Sven1213 schrieb: Sollte sie gegen ihren Willen festgehalten worden sein. Warum läßt man sie überhaupt telefonieren?
Was für einen Sinn macht das?
Sollte sie gegen ihren Willen festgehalten worden sein.....da gehe ich von aus....sie wird als äußerst zuverlässiger, sozialer, offener, freundlicher Mensch beschrieben, wenn sie freiwillig abgängig war, welchen Grund könnte es dafür geben. Nichts wies im Vorfeld darauf hin, das sie freiwillig verschwinden wollte, nichts an dem Abend und auch sonst nichts, das hat Hr. Östermann mal in einem Interview oder in einem Filmbeitrag erwähnt. Chris erwähnte es auch, sie war glücklich in Paderborn und hatte tolle Freunde. Ich glaube das sie gegen ihren Willen festgehalten wurde, denn sonst wäre sie nach Hause gekommen, das hat auch Fraukes Mutter in dem Sat1 Beitrag gesagt.
Warum läßt man sie telefonieren, welchen Sinn macht das?
Das könnte anfangs den Sinn gehabt haben, um von der Fahndung/Suche abzulenken. Frauke war zum Zeitpunkt des Verschwindens volljährig, vielleicht dachte der Täter, wenn sie sich meldet wird die Fahndung eingestellt und das war ja in der Tat so, dass die Suche zunächst schleppender verlief, die Nachricht, dass sie sich gemeldet hat ging in Paderborn wie ein Lauffeuer rum, es hieß sogar in der Bevölkerung, Frauke wäre wieder da und und und....also jede Menge Fehlinformationen was der Täter vielleicht auch bezweckte. Dann wurde aber doch wieder intensiver gesucht und der Täter mußte sie sich melden lassen, immer in der Hoffnung man würde denken ihr Verschwinden wäre freiwillig und die Suche würde eingestellt......
So in der Art denke ich mir das....
Wie ist deine Meinung dazu....?