@lesmonaIch habe mir die Filmbeiträge auch nochmals angesehen und insbesondere auf die Bilder des Opfers geachtet. Ich gebe Dir Recht.Der Mann sah freundlich aus. Er konnte sicher schnell Kontakte knüpfen. Das war er von seiner Tätigkeit als Friseur her auch schon gewöhnt.
@LoreaSpielsüchtig?
Ich weiß nicht. In allen Spielbanken muss man Ausweise vorlegen. Die Polizei hätte leicht feststellen können, ob das Opfer dort gewesen ist.
Aber ich komme auch nicht von dem Gedanken los, dass es sich um eine Tat mit sexuellem Hintergrund handelt.
@alleDie Sache mit dem Hautarzt lässt mir ebenfalls keine Ruhe. Wie kommt die Polizei auf die Idee, dass das Opfer vor seinem Tod einen Hautarzt aufgesucht haben könnte.
Ein Rezept kann sie nicht gefunden haben, denn dann hätten sie Namen und Anschrift des Arztes gewusst. Was hinterlässt ein Hautarzt für Spuren?
Spontan fällt mir dazu ein, dass ein Hautarzt schnell dabei ist eine Cortisonsalbe zu verschreiben, weil das in den Augen vieler Hautärzte ein Allheilmittel gegen Hautenzündungen jeder Art ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich im Koffer des Opfers eine solche angebrochene aber kaum verbrauchte Salbentube befunden hat. Salbe oder vielleicht auch Puder. Irgendetwas jedenfalls in der Art was von Hautärzten häufig verschrieben wird.
Der Waschlappen hängt vielleicht auch damit zusammen. Der Arzt hat womöglich regelmäßige Waschungen der entzündeten Haut empfohlen und da hat sich das Opfer einen Waschlappen angeschafft, obwohl im Hotel welche vorhanden gewesen wären. Vielleicht wollte er damit auch Ansteckungsgefahren ausräumen.
Das Vorliegen einer Geschlechtskrankheit halte ich für gut möglich.