Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:00
@Realistin
Wir reden hier von einer 21jährigen Frau, mit nem hohen Bildungsgrat, ner guten Milllion aufn Konto und so ziemlich jedem Vorzug den ein Mensch haben kann.

Priklopil ist tot.
Was will sie noch verheimlichen?
Und Antworten wie "Die will sich vllt schützen" akzeptier ich da nicht.

Hätte sie nur halb so viel Hirn wie überall geschrieben wird ("sie will auf die uni" "guter notendurchschnitt" "lernt gerade vierte sprache")
dann würde sie wissen:

1x die Wahrheit sagen ("FAKT IST: Dies und jenes ist passiert!"

is genauso "Ruf-Belastend" wie 10.000 mal

"ich bin so arm, alle müssn mitleid haben, alle sind gemein zu mir ich bin so ein opfer, ich will endlich einen freund, ich bin eine starke frau blabla"

zu posaunen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:00
na die kann sie sich doch bequem zurückkaufen, das arme mädchen....
sie war aber nicht immer 10, oder hat es priklopilgeschafft die zeit zu manipulieren? sie wusset ganz genau was sie wollte als sie gegangen ist.
und wenn NK schon zugibt zweimal mit dem gepoppt zu haben dann wars wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs...
das sie skifahren und einkaufen eben nicht zugibt ist ja wohl logisch...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:05
@tobi80

Man hätte sie ja auf die Jungfräulichkeit untersuchen können. Bei den meisten Mädchen lässt sich das Jungfernhäutchen nämlich noch nachweisen.

Aber wenn sie schon sagt sie will jetz nen Freund habn, hatte sie in der vergangenen Zeit auch bestimmt schon Sex.

Außerdem hat sie immer gesagt, sie hat "Priklopil manipuliert".
Und plötzlich solls umgekehrt gewesen sein?

Jau jau.
Tschakka tschakka.. so let's do it like they do on a discovery channel <3


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:05
@belphega,
ganz genau, die reinen umstände dieser "entführung" wenn es denn eine war, und nicht ein abhauen oder ein "verkauf" der eltern, werden wohl niemals geklärt. da war sie 10, klar, perfide zu planen is da nich...
aber mit sicherheit während ihrer zeit dort...
ist das denn so schlecht zu sehen, das 2 wochen nach ihrer ominösen flucht etwas wie ein "masterplan" eingesetzt hat? ein medienhype um das erste foto, spenden, dann diese widerwärtige show kampusch trifft und und und...
das sie sich in der zeit immer mehr in lügen verstrickt-dank morderner technologie udn videoaufzeichungen spricht doch bände!
sie hätte auch viel früher abhauen können, nein sie hat sich bewusst, und dabei bleibe ich entscheiden zu bleiben um im anschluss ausgesorgt zu haben..
und da nützt auch kein gejaule was, von wegen sie hat es sich versprochen...
naklar, n bankräuber verspricht sich auch so viel kohle wie möglich zu machen


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:06
@belphega
Laut Titelthema reden wir über den "Fall Kampusch" - und der begann (spätestens) als sie 10 Jahre alt war.
Inwieweit ihr Bildungsgrad sonderlich hoch ist kann ich nicht beurteilen - ich denke eher er ist durchschnittlich. Ist aber lediglich eine Annahme. Und hat auch letztendlich überhaupt keine Aussagekraft.

Und die "Wahrheit" die du hören möchtest - ist lediglich deine Version der Wahrheit. Von daher kann sie tatsächlich erzählen was sie will. Recht machen kann sie es eh niemanden.

In einer Hinsicht stimme ich den Kritikern allerdings zu - an ihrer Stelle würde ich mich aus den Medien zurückziehen + ggf auch Ösiland verlassen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:08
@belphega,
richtiig. wenn man immer hört ihr wurde irgendwas gestohlen? was den verdammt??? für ne mille würde ich mir auch so manches stehlen lassen und eineige zeit auf einiges verzichten.GELD ist das stärkste motiv überhaupt, auch wenn das einige Love and peace weltverbesserer hier nicht wahrhaben wollen. jeder mensch ist käuflich es kommt nur auf den preis an


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:09
@tobi80
"na die kann sie sich doch bequem zurückkaufen, das arme mädchen....
sie war aber nicht immer 10, oder hat es priklopilgeschafft die zeit zu manipulieren? sie wusset ganz genau was sie wollte als sie gegangen ist."

Von Manipulation eines Kindes hast du aber schon mal etwas gehört, oder?

@belphega
"Man hätte sie ja auf die Jungfräulichkeit untersuchen können. Bei den meisten Mädchen lässt sich das Jungfernhäutchen nämlich noch nachweisen."

Nicht dein Ernst, oder?
Du solltest ja wohl wissen, dass das NULL Aussagekraft hätte. Das kann sich auch anderweitig verabschiedet haben.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:11
@tobi80
"GELD ist das stärkste motiv überhaupt, auch wenn das einige Love and peace weltverbesserer hier nicht wahrhaben wollen. jeder mensch ist käuflich es kommt nur auf den preis an"

Vielleicht für dich - und daher auch der Neid und die ständige Erwähnung ihrer Finanzen.
Für die meisten Kinder von 10 Jahren wohl eher nicht ;).

Und gestohlen wurde ihr die Kindheit. Das kann man mit ein wenig Überlegung selbst als NK Kritiker begreifen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:13
@Realistin,
was belphega meinte ist sicherlich, das wenns nur zwei mal gewesen war, dann wären noch reste da.
und anderweitig verabschiedet? ja in der bibel steht auch was von der unbefleckten empfängnis. sie hat es de facto zugegeben mit priklopil gepoppt zu haben.
aber ich unterstelle das es eben nicht nur zwei mal waren.

und zum thema manipulation, so kalt und durchdacht wie sie den medienhyoe in gang gesetzt hat war es eher sie, die ihn dann manipuliert hat, zudem war das auch eine ihrer aussagen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:16
achja die kindheit? welche kindheit meinst du genau? die wo ihre eltern bilder von ihr mit peitsche machen? die kindheit von der der ösi chefermittler sagt sie hatte es bei priklopil besser?
und diese verdammten schlagworte wie neid und missgunst??? es geht verdammt nochmal nicht darum, es geht darum mit einer gefalkten und manipulierten geschichte kohle zu scheffeln um d die dummheit und gutmütigkeit der massen auszunutzen.
neidisch wäre man wenn man selbst gern in der lage wäre. da es nicht so ist und ich nicht unzufrieden bin, hat es nichts mit neid zu tun.

das ist eben nur ein beliebtes mittel um jeden kritiker mundtod zu machen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:17
@Realistin

Sie heult rum dass sie endlich ein eigenes Leben aufbaun will, ohne dass sie ständig von Leuten verurteilt wird.

Dann soll sie endlich ihren Arsch hochbekommen und sich nicht wegen jedem mimimi an die Medien wenden. Zum armen Mädchen hat sie sich selbst gemacht.

Zum einen will sie ihre Medien- und Geldgeilheit befriedigen, zum anderen meckert sie dass die Leute sich eine Meinung machn. Zum einen will sie auf ne Uni, zum andren is sie zu dumm um die logischsten Sachen in die Tat umzusetzen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:18
Hehe Kindheit ist gut, heute fangen doch schon 10 jährige an sich für Jungd und Sex zu interessieren und oft betreiben sie diesen Spaß ja auch xDDD


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:20
@tobi80
Was denn für "Reste" ? Echt...nun wird es absurd. Und "anderweitig verabschiedet"...dafür gibt es genügend Möglichkeiten. Aber ich werde hier jetzt keine Aufklärungsstunde geben. Falls die "80" für dein Geburtsjahr steht, solltest du das eh wissen.

Und dass sie mit ihm GV hatte, bestreite ich überhaupt nicht. Nur was die Umstände betrifft, machst du dir es wohl etwas einfach.

Und der Medienhype hätte so oder so eingesetzt - vorzuwerfen ist ihr eher wie sie sich dann dargestellt hat. Wobei man auch das auf ihr Alter und ihre Unerfahrenheit schieben kann. Und verschone mich jetzt bitte mit dem obligatorischen Fritzl-Verglaich.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:21
@chandni
"
Hehe Kindheit ist gut, heute fangen doch schon 10 jährige an sich für Jungd und Sex zu interessieren und oft betreiben sie diesen Spaß ja auch xDDD "

Ja? Muss ne schöne Ecke sein wo du dich so aufhälst. Ich kenne keine sexbesessenen 10jährigen. Und die die es wohl gibt, kannst du prozentual eher vergessen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:22
@belphega,
das ist es ja. sie stellkt sich hn und erzählt eine lügengeschichte. danach kommt raus das es eben eine solche war. das sich medien auch nicht gerne verarschen lassen ist logisch. und am liebsten würde sie jetzt sagen PUNKT. sie spricht alleine die wahrheit und nachfragen ist nicht. widerwärtig ist das einfach nur


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:26
@Realistin
der fall fritzl sollte nicht angeführt werden da das echte opfer sind....aber denk doch mal nach wieviele opfer sich derart sonnen die es eigentlich könnten? ich kenne keins.
Reemtsma hat sich zum beispiel komplett bedeckt gehalten. gut die haben auch genug kohle.
und habens nicht nötig noch was dazu zu dichten oder selbst wenn sie klopapier kaufen ein interview zu geben.

und einfach machen was die umstände betrifft? nach ihrer eugenen aussage freiwillig..wo mache ichs mir da einfach?????

na klar in gefangenschaft gehört vögeln zum überleben das habe ich nicht bedacht, diesen zwiespalt in dem sie sich befand und es fand sich halt grad niemand anders als priklopil...türlich


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:26
@tobi80
"achja die kindheit? welche kindheit meinst du genau? die wo ihre eltern bilder von ihr mit peitsche machen? die kindheit von der der ösi chefermittler sagt sie hatte es bei priklopil besser?"

Etwas zynisch, oder?
Wäre das eine Kindheit die du dir für dein eigenes Kind wünschen würdest?

@belphega
Woher weißt du eigentlich so viel über die Charaktereigenschaften von NK. Trefft ihr euch einmal die Woche und füttert gemeinsam Tauben im Park?
Im Gegensatz zu dir oder auch Tobi versuche ich ja wenigstens differenziert an diesen Fall zu gehen - ihr hetzt lediglich. Und Beweise habt ihr keine. Oder glaubst du, eure Euro oder Skigeschichten wären ein Beweis für irgendetwas?


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:27
Och es gibt viele die so drauf sind, kenn zwar keine persönlich, war mit 10 selber noch im Barbie und Wendy Rausch... Vielleicht war sie schon sehr frühreif....


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:28
@tobi80
"der fall fritzl sollte nicht angeführt werden da das echte opfer sind....aber denk doch mal nach wieviele opfer sich derart sonnen die es eigentlich könnten? ich kenne keins.
Reemtsma hat sich zum beispiel komplett bedeckt gehalten. gut die haben auch genug kohle.
und habens nicht nötig noch was dazu zu dichten oder selbst wenn sie klopapier kaufen ein interview zu geben.

und einfach machen was die umstände betrifft? nach ihrer eugenen aussage freiwillig..wo mache ichs mir da einfach?????

na klar in gefangenschaft gehört vögeln zum überleben das habe ich nicht bedacht, diesen zwiespalt in dem sie sich befand und es fand sich halt grad niemand anders als priklopil...türlich"

Ich gebe auf.
Natürlich weißt lediglich du, wer ein "echtes" Opfer ist und wer nicht.
Und ob "vögeln" zum Überleben gehört...keine Ahnung. Ich war nicht in dieser Situatuon. Also werde ich im Gegesatz zu dir auch nicht so tun als könnte ich sie beurteilen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 09:30
@chandni
"Och es gibt viele die so drauf sind, kenn zwar keine persönlich, war mit 10 selber noch im Barbie und Wendy Rausch... Vielleicht war sie schon sehr frühreif...."

Klar. Mein Nachbar kennt auch einen der bei Edeka arbeitet und dessen Cousin`s Schwester hat einen Halbbruder und der kennt.....


melden