Geht das mit einer SMS überhaupt so? Wenn ich eine SMS schreibe und nicht mehr dazu komme, sie abzuschicken, landet die automatisch in den "Entwürfen", die würde sich dann nicht automatisch versenden, ich müsste sie in den Entwürfen erst wieder aktivieren. Nichts desto trotz könnte das natürlich der Täter selbst gewesen sein, was dann diese ganzen Hypothesen bezüglich freiwilligem Mitgehen über den Haufen werfen würde.
Ich glaube auch nicht, dass sie mit einem Wildfremden mitgegangen wäre, deshalb denke ich ja, sie kannte de Täter, oder glaubte zumindest ihn gut genug zu kennen, um ihn in die Kategorie "Harmlos" einzustufen. Wieviele Leute "kennt" man, die man eigentlich nicht wirklich kennt? Die Verkäuferin beim Bäcker, den Nachbarn 3 Häuser weiter, den Briefträger etc. pp. - man weiß, wer das ist, weiß vielleicht auch den Namen, macht sich eine Meinung über die Leute - und wenn man demjenigen dann in Feierlaune irgendwo begegnet und wechselt 2-3 Worte und er sagt plötzlich: "Mensch, ich muss eh in die Richtung, steig ein, ich bring dich heim!" - vielleicht sagt man erst noch "nein danke", aber wenn derjenige dann weiter insistiert, müsste man ja fast schon unhöflich werden, um ein so nettes Angebot logisch begründet auszuschlagen. Wer sagt dann schon "Ich fahre generell nicht mit Fremden mit, ich kenn dich/Sie doch gar nicht!" Und eine Ausrede, dass man ja noch jemanden treffen will und deshalb nicht mitkommt, wer glaubt einem das um 1 Uhr nachts? Also sagt man erst nein, und dann ach ich weiß nicht und wenn dann noch weiter das Mitfahren angeboten wird, sagt man vielleicht doch "ja", obwohl man eigentlich nicht will. Wer hat nicht schon aus falsch verstandener Höflichkeit etwas mitgemacht, was man eigentlich gar nicht wollte, weil ein krasses Nein unhöflich gewesen wäre, irgendwie?
@MaliluleOhje, das glaube ich dir, dass dir da 2-3 Freunde lieber wären als ewig "Full House". Wollte nicht unterstellen, dass deine Kids computersüchtige Nerds sind, da hast du ja wirklich zwei sehr kontaktfreudige Gesellen großgezogen, mal sehen, wie sich meine zwei so entwickeln in den nächsten Jahren.
;)