eine Zusammenstellung vermisster Jungen aus Nordostdeutschland.