@hagbard23
hagbard23 schrieb:das mit dem yeti wirkt wie ein kostum,
Für Dich ganz offensichtlich, ja.
Für mich nicht. Ich sehe einen Menschen, höchstwahrscheinlich einen Mann, der eine damals übliche Hose und einen damals üblichen Anorak mit Kapuze trägt. Und ziemlich sicher Handschuhe.
Aus dieser Entfernung lässt sich so ein Detail wie ein Hals nicht erkennen, aber der Eindruck eines fehlenden Halses entsteht durch die Haltung der Figur und der Kapuze auf dem Anorak.
hagbard23 schrieb:und alle die yetis gefakt hatten haben nicht diesen yeti kopiert weil das bild erdt ein paar jahre bekannt ist,
Die Idee eines Yetis in Form einer großen gedrungenen Gestalt geistert seit Jahrzehnten durch die Köpfe der Menschen. Weshalb jeder, der so ein Foto bastelt, ihn deshalb so aussehen lässt, wie ein großes, aufrecht gehendes, gedrungenes Affen/Menschenwesen.
So wie seit ET alle Aliens fast immer so aussehen wie ET.
Und genau das hat diese Gruppe damals auch gemacht. Sie haben eine Aufnahme erstellt, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als die eines Yetis auszugeben gedachten.
Oder es war Zufall. Glaube ich aber nicht. Ich halte diese Aufnehme(n) für einen, wie man sieht, gelungenen Scherz.