Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 07:35
@chandni
@Ahiru
@Leelee
@insideman

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 07:45
@belphega
guten morgen
hab mich gerade durch die letzten zwei seiten dieses threads gelesen. da ist immer wieder von videos die rede. hilf mir auf die sprünge ich weiss nicht um wellche videos es sich handeln soll.

m.f.l.g: J.G


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 07:56
@EC145
Irgendein Geburtstagsvideo bei dem ein Komplize hätte dabei sein müssn oder so.
Weiß ich auch noch nicht so viel drüber.

@Cathryn
"jeder sah das schlanke mädchen im ersten interview"...

Es wurde nachgewiesen dass NK vor ihrer Flucht drastisch abgenommen hat. Die war vorher schon so dick wie jetz.

Und wenn ich innerhalb von 4 Wochen 10kg abspecke und dann wieder in meinen normalen Essensrhythmus falle, hab ich auch innerhalb von 2 Wochen wieder meine 10 Kilo mehr.

Nix da Frustfressen oder son Müll.

Die hat abgespeckt um "ausgehungert" auszusehn.
Die hat sich blöd gestellt "Wie sehen Euro aus?" oO
Abscheulich die Frau.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:03
@belphega
he kolleginn. ich sagte ja dass uns die kampusch obwohl sie opfer war, tüchtig an der nase rum führt. wäre ich staatsanwalt würde ich sie zusammen mit ihren anwalt vorladen und sie einem kreuzverhöhr unterziehen. mal sehen ob die kampusch dann immer noch soo behaglich schweigen könnte.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:13
@belphega
"Die hat abgespeckt um "ausgehungert" auszusehn."

Na sicher. Das sind genau die Art Aussagem die das ganze hier zu einem Hetzthread verkommen lassen. Oder die Bezeichnung "Kuh" für NK.
Schon sonderbar welchen Haß hier einige aufbauen können gegenüber einer Person die sie nicht kennen - gleichzeitig aber die Moralkeule schwingen, indem sie das durch die angeblichen Lügen NKs begründen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:19
@Realistin
Ganz ehrlich du - "Hass" ises nicht. Wohl eher ganz schlimme Abneigung und unerträglicher Ekel.

Die Welt verabscheut Hitler.
Dürfen das Menschen nicht weil sie ihn nicht kennen?

Die Welt verabscheut Amy Whinehouse weil sie bäh is.
Dürfen wir das nicht weil wir sie nicht kennen?

Wer sich ins Rampenlicht drückt, muss damit klar kommen dass er die einen "anspricht" und die anderen "anekelt. Bei NK ises bei mir zweiteres.

Es wurde nachgewiesen dass sie extrem abgenommen hat.
In den ~letzten 3-4 Wochen vor der "Flucht".
Jetz ganz ehrlich.. welchen Grund sollte es sonst haben? Warum so drastisch abspecken bevor man flieht? Warum die Beamten fragen wie Euros aussehn obwohl man selber Euro besitzt? Warum sich vor Fotos schützen obwohl man angeblich keine Ahnung davon hat?

Wenn mir ein kleiner Junge Schokolade mit Milchfüllung klaut, werde ich ihm auch nicht glauben dass ers nicht war, wenn sein ganzer Mund damit vollgeschmiert ist, sein Atem danach riecht und er das Papier dazu noch in der Hand hält.

Zuviele Widersprüche. Ich glaub bei dem Fall nur noch das, was die Kripo-Beamten sagen. Kampusch hat schon viel zuviel gelogen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:20
@EC145
Jau..


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:30
@belphega
Den Vergleich mit Hitler lasse ich mal aussen vor. Wie man das überhaupt vergleichen kann, ist mir ein Rätsel.

Und Amy Whinehouse höre ich sehr gerne - was wohl einigen so geht, wenn man sich ihre CDverkäufe ansieht. Und ob sie privat ein Vollpfosten ist, interessiert mich nicht.

Abnehmen kann übrigens zig Gründe haben. Von ner Magen-Darm Erkrankung über seelische Probleme bis sonst etwas. Du suchst dir lediglich die heraus, die in dein Bild von ihr passt.

Was deine anderen Fragen angeht - ich weiß es nicht. Und wenn es so war, ist es eigenartig - stimmt. Nur kennt man eben die Gründe nicht. Und wenn du mal zur Abwechslung davon ausgehst, das ihre Geschichte stimmt, würden sich diese Lügen auch erklären. Eben weil sie wüsste, dass ein Großteil der Öffentlichkeit ihr Verhalten während einiger Phasen ihrer Gefangenschaft nicht nachvollziehen könnte.

Aber ihr zu unterstellen bereits mit 16 Jahren quasi alles geplant zu haben - mit Blick auf das zu verdienende Geld, halte ich für völlig abstrus. Allerdings gehe ich davon aus, dass es da wohl den meisten wie mir geht.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:35
eben nicht@Realistin,
ich habe schon gestern mehrfach angemerkt, das auch ich der meinung bin das ein eiskaltes ausgeklügeltes system ddahintersteckt...
NATÜRLICH nicht zum zeitpunkt des verschwindens, aber definitiv als sie denken konnte(im sinne von raffgierig).
das nachgewiesen wurde, das sie erst kurz vor ihrer flucht(naja eher: sie hat ihn verlassen)...abgenommen hat, passt in das bild der geldmaschine, die perfekt funktionierend angeworfen wurde...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:37
@Realistin
Würdest du richtig lesen, hättest du bemerkt dass ich noch in keinem Post von einem von ihr ausgeheckten "Plan" geprochen hab.

Im Grunde genommen glaub ich, dass es Natascha immer gut ging, sie aber ein Opfer ihrer Familie geworden ist. Ein Teil einer Verschwörung - wegen irgendwelchen banalen Gründen. Ihre Mutter ist nicht sauber, sonst würde sie mit der ganzen Zensur aufhören. Natascha hat zig mal gelogen - und auch sie zensiert mittlerweile weil sie sich nicht mehr rausreden kann.

Den tatsächlichen Tathergang kennt glaub ich nur Priklopil.
Und der is wohl oder übel tot.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:39
ach und noch eins,
die tatasache das uns di NK wahrscheinlich an der nase rumführt und sich dabei bereichert, das lässt die menschen ein solches hasserfülltes bild aufbauen. es ist ein schlag ins gesicht für jeden, der anfangs an ihrem schicksal anteil nahm, vielleicht auch gespendet hat und und und...
menschen die bewusst lügen um kohle zu machen haben repressalien zu erwarten(meadoff, dr. jürgen schneider usw..) nur bei ihr wird eine um die andere erklärung gesucht um eben diese bewussten lügen zu rechtfertigen dann noch mit dem hinweis, man gönnt es ihr...das ist doch verkehrte welt?


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:39
@Realistin
hier mal mein posting dass an belphega geschrieben habe wie siehst du das?



he kolleginn. ich sagte ja dass uns die kampusch obwohl sie opfer war, tüchtig an der nase rum führt. wäre ich staatsanwalt würde ich sie zusammen mit ihren anwalt vorladen und sie einem kreuzverhöhr unterziehen. mal sehen ob die kampusch dann immer noch soo behaglich schweigen könnte.

m.f.l.g: J.G


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:40
Wenn sie ein"Opfer ihrer Familie" wurde und mit deren Wissen im Alter von 10 Jahren einem sexuell Gestörten anvertraut wurde, kann es ihr schwerlich "immer gut" gegangen sein.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:42
@belphega,
das der einzige augenzeuge tot ist, ist natürlich ein "glücklicher" zufall...wie gestern schon gesagt hätte er definitiv eine andere geschichte zu berichten gewusst


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:43
@Realistin,
laut ihrer eigenen aussage gab es nur 2 mal geschlchtliche geschichten und das geschah ebenfalls laut ihrer aussage FREIWILLIG...hallo???


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:45
@tobi80
@Realistin


Tobi hat recht.

Stell dir mal vor Realistin,

Ein 18jähriges Mädchen, abgemagert und voll ängstlich und planlos, taucht bei der Polizei auf und wird als Entführungsopfer enttarnt. Eine der ersten Fragen ist "wie sehen Euro aus?" - das arme Kind ist total verwahrlost. "Was ist das alles da draußen? Ich war immer nur in einem Kellerraum?" - eine Tragödie. Das arme Kind.. "Mein Entführer ist tot glaub ich". Es ist schrecklich.

Das perfekte Bild um die Nation wach zu rütteln und Geld fließen zu lassen.
Aber nun die Realität:

Ein 18jähriges verlogenes Mädchen, welche eigentlich pummelig is aber mittlerweile abgespeckt hat, taucht bei der Polizei auf und wird als Entführungsopfer enttarnt. Zuhause in ihrem "Verlies" liegt ihre Geldtasche, in welcher Euros drin sind - aus welchem Grund sie auch immer Geld haben mag.. Sie führt ihren Reisepass mit - als 10jährige - obwohl sie auf dem Weg zur Schule war. Zwischenzeitlich, während sie bei ihrem "Peiniger" war, ging sie auch gerne mal Ski fahrn oder Einkaufen.
__

Und jetzt nochn paar Fragen, die mir spanisch sind:

-Sie geht Ski-fahrn. Wo kommen die Ski her? Hat er sie ihr gekauft oder wurden sie geliehen? Vielleicht gibts davon noch Bändern, wie auch das Band vom Betreten des Skigebiets?

-Sie kauft das Haus von Priklopil und kennt sich darin von oben bis unten aus. Nichts ist fremd für sie. Aber sie war im Keller gebunkert? Oo

-Welches 10jährige Kind nimmt seinen Reisepass in die Schule mit?

-Woher die natürliche Gesichtsfarbe? Ich hatte vor zwei Jahren ne ziemliche Depriphase und hab 24/7 am PC gezockt. Im Winter von dem Jahr, hatte ich ne extremere Zockerblässe als sie von ganzen 8 Jahren.. btw - ja, jeder nimmt unterschiedlich zu und ab. Aber ich bin damals nur rumgesessen und hab normal 3x am Tag gegessen. Ich bin trotzdem nicht annähernd pummelig geworden, ganz im Gegenteil. mit 49kg auf 1,65 grenzts sogar fast an Untergewicht.

Der gings gut.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:50
@belphega,
na die figur war bestimmt ganz schnucklig zu der zeit;-):-)(also deine)
spass beiseite. ja das ist korrekt.
diese ganze geschichte stinkt zum himmel und auch der chefermittler adamovich kauft ihr diese rührselige geschichte eben nicht mehr ab.
nur wer hätte denn einer wohlgenährten geld in den rachen geschmissen, wenn sie gesagt hätte, okay, ich war zwar ab und an im keller, aber eigentlich waren wir zusammen einkaufen, im urlaub und n paar mal hab ich auch mit ihm gepoppt. sorry er kann nichts mehr dazu sagen, er is vor den zug gefallen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:52
@tobi80

Najo, mir war die Blässe damals eigentlich recht egal.
Da kam dann im Winter sowiso ne Festivalzeit bei uns, da kams grad gelegen.
Blässe & schwarze Alchimieklamotten = <3
__

Aber Tatsache ist dass sie ne natürliche Hautfarbe hat.
Das funktioniert nicht. Nicht wenn sie eingesperrt war.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:56
wie gesagt, da passt so vieles nicht.
im normalfall müsste man doch restlos an einer aufklärung interessiert sein. nein da wird sich hingestellt und rumgejault das der fall nochmal aufgerollt wird. und die gemeinen fragen...alles zu hören im unteren interview auf der ersten seite.
das sind eben die dinge die nicht passen.
zudem kann ichs nicht mehr hören wie manche hier fast am heulen sind das sie doch opfer war...dinge zu verschweigen und absichtlich zu unterdrücken, untätig zu sein obwohl man fliehen kann und danach bewusst lügen zu vermarkten das macht einen verdammt nochmal zum mittäter...auch laut gesetzlicher definition


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 08:57
"Der ging`s gut"

Du wirst es ja wissen. Vielleicht würdest du die Sache etwas differenzierter betrachten, wenn du an ihrer Stelle gewesen wärest.

Und nein, Tobi hat nicht recht.
1. "laut ihrer eigenen aussage gab es nur 2 mal geschlchtliche geschichten und das geschah ebenfalls laut ihrer aussage FREIWILLIG...hallo???"

Komisch. So ziemlich alle Aussagen von ihr werden angezweifelt. Die jetzt aber nicht. Passt ja auch so wunderbar in`s Weltbild.

Nochmal: Wir reden hier von einem10jährigen Mädchen. Ganz egal wie die Umstände waren dass die zu P. kam - sie war ein Opfer. Auch wenn sie während der 8 folgenden Jahre den Euro kennengelernt hat. Auch wenn sie mal Skifahren war etc.
Sie war ein Kind - sie war MANIPULIERBAR. Und genau diese Kindheit wurde ihr gestohlen. So oder so.


Anzeige

1x zitiertmelden