@XYFan XYFan schrieb:Und ich glaube auch nach wie vor nicht an ein freiwilliges Fernbleiben, sondern an Entführung. Die Tötung war glaub ich nicht von Anfang an geplant, sondern ergab sich aus der Situation, als sie am Telefon zugab, festgehalten zu werden.
Das entsprach nicht dem Plan des Täters, ging gegen seine Vorstellungen und Wünsche und musste "bestraft" werden.
was war denn deiner meinung nach ,der plan des täters ?
@Malinka Malinka schrieb:Chris sagte im Beitrag ja auch nicht, das er ab dem Moment bis zum nächsten Anruf beruhigt war.
Er sagte er war erleichtert, nicht " beruhigt", dass Frauke anrief.
wo ist jetzt da der große unterschied ?
erleichterung ist doch beruhigend ,das man sich weiterhin sorgen macht ist ja klar,aus welchen grund auch immer
sei es wegen der worte, oder der stimmung .
vermutlich aber mehr,
weil sie trotzdem nicht erreichbar war und das handy wieder aus war.
aber man hatte zumindest die gewissheit, sie ist nicht tot und nicht verletzt
die sorge aber was mit ihr los ist blieb ja,das ist klar.
der täter hatte aber vor die gemüter zu beruhigen ,vielleicht auch weil frauke ihn dazu überreden konnte und wenn sie soviel einfluss auf den täter hatte ,kann man davon ausgehen das sie den täter wohlmöglich kannte,
er sehr jung war und sich beeinflussen ließ
oder alt war und sich beeinflussen ließ
das er aber damit die lage auf dauer nicht verbessern konnte ,darüber hatte er sich wohl keine gedanken gemacht,oder für ihn war es schon klar, das dass ende sowieso nicht anders sein könnte
und es war nur eine frage der zeit .
meine vermutung ist daher ,das sie den täter kannte ,der täter sich dadurch beeinflussen ließ ,er auch schnell gemerkt hat das er in eine situation steckt, die nun sehr verzwickt ist, die er nicht gewollt hatte .
und das er dadurch in zwiespalt geraten ist ,er wollte wieder raus aus der situation, wußte aber
nicht wie .
oder lassen wir mal weg, das sie den täter kannte...
für mich sieht es zumindest so aus ,als wenn der täter schnell gemerkt hatte das seine situation nicht so ist wie er es wollte ,das er einen fehler gemacht hatte.
er hat versucht aus der situation heraus zu kommen ,erlaubte frauke anrufe um alles noch gut aussehen zu lassen .
aber je länger die sache lief, umso mehr mußte er erkennen ,das er ohne strafe nie wegkommen würde ,sei es gefängnis ,oder das kaputtgehen seines privatlebens, oder das peinlichste,
das man ihn auch noch kannte .
und somit meinte er ,es gibt nur einen ausweg .
im letzten anruf war denn das ende eingeleutet und ich denke das frauke mit ihren kräften am ende war und deswegen dieses" ja,nein nein" riskiert hatte.
ebenso war der täter auch am ende angelangt ,seine situation hatte sich nicht geändert und wurde von tag zu tag riskanter.
jetzt kann man sich überlegen, welche personen reagieren so...
meine meinung
leute die eine schlechte situation mit einer kurzschluss reaktion beenden .
in diesen fall schwer zu sagen ,weil die gestresste situation für jeden anders sein könnte.
ich würde sagen ein junger mensch der nicht den überblick hatte
ein älterer mensch der den überblick verloren hatte
ein bekannter der nicht weiter wußte
aber einen eiskalten killer ,einen sadisten ,einen profi... würde ich ausschließen .