Der Fall Kampusch
27.12.2009 um 17:01waqnn wird wohl endlich da ruhe einkehren???
@EC145
unsere liebe Natascha K *kopfschüttel*
P.s Grüss dich JimG
@EC145
unsere liebe Natascha K *kopfschüttel*
P.s Grüss dich JimG
MiaJinn schrieb:verstehe net das man gleich nach dem ganzen stress den die hatte da nur immer wieder ins TV hüpft.Jeder verarbeitet oder schließt anders mit solche einer Vergangenheit ab. Einige sind ruhig, andere reden kaum darüber und wieder andere "brauchen" den Rummel und müssen darüber berichten, um mit sowas abzuschließen. Entscheidungen einzelner Personen bezüglich der Art damit umzugehen sollte man weder verurteilen, noch verallgemeinern.
MorpheuS8382 schrieb: Wie ich schon sagte: jeder verarbeitet sowas anderes. Nur weil du dich zurückziehen würdest, muss das ja nicht auf 6 milliarden Menschen zutreffen...da magst du recht haben. nur ist sie ja selber schuld dass man ihr mittlerweile kein einzig wort mehr glaubt.
MiaJinn schrieb:uii neidisch auf das nie nicht :lachIch sagte damit natürlich nicht, dass du es bist, ich wollte nur mal ähnlich "empört" und überhastet reagieren.
MiaJinn schrieb:aber immer wieder ist das was doch nervig istWir leben doch in einem freien Land, oder? Also wenn mir das TV-Programm nicht passt, schalt ich um.
MiaJinn schrieb:dann solte sie lieber was machen wo sie mit anderen betroffenen zusammen kommen kannIn wieweit es hilfreich ist mit anderen Betroffenen darüber zu reden, kann von uns wohl keiner beurteilen. Ich wiederhol mich gern nochmal: jeder geht damit anders um...
EC145 schrieb:da magst du recht haben. nur ist sie ja selber schuld dass man ihr mittlerweile kein einzig wort mehr glaubt.Das wiederum ist etwas anderes. Aber bei sämtlichen Themen der heutigen Zeit gibt es sofort Zweifler. Das beste bisher waren ja die Impfungen bezüglich der Schweinegrippe. Die Bundeswehr sowie Politiker erhielten einen anderen Impfstoff und sofort gab es Leute, die rumgeheult haben wie das denn sein kann, und warum ist das so und ob Otto-Normal-Bürger nur den ollen Mist bekommt der nicht hilft usw... Und natrürlich gibt es auch dort wieder Leute, die auf diesen Zug aufspringen und ruckzuck muss sich die Regierung hierfür rechtfertigen und den "Dummen" erklären warum das so ist, auf Grund der fehlenden Eigenrecherche. Steht im Internet --> muss stimmen...
MiaJinn schrieb:weil ich auch mal an sowas teilnahm!Gut. Und du kennst N. Kampusch persönlich und weißt das sie kein Mitglied einer Hilfegruppe ist? Und obgleich ich deine Antwort nicht schon kennen würde, drängt sich mir die Frage auf, wieso nicht darüber berichtet werden sollte?! Wie lange wird berichtet, wenn Kinder entführt werden... Monate. Über jedes Ermittlungsdetail wird berichtet. Die Eltern flimmern derweil auch die ganze Zeit auf dem Schirm. Ist es dort das gleiche? Nervt das auch? Wenn ja warum? Oder ist das dort "was anderes"? So grausam wie es klingt, aber menschliches Leid ist, neben Sex, das was alle sehen wollen. Erst wenn man sieht wie schlecht es anderen geht merkt man, wie gut man es selber hat. Das ist, natürlich neben dutzende anderen, auch ein Grund dafür, wieso solche Themen komplett leergequetscht werden.
EC145 schrieb:naja: der würde es sonst langweilig ohne ihre dauernden interviews.Das halt ich ehrlich gesagt schon für etwas unüberlegt...