Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:20
@Lorea
das stockholm syndrom ist in dem fall eine universalwaffe die alles erklärt...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:22
@tobi80
Ja! :) Ich bin gespannt, wann wir danach mal wieder zum Kern der Sache zurückkehren werden. Nachdem wir dann wieder Lichtjahre davon entfernt verharren. :)

Ich glaub', ich hab' schon selbst den gesamten Faden verloren.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:23
@Lorea
nun es fing damit an das die aussagen des herrn vogel doch nicht so hahanebüchen waren...
und es jetzt wohl der kampusch an den kragen geht...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:27
@tobi80
Ach ja.......stimmt.........DANKE. :)

Ich bin gespannt, was Gevatter Holzapfl dazu zu sagen hat. Eigentlich kam er mir ja als sehr labiler Typ rüber.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:28
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:behinderung der justiz
irreführung der justiz
und was es sonst noch gibt...
Und damit macht sie sich zum Mittaeter? Keiner von uns weiss, WARUM sie diese Dinge verschweigt. Es ist gut moeglich, dass ihr gedroht wird. Soll sie ihr eigene Gesundheit riskieren? Wenn ich sie waere, wuerde ich gar nichts mehr sagen. Als Zeugin hat sie ein Aussageverweigerungsrecht.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:30
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und damit macht sie sich zum Mittaeter?
wieso MITtäter ?

das ist ein ganz andere tatbestand, NK hat niemanden entführt, ist also keine mittäterin

sie kann trotzdem andere strafttaten begehn


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:31
dann sollte sie damit auch kein geld verdienen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jmd ihre sendung anschaut, weil sie so gut moderiert. wenn jmd etwas von der dame liest, schaut oder hört, dann doch nur mit der hoffnung neue einzelheiten zu erfahren. und wer sagt das dies nicht so ist, der hats net alle latte am zaun.

nichts lockt mehr als das geld...

ne andere frage... die fritzl tochter, hat die eigentlich auch ein interview gegeben? fotos von sich oder den kindern veröffentlichen lassen?!


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:31
@Cathryn
in was für ner welt lebst du denn? ein zeugnisverweigerungsrecht besteht nur bei verwandtschaft ersten grades oder wenn ich mich selbst belaste...
verwandtschaft fällt aus...
und eure gruselgeschichte kannste stekcne lassen von wegen ihr wird gedroht und ihre gesundheit...
wenn es jemanden gibt dann wäre er recht schnell hinter gittern und sie geschützt...
und soll sie ihre gedunheit riskieren? nein netürölich nicht, lieber riskieren das noch jemand mal ins kellerreich abtaucht wenn er nicht gefasst wird?
das ist ja wohl lächerlich hoch zehn....


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:33
@myself
nein haben sie nicht auf anraten der schlauen natascha...war wahrscheinlich futterneidisch, da es in dem haushalt fritzl keine ausflüge gab und shopping touren...
die geschichte hätte ihr glatt den rang abgelaufen


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:34
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb: ne andere frage... die fritzl tochter, hat die eigentlich auch ein interview gegeben? fotos von sich oder den kindern veröffentlichen lassen?!
Nein.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:35
@tobi80


danke für die rasche antwort. auf anraten? ich denke es ist für die ofer das beste, wenn sie irgendwann irgendwo ein halbwegs normales leben leben können, ohne das mitschüler / arbeitskollegen tuscheln...

damals, als das interview mit natascha im fernseher lief, wurde hier ein thread eröffnet.. .wie stark das mädel doch sei. schon da wurden von einigen usern zweifel an ihrer geschichte geäussert... vllt hats ja irgendwer hier mal entdeckt :)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:38
@myself
nunja naschi hat sich damals als beraterin aufegspielt bezüglich medienkontakt der fritzls etc...und als kleines bonbon hat sie mal eben 25000 gespendet...
gut im tv hätten fritzls mehr verdient, aber das es nicht an dem war dafür hat die naschi g'sorgt...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:38
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Elisabeth Fritzl in der Lage gewesen wäre, kurz nach ihrer wiedergewonnenen "Freiheit" Interviews zu geben. Diese Frau ist so stark traumatisiert und gebrochen, psychisch wie physisch schwerst geschädigt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:39
@tobi80

das geld wird sicher gut investiert gewesen sein... ich mag nicht wissen wie viel geld ein bild oder ein interview bei dieser familie wert gewesen wäre - so bitter das klingen mag.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:41
@myself
ja aber das wollten sie nicht, weil sie eben in der tat traumatisiert waren und nicht auf der jagd nach zig medienberatern...die ganze naschi geschichte stinkt zum himmel, von anfang an...foundation, natascha kampusch trifft...eine perfekt inszenierte geschichte....


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:45
@tobi80

wie gesagt... damals gab es schon viele skeptiker. hab gerad mal nachgelesen. es sind noch viele fragen offen.

es gibt da ein sprichwort...

„Wenn man lange in einen Abgrund schaut, schaut der Abgrund auch in einen.“

(Nietzsche)

da ist schon was dran...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:50
„Wenn man lange in einen Abgrund schaut, schaut der Abgrund auch in einen.“

So ist's.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:55
@myself
ich dachte das wäre ein zitat eines filmes...nungut, wieder etwas gelernt heute abend :D

die ungereimtheiten haben doch schon ein halbes jahr nachdem sie wolfi verlassen hat angefangen....


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:56
das wurd bestimmt schon gepostet, aber Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

das war an dem abend, als das interview ausgestrahlt wurde... keine ahnung wie lang sie da schon *frei* war.... viel geändert hat sich bisher nichts... die menschen die da ein wenig skepsis reingebracht haben wurden verhauen :D


melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 00:37
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Elisabeth Fritzl in der Lage gewesen wäre, kurz nach ihrer wiedergewonnenen "Freiheit" Interviews zu geben. Diese Frau ist so stark traumatisiert und gebrochen, psychisch wie physisch schwerst geschädigt.
Somit hat sie eure Erwartungen gut erfüllt, wie ein Opfer sich zu fühlen hat.


2x zitiertmelden