Mord an Frauke Liebs
05.08.2012 um 16:04Vielleicht hat er ihr auch absichtlich eine Überdosis verpasst, als ihm die Ausweglosigkeit seines Handelns bewusst wurde. Ihre Worte am Telefon lassen einerseits Unwohlsein in der Situation vermuten, aber auch dass keine richtige heftige Bedrohung bestand. Ich finde, das klingt alles so nach "ich kann gerade nicht frei reden, weil hier so ein Spinner neben mir sitzt, den ich in Sicherheit wiegen und noch ein bisschen bearbeiten muss, damit er mich wieder laufen lässt", und nicht nach "Hilfe, holt mich hier raus, der macht mich sonst kalt". Ich tippe daher auf einen Täter, der irre genug war, sowas zu tun, aber nicht brutal und sadistisch, sondern eher so "ne arme Wurst" auf der Suche nach Liebe und einer festen Freundin. Einer, der höchstens verächtliches Mitleid bei Frauen wie Frauke erregen würde, aber sicher kein Herzklopfen. Einer, wo man innerlich mit den Augen rollt und "war ja wieder klar, dass der ausgerechnet MICH anspricht" denkt, wenn er in der Disco allen Mut zusammen nimmt und einen linkisch anspricht. So einen Typ Täter stelle ich mir vor, der ihr ein billiges Kreuz am Lederband schenkt und sein Herz zu Füßen legt, während sie einfach nur weg will von ihm, weit weit weg.