Der Fall Kampusch
06.12.2010 um 21:11@Nymeria
>Aber egal wer da involviert ist, bleibt Natascha trotzdem ein Opfer.
Ja, Fräulein Kampusch - das ist zumindest meine Meinung - ist Opfer.
@ Lorea
>daß da irgendwas "privates" abgelaufen ist.
Kannst Du das näher definieren
>Ich vertrete die Einzeltäter-Theorie. Vielleicht noch ein/zwei Mitwisser, aber keine -täter.
Aber ist es nicht so, daß in diesem Fall ein Mitwisser auch zum Mittäter wird (unterlassene Hilfeleistung oder einen ähnlichen Pragraphen)
>daß die Tür von INNEN zusätzlich verschlossen werden musste
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, (bei allem was da ermittlungstechnisch schief gelaufen ist), daß im Zuge der kriminaltechnischen Untersuchungen an der Tür , diese einfach klemmte und dieser angebliche Druck von der Innenseite erst im Zuge dieser Untersuchungen vonnöten war und nicht von Anfang an zum Schließen notwendig war.
Grüße Zauberhain
>Aber egal wer da involviert ist, bleibt Natascha trotzdem ein Opfer.
Ja, Fräulein Kampusch - das ist zumindest meine Meinung - ist Opfer.
@ Lorea
>daß da irgendwas "privates" abgelaufen ist.
Kannst Du das näher definieren
>Ich vertrete die Einzeltäter-Theorie. Vielleicht noch ein/zwei Mitwisser, aber keine -täter.
Aber ist es nicht so, daß in diesem Fall ein Mitwisser auch zum Mittäter wird (unterlassene Hilfeleistung oder einen ähnlichen Pragraphen)
>daß die Tür von INNEN zusätzlich verschlossen werden musste
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, (bei allem was da ermittlungstechnisch schief gelaufen ist), daß im Zuge der kriminaltechnischen Untersuchungen an der Tür , diese einfach klemmte und dieser angebliche Druck von der Innenseite erst im Zuge dieser Untersuchungen vonnöten war und nicht von Anfang an zum Schließen notwendig war.
Grüße Zauberhain