Mord an Frauke Liebs
19.10.2013 um 15:10@jesua81
Und das passierte nicht im Auto, ich kann mir einen solch wunderbaren weiteren Zufall zugunsten des Täters nicht vorstellen.
Und deshalb gehe ich davon aus, dass dies im Versteck geschehen ist.
Er brauchte Frauke nicht um eine SMS abzusenden.
Er hätte sie auch zwingen können ihm aufzuschreiben, wie sie gewöhnlich SMS beendet und damit gewusst haben wie er die SMS nach Frauke klingen lassen kann.
Das die SMS Bezug auf das Fußball Spiel nahm, muss zwangsläufig bedeuten, dass der Täter gewusst haben muss, dass die Frauke das Spiel gesehen hat. Oder im Pub war.
Er muss aber vorher auch gewusst haben wie das Spiel ausging und welche Bedeutung dieser Ausgang für die WM hatte.
Ich meine ein Gewerbegebiet oder eine Seitenstraße am Rand von Paderborn ( genau so wie der Auffindeort ) sind einsamer und die Wahrscheinlichkeit an einem solchen Ort aufzufallen ist kleiner.
jesua81 schrieb:Und im Zirkelschluss komme ich daher auf den Schluss, dass der Täter Ahnung von Funkfrequenzen gehabt haben muss. Und deswegen glaube ich, er hat die Ortung von Fraukes Handy von vornherein miteinkalkuliert, weshalb er das Handy zwischen der Zeit ihres Verschwindens und der nächtlichen SMS aufgeladen hatte. Dass Fraukes Akku leer war, konnte er nicht einkalkulieren. Und deswegen kam die SMS auch verspätet.Stimme ich dir voll und ganz zu, der Akku muss irgendwo aufgeladen worden sein.
Und das passierte nicht im Auto, ich kann mir einen solch wunderbaren weiteren Zufall zugunsten des Täters nicht vorstellen.
Und deshalb gehe ich davon aus, dass dies im Versteck geschehen ist.
Er brauchte Frauke nicht um eine SMS abzusenden.
Er hätte sie auch zwingen können ihm aufzuschreiben, wie sie gewöhnlich SMS beendet und damit gewusst haben wie er die SMS nach Frauke klingen lassen kann.
Das die SMS Bezug auf das Fußball Spiel nahm, muss zwangsläufig bedeuten, dass der Täter gewusst haben muss, dass die Frauke das Spiel gesehen hat. Oder im Pub war.
Er muss aber vorher auch gewusst haben wie das Spiel ausging und welche Bedeutung dieser Ausgang für die WM hatte.
jesua81 schrieb: Aber um genau zu sein: Welchen Unterschied denn genau?Die Möglichkeit für Fremde etwas zu bemerken oder etwas ungewöhnliches zu beobachten wäre größer.
Ich meine ein Gewerbegebiet oder eine Seitenstraße am Rand von Paderborn ( genau so wie der Auffindeort ) sind einsamer und die Wahrscheinlichkeit an einem solchen Ort aufzufallen ist kleiner.