Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 10:58
@Leelee

Du verbietest uns unsere persönliche Meinung zu NK.
Aber du hast selber null Plan wer sie is.

Du kannst einen Menschen nicht als armes Opfer darstellen wenns dafür keine Beweise gibt oder?


Wie dem auch sei.
Forenposter wie dich gibts in jedem Forum.
100%ige Gutmenschen denen man alles auf die Nase binden kann, solang man lieb guckt.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 10:58
@Realistin
ok. du fragst mich mit wellchem rechtlichen hintergrund möchte ich die kampusch einem Kreuzverhöhrunterziehen.
dazu kann ich dir sagen, dass sie mit ihrem schweigen wellche ganz bestimmte dinge an betrifft die komplette aufklärung ihres falles verhindert. dies nenne ich Behinderung der Justiz sollte ich mich nicht irren wass aber durch aus auch möglich ist, währe dies ein straftatbestand. weil es sein könnte dass sie Natascha Kampusch durch ihr schweigen gewisse personen decken und vor einen ordentlichem verfahren schützt


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 11:06
@belphega
neee ich verbiete euch gar nix. Ihr könnt denken was ihr wollt.
Was mich stört ist die Art und Weise.
Aber egal, eure Sache.

Ich frage nun nochmal.
Woher habt ihr das 100%ige Wissen was Natascha wie gesagt hat? Verstrickungen ihrerseits. (Lügen)
habt ihr das alles auf Band?
Oder zum größtenteil nur gelesen???


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 11:28
@Realistin
@belphega

und noch etwas. wass ich sehr verurrteile ist dass Natascha Kampusch ganz offensichtlich das privileg geniesst trotz ihrer nachgewiesenen lügen von der Justiz unantastbar zu gelten. sie behindert ganz eindeutig die justiz mit ihrem schweigen zu gewissen dingen. ok sie hat ja gesetzlich das recht die aussage zu verweigern. nur sollte die ganze wahrheit auch ohne ihre aussagen ans licht kommen, will ich nicht in ihrer haut stecken.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 11:39
@Leelee aber Mädel mal ehrlich es gibt doch nix schöneres als nenn zünftigen Mob und sie is "prominent" damit verdient die ihr Geld da muss die das aushalten :D


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 11:50
@VivaLosTioz
Wenn sowas mit Geld auszugleichen ist, ist es ja gut ;-)
Ich bin da anderer Meinung


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 11:58
@EC145
"ok. du fragst mich mit wellchem rechtlichen hintergrund möchte ich die kampusch einem Kreuzverhöhrunterziehen.
dazu kann ich dir sagen, dass sie mit ihrem schweigen wellche ganz bestimmte dinge an betrifft die komplette aufklärung ihres falles verhindert. dies nenne ich Behinderung der Justiz sollte ich mich nicht irren wass aber durch aus auch möglich ist, währe dies ein straftatbestand. weil es sein könnte dass sie Natascha Kampusch durch ihr schweigen gewisse personen decken und vor einen ordentlichem verfahren schützt"

Ja, frage ich dich immer noch. Mit meinen rudimentären juristischen Kenntnissen sollte es zunächst mal eine Anklage geben müssen gegen NK. Gibt es die ?
Nein. Und solange dies so ist, gibt es auch keine Möglichkeiten einer Gerichtsverhandlung oder sonstiges "gegen" sie.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:14
@Realistin,
kreuzverhör hat nichts automatisch mit einer anklage zu tun, obwohl sie die verdient hätte wegen behinderung der justiz.
Kreuzverhöre sind in Deutschland in § 239 StPO geregelt, entsprechen aber nicht dem anglo-amerikanischen Kreuzverhör. Die Befragung obliegt hier grundsätzlich dem Richter (§ 238 StPO), Staatsanwalt und Strafverteidiger können ergänzende Fragen stellen (§ 240 Abs. 2 StPO), leiten aber nicht die Befragung. Auf gemeinsamen Antrag hat der Vorsitzende das Fragerecht zu überlassen.
quelle: wiki

also hat ein kreuzverhör NICHTS mit einer anklage zu tun. und da ja NK zur zeit noch als zeuge zu werten ist, hätte man auch bei ihr zum jetzigen zeitpunkt das recht eines solchen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:17
@tobi80
Das Problem sowohl bei Anklage als auch beim Kreuzverhör:

"Sie legen hiermit den Schwur ab, die Wahrheit zu sagen - sofern Sie sich damit nicht selber belasten müssen. Mögliche Falschaussagen können rechtliche Folgen haben".

Lediglich ein Angeklagter (was in dem Fall priklopil wäre) müsste ein Geständnis ablegen.

Sie als Zeugin, braucht genau gar nix zu sagen.
So steht es im Gesetz.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:19
@tobi80
genau sehe ich auch so. ich denke dass gewisse user micht bemerken dass natascha kampusch um jeden preis verhindern will dass die ganze wahrheit ans licht kommt. das ist meiner persönlichen meineung nach skandalös und ist behinderung der justiz.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:20
Auch dafür müsste sie vorgeladen werden. Scheint aber (außer für dich + einige andere) keine Veranlassung diesbezüglich seitens der österreichischen Justiz zu bestehen. Warum nur? Wieder ne Verschwörung - oder haben die einfach mehr an Wissen?


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:21
@Realistin
verschliesst du eigentlich absichtlich die augen? oder merkst du wirklich nicht das die kampusch alles tut um die ganze wahrheit zu verschleiern?


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:21
@belphega
"Sie als Zeugin, braucht genau gar nix zu sagen.
So steht es im Gesetz."

Gut erkannt. Und gut, das es so ist.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:23
@EC145

Was ist denn die Wahrheit?
Natascha's oder Eure?
Und wenn sie was nicht sagt, wird sie evtl Gründe haben.
Wie schon gesagt, ich finde einige Dinge auch komisch, aber sind die auch wirklich komisch, oder wurden die nur komisch gemacht?


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:26
weil man dir nicht antworten kann@Leelee,
und wir wollen ja den podest auf dem du die kampusch stellst nicht zerstören.

@belphega...
aussagen muss sie, es sei denn sie belastet sich selbst. wenn sie also die aussage verweigert in dem fall als zeugin kann man darauf schließen das sie sich selbst belasten würde.

schon komisch. in dem falle hat jimgarrison vollkommen recht, sie unternimmt alles um die wahrheit zu verschleiern und zu verdrehen.

und, realistin, von wegen nicht nchmal vorgeladen, gottseidank ist auch der leiter des untersuchungsausschusses der ansicht das die kampusch lügt.

oder ist auch er bescheuert? sicherlich nicht, oder?

warum soll wohl der fall neu aufgerollt werden? weil sie sich eben in zu viele lügen verstrickt hat


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:26
@EC145
*Gähn*.....wovor denn verschliessen?
Und vor welcher Wahrheit? Von der die du gerne hören würdest - die genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, wie die bisherige ?
Es gibt da so einen schönen Spruch..:"Im Zweifel für den/die Angeklagte/n". Das passt ganz wunderbar auf diesen Thread, in dem immer wieder irgendwelche Schlauberger/innen und Hobbypsychologen genau zu wissen scheinen, was hier die Wahrheit ist und was nicht.
Ich weiß es halt nicht - daher halte ich mich mit Vorverurteilungen zurück. Ob mir NK symphatisch ist oder nicht. Ob ich die Geschichte 100% glaube - oder nicht.
Bisher hat ihr niemand das Gegenteil bewiesen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 12:29
@Leelee
Zwecklos. Vorgefertigte Meinungen , Feindbilder...was auch immer. Da wirst du wohl auch keine Antwort bekommen.

@tobi80
"und, realistin, von wegen nicht nchmal vorgeladen, gottseidank ist auch der leiter des untersuchungsausschusses der ansicht das die kampusch lügt.

oder ist auch er bescheuert? sicherlich nicht, oder?

warum soll wohl der fall neu aufgerollt werden? weil sie sich eben in zu viele lügen verstrickt hat"

Ja, toll. Dann soll er das doch machen. Wer hindert ihn denn daran ;-) ?
Wieder die böse Natascha?
Oder vielleicht die mangelnde Substanz?


melden