Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 14:37
http://www.allmystery.de/themen/uh56138#beitrag25376604

für mich nicht.
wenn du dich aufzuregen hast dass mach es richtig.

jetz einen auf "ich habn höheres niveau als ihr, mit sowas red ich nicht" zu machen, is der falsche schritt, wenn du diejenige warst die sich beschwert hat.

--btt--

sry für ot


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 14:41
@Tiranu

Ich gebe Dir ja gerne was Nachhilfe, hier bitte, von Wiki:

Unter Netiquette oder Netikette (Kofferwort aus engl. net – Netz und etiquette – Etikette) versteht man das (gute) Benehmen in der virtuellen Kommunikation.


Ich schätze Du verstehst das gemeinte nun besser?


@belphega

Es geht hier auch um das "WIE" Dinge geschrieben werden.
Ein Extra Thread scheint mir nicht nötig, was soll der bringen?

Und nun @all bitte back 2 topic.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 16:39
Hier wird seit ewig und drei Tagen hauptsächlich eines gemacht - das Opfer zum Täter.

Leelee hat sich jederzeit sachlich geäußert...andere eher weniger.
Aber ok, da haben sich Interessensgemeinschaften gebildet, die einander unterstützen.

Es wäre ja schon hilfreich, wenn die "Anti-Kampusch" Fraktion sich mal ein wenig mit Beleidigungen in ihre Richtung zurückhalten würde.

Ich weiß zB gar nicht mehr wie oft sowohl sie als auch ich angemerkt haben, dass wir durchaus NICHT alles glauben, das NK so erzählt - aber ebensowenig Lust darauf haben eine Pauschalverurteilung vorzunehmen.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 16:55
Manche müssen sich eben jeden Tag neu in den Mittelpunkt drängen, und damit meine ich nicht die Kampusch. Vielmehr User die bei jedem Furz auf 180 gehen und extra Threads eröffnen um sich dort weiter über andere User auslassen zu können. -.-


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 17:50
Toll jeder Österreicher hatt von der großen Plaudertasche genug die Kampush giert gerade nur so nach aufmerksamkeit ihre inhaltslose TAlkshow floppte nun probiert sie es halt auf andere weiße ignorieren sollte helfen.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 18:24
man oh mann,
das ist ja der hammer, jetzt wird nicht nur reglemntiert das man zueinenader nen ordentlichen ton wahren sollte, was ich noch verstehe, aber nicht immer gan einfach ist.
nein es wird weitergegeangen mit der zensur, und irgendwer will mir hier noch erklären das man das opfer nicht zum täter machen darf?
wer sagt das? ist in den nürnberger prozessen festgestellt worden das NK opfer war und ist es damit offenkundig, d.h. ne tatsache die nicht angefochten werden darf? ich glaube nicht.
und wenn ich der meinung bin sie ist mittäter dann schreibe ich das auch. ganz einfach.
alles andere ist ZENSUR und sowas findet hauotsächlich in diktaturen statt, von denen wir hoffentlich meilenweit entfernt sind.
es sei denn einige sehen ihr forum als persönlichen spielplatz wo man anderen die meinung aufzwingen kann.


5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 19:08
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:man oh mann,
das ist ja der hammer, jetzt wird nicht nur reglemntiert das man zueinenader nen ordentlichen ton wahren sollte, was ich noch verstehe, aber nicht immer gan einfach ist.
nein es wird weitergegeangen mit der zensur, und irgendwer will mir hier noch erklären das man das opfer nicht zum täter machen darf?
Was ist falsch an einer Netiquette? Es ist doch eigentlich zu begrüssen, dass sich Diskussionsteilnehmer an gewisse Spielregeln halten.

Und wenn man das Opfer zum Täter machen will, dann sollte man halt ein paar Argumente einbringen können, die diese Theorie auch unterstützen. Aber sowas wie: "Ich hatte bei dieser Geschichte von Anfang an ein schlechtes Gefühl", das ist kein Argument, das in einem Diskussionsforum eingesetzt werden sollte. In diesem Thread wird das aber immer wieder gemacht, um irgendwelche abenteuerlichen Theorien trotzdem irgendwie unterstützen zu können.
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:wer sagt das? ist in den nürnberger prozessen festgestellt worden das NK opfer war und ist es damit offenkundig, d.h. ne tatsache die nicht angefochten werden darf? ich glaube nicht.
und wenn ich der meinung bin sie ist mittäter dann schreibe ich das auch. ganz einfach.
alles andere ist ZENSUR und sowas findet hauotsächlich in diktaturen statt, von denen wir hoffentlich meilenweit entfernt sind.
Hier in diesem Thread die Nürnberger Prozesse zu erwähnen, ist ziemlich fehl am Platz, denn in Nürnberg wurden Kriegsverbrechen verhandelt. Davon abgesehen, fanden die Prozesse vor rund 60 Jahren statt.
Wie man einen Bogen von Natasch Kampusch zu den Nürnberger Prozessen spannen kann, erschliesst sich mir nicht. Da besteht kein Zusammenhang.
Und ganz richtig, wir sind hier nicht in einer Diktatur und genau deshalb kannst Du Deine Meinung hier auch kund tun. Allerdings steht so eine Meinung hier dann auch nicht unter "Artenschutz" ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 19:14
@emodul,
falls du den gesmaten thread durchgelesen hast wovon ich ausgehe, wenn ich deine posts verfolge, müsstest du auch erlesen haben, das eben nicht nur auf grund des schlechten bauchgefühls diese theorie aufgestellt wurde. es sind zig quellen genannt, interviews etc.
das zum einen. wenn man auf grun der dinge spekuliert und behauptungen aufstellt finde ich das weder entgegen der nettiquette noch sonst irgendwie verwerflich.
dieses fourm heisst allmysters und der fall kampusch steht im thread verschwörungen. wieso also nicht spekulieren und abenteuerliche theorien aufstellen?

und bisher waren die nürnberger prozesse der einzige mir bekannte fall in der geschichte, in dem etwas festgestellt wurde was später nicht hinterfargt/und oder kritisch untersucht werden durfte. es wurde also offenkundig gemacht. DAHER der vergleich, nicht mit dem inhalt sondern dem thema der offenkundigkeit:
natascha kampusch einfach nur als opfer zu sehen ist eben nicht OFFENKUNDIG wie es manche gerne hätten und es ist nicht verboten sie der mittäterschaft zu bezichtigen. ich denke das ist legitim und fällt unter Art 5 Abs 1 unseres grundgesetzes auf freie meinungsäusserung.
ich hoffe, diesen vergleich nun hineichend erläutert zu haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 19:58
Ich finde es auch krass, dass sich die Kampusch drüber beschwert das sie "Allgemeingut" wäre... Sie ist es ja, die immer wieder ihr Gesicht in die Kamera hält und Interviews gibt... Ich hab mir damals netma das erste angeschaut, weils mich net interessiert hat... und spätestens nachdem ihre neue Liebe in der Presse breitgetreten wurde, ging mir das Thema mehr als nur auf den Sack...
Ich kenne NIEMAND der mal gesagt hat "Mann, ich will mal wieder was neues von der Kampusch hören..."


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:17
@Ahiru,
ganz genau es ist auch nicht einfach dieser person aus dem weg zu gehen in den medien.
manhat eigentlich gar keine chance. und dann einen auf mitleid machen sie will wieder in den perfekten abgeschlossenen keller. da hat belphega recht soll sie doch gehen und nicht schon allein aus der aussage wieder ein interview machen.heult das sie viele menschen anzischen, aber das ist eben auch kein wunder.
allein die überschriften der zeitungen teilweise:
natasche will einen freund
natascha studiert
natascha macht fahrschule...
es ist extrem und mehr als ein indiz für die unglaubwürdigkeit ihres "entführungsdramas" als ganzes


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:17
@Ahiru
das problem der kampusch ist dass sie sich selbst in diese lage gebracht hat.
und das mit den "Allgemeingut" hat sie sich auch selbszu zuschreiben. ich denke dass die kampusch in die medien will um so nicht in vergessenheit zugeraten. ok sie war ein opfer. aber heute musssie damit leben dass man sie durch die mange zieht.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:19
@tobi80
Ja eben, ich find das auch lächerlich... Interessiert mich was Natasha den ganzen Tag macht? NEIN.
Aber wer derart in der Öffentlichkeit steht, muss eben damit rechnen, dass er nicht von allen geliebt wird.
Aber sie ist ja schon genervt, wenn Leute ein Foto von ihr machen...


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:20
@EC145
Ja, eben.
Es bleibt ihr eh nix Anderes übrig.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:22
@belphega, bist nicht du diejenige die das alles hier zu ernst nimmt?
Ich reg mich nicht mehr auf :-)
und weißt du, nur weil wir via pm kurz geschrieben haben wie jeder das sieht, heißt es noch lange nicht daß ich dir da nicht auch genauso gesagt habe, daß ich es unangemessen findet, wie ihr hier über N.K. redet.
Dir habe ich das genauso gesagt, wie ich es hier offen sage.
Du verstehst auch nicht, daß es hier nicht um Meinungen geht. Die kann jeder gerne haben, und ich habe damit kein Problem.
Es geht um Gehässigkeit.
Vielleicht wird es Dir irgendwann bewußt was der Unterschied ist.
Ich bin kein Kind liebe Belphega, ich bin älter als Du.
Und nur weil ich sensibler mit dem Fall umgehe, dh. nicht wie ein Teenager mit Beleidigungen um mich werfe, weiß ich sehr wohl was ich zu denken habe.
Ich weiß allerdings auch, daß ich niemanden so angehen muß um mir Gehör zu verschaffen.
Ich möchte gerne daß wir 'normal' miteinander reden können
Und auch gerne würde ich mitdiskutieren,allerdings nicht auf so ner Schiene wie es die letzten Tage ausgeartet ist.

@Realistin, dankeschön.
Ich bin froh daß Du auch so denkst
und noch einige andere auch!

Zurück zum Thema:

Warum hat Natascha wohl den Kontakt abgebrochen zu ihrem Vater?
Ich kann mir auch vorstellen daß die Mutter da ihre Hände im Spiel hat, und ihr irgendwas erzählt hat, woraufhin sie das nicht mehr mag.
Oder vielleicht auch weil ihr Vater die ganze Wahrheit wissen möchte und ihre Mutter das -warum auch immer- verhindern will


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:23
@Ahiru,
ja weil ein einfaches bild eben keine kohle einbringt und auch sicherlich nicht mit ihrem medienberater abgesprochen war...
ich habe es schon mehrfach gesagt:
wer die geister rief...
sie draf sich jetzt nicht auf ihre privatsphäre berufen wenn sie vorher die öffentlichkeit quasi damit belästigt hat wann sie aufs klo geht...
und nun wo es haarig wird, weil man ihre lügengeschichten hinterfragt sind alle menschen ja so gemein zu ihr


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:41
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:es sind zig quellen genannt, interviews etc.
das zum einen.
Es wurde oftmals nach jedem Strohhalm gegriffen, damit eine eigentlich total lächerliche Theorie nicht ganz so lächerlich aussah. So seh ich das.
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:dieses fourm heisst allmysters und der fall kampusch steht im thread verschwörungen. wieso also nicht spekulieren und abenteuerliche theorien aufstellen?
Zumindest sollte die Theorie durch irgendetwas unterstützt werden. Dass hier niemand Beweise vorbringen kann, versteht sich von selbst, aber man sollte sich beim Aufstellen von solchen Theorien zumindest überlegen, ob es nicht auch einfachere Erklärungen gibt, als irgendeine (lächerliche) Verschwörungstheorie.

Und wenn hier Leute nur davon schreiben, wie sehr ihnen N.K. auf die Nerven geht und wieviel Geld die mit ihren Geschichten verdient, dann sieht es für micht halt eher so aus, als ob sich hier ein paar verletzte Egos den Frust von ihrer Seele schreiben.
Verletzte Egos deshalb, weil sie selbst nicht über Jahre im Keller gefangen gehalten wurden und trotzdem nichts erreicht haben und dann trotzig schlussfolgern, dass die Geschichte von der Kampusch einfach nicht stimmen kann.
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:und bisher waren die nürnberger prozesse der einzige mir bekannte fall in der geschichte, in dem etwas festgestellt wurde was später nicht hinterfargt/und oder kritisch untersucht werden durfte. es wurde also offenkundig gemacht. DAHER der vergleich, nicht mit dem inhalt sondern dem thema der offenkundigkeit:
Oha, ein Geschichtsklitterer ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:46
@emodul,
deine behauptung wer hier was erreicht hat ist doch ein bisschen stark off-topic, meinste nicht?
desweiteren scheint dir meine logische begründung über das anführen der nürnberger prozesse auch nicht so ganz gepasst zu haben. wie dem auch sei das ist dein bier.
und jeder strohhalm? das ist glaube keine genaue wiedergabe der zig widersprüche in die sich NK veriwckelt hat.
neid das sie was verdient? sicher nicht. aber frust darüber das sie es, wie sich auch teils bestätigt hat mit lügen abgezockt hat schon eher.
das bauchgefühl was du beschrieben hast steht deinem bezeichnen der theorien als lächerlich in nichts nach.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:54
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:deine behauptung wer hier was erreicht hat ist doch ein bisschen stark off-topic, meinste nicht?
Neid ist ein Gefühl das viele Leute in ihrem Tun leitet. Zumindest hatte ich in diesem Thread manchmal den Eindruck, dass das für einige hier ein Grund zum Posten ist.
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:desweiteren scheint dir meine logische begründung über das anführen der nürnberger prozesse auch nicht so ganz gepasst zu haben. wie dem auch sei das ist dein bier.
und jeder strohhalm? das ist glaube keine genaue wiedergabe der zig widersprüche in die sich NK veriwckelt hat.
Keine Ahnung, was Du hier sagen willst. Wie auch immer, Den Fall N.K. mit den Nürnberger Prozessen in Verbindung zu bringen, halte ich immer noch nur falsch.
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:neid das sie was verdient? sicher nicht. aber frust darüber das sie es, wie sich auch teils bestätigt hat mit lügen abgezockt hat schon eher.
das bauchgefühl was du beschrieben hast steht deinem bezeichnen der theorien als lächerlich in nichts nach.
Frust, weshalb Frust? Du vermutest ja nur, dass sie nicht die Wahrheit sagt, wie kann da überhaupt Frust entstehen?

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 20:59
@emodul,
es wurden ihr bereits gravierende lügen nachgewiesen die sich auf das essentielle ihres falles bezogen haben.
und jetzt letztmalig:
ich habe den fall kampusch NICHT mit den nürnberger prozessen verglichen. deine spezialität scheint es zu sein zitate aus dem zusammenhang zu reissen um sie im anschluss verzerrt wiederzugeben.
Ich sagte, das manchen die offenkundigkeit der opferrolle von nk sehr gelegen käme und als ausführung und erklärung was offenkundigkeit bedeutet das einzige geschichtliche beispiel herangezogen die diese erklärt, die prozesse von nürnberg. was ist daran so schwer???


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:05
Mir kommt es so vor als würde die Kampush wegen der Amstettner Kellerkinderfamilie um aufmerksamkeit eifern.

Seit der sache wird sie immer mehr " Seht mich an ich war auch in einen Keller wie arm bin ich ich verlange aufmerksamkeit!"

Und was ist von der Fritzelgang zu hören und zu sehen nichts die wissen das sie nur so ihre ruhe haben und das ganze aufarbeiten können seelich körperlich und geistig.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:09
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:es wurden ihr bereits gravierende lügen nachgewiesen die sich auf das essentielle ihres falles bezogen haben.
Mit Prikoplil Skifahren und Schoppen gehen, oder was ist damit gemeint?
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:ich habe den fall kampusch NICHT mit den nürnberger prozessen verglichen. deine spezialität scheint es zu sein zitate aus dem zusammenhang zu reissen um sie im anschluss verzerrt wiederzugeben.
Schauen wir doch nochmals, was Du geschrieben hast:
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:wer sagt das? ist in den nürnberger prozessen festgestellt worden das NK opfer war und ist es damit offenkundig, d.h. ne tatsache die nicht angefochten werden darf? ich glaube nicht.
und wenn ich der meinung bin sie ist mittäter dann schreibe ich das auch. ganz einfach.
Wie sollte man das denn sonst interpretieren? Du schreibst von NK und erwähnst im gleichen Satz auch die Nürnberger Prozesse und stellst da klar einen Zusammenhang her und jetzt streitest Du das auch noch ab.

Kann es sein, dass wir Dich gerade der Lüge überführt haben?

Bei N.K. wird ja auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und jede ihrer Aussagen zu ihren Ungunsten ausgelegt, weshalb sollten da für Dich andere "Gesetzte" gelten ...

Emodul


melden