Benandante schrieb:Warum hat Frauke nicht wenigstens eine SMS geschickt, mit der sie einmal fragt, ob er sie abholen könnte?
Jupp, das ist einer meiner Punkte. Ich meine, wenn sie noch verabredet war, hätte sich diese SMS von selbst erledigt.
Benandante schrieb:Aber wo wäre das Problem gewesen, Chris von Anfang an zu sagen, dass Frauke nach dem Public Viewing noch etwas anderes vor hatte? Chris war nur ihr Mitbewohner. Sie musste ihm gegenüber ein mögliches Date am Abend nicht verheimlichen. Aber es wäre sinnvoll gewesen, ihm schon vorher Bescheid zu sagen, damit er nicht bis in alle Puppen wartet.
Letztendlich hätte das im Pub geklärt werden müssen, als Chris ihren Schlüssel nahm. Vorher bestand das Problem
nicht. Auf der anderen Seite wurde auch nicht vereinbart, wann FL zurück in die WG kommen wollte. Man feierte
die WM, open end bis die Bürgersteige hochgeklappt werden. Der Inhalt der SMS aus Nieheim legt Chris genau
das nahe. FL verlegt ihren "Standort" durch die Nennung des Spiels zurück in den Pub. Für Chris gab es keinen
Anlaß, etwas anderes zu denken: "Alles gut, man trinkt noch ein spätes letztes Bier und danach kommt sie".
Man könnte so annehmen, dass FL einfach nicht erklären wollte, was sie noch mit wem vorhatte. Den Zweck
dieses hier angedachten Dates müsste man ja auch noch hinterfragen: war es eine neue Liebschaft? Wollte
FL vll. Schluß machen - sie war ja nicht besonders aufgebrezelt ? Wenn FL vorher nix erzählt hatte und sie z.B.
Schluß machen wollte, warum sollte sie das schlußendlich vor Chris zum Thema machen? Andere Möglichkeiten
bestehen natürlich auch noch.
Benandante schrieb:Die sms kam zwei Stunden nach dem Verlassen des Pub. Zu spät, wenn es sich um eine freiwillige Aktivität Fraukes gehandelt hätte. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass sie auf dem Weg unfreiwillig abgegriffen wurde.
Warum? Vom zeitlichen Rahmen paßt es perfekt. Man traf sich kurz nach 23:00h, fuhr Richtung Nieheim hoch und tat,
was man tun wollte (Reihenfolge kann auch umgekehrt werden). Es dauerte etwa 1h. Dann war es 0:50h und man
brauchte wieder 40 Minuten runter nach PB. Alles im Rahmen. Da es dann aber spät werden würde (1:30h), schrieb
man die SMS (da FL dachte, dass sie jetzt den Heimweg antreten würde). Bis 0:50h war nichts verdächtig. Das
Auld Triangle hätte unter der Woche bis 2:00h offen. Chris brauchte also erst ab 2:30h argwöhnisch werden. Was
auch geschah, denn er ging - wenn ich es richtig erinnere - gegen 3:00h ins Bett. Wahrscheinlich dachte er, dass
FL nun bei einer Freundin übernachten würde.
Benandante schrieb:Es ist ein Weg voller finsterer Ecken, den ich als Mann alleine nachts nicht gehen möchte.
Wenn sie tatsächlich nach Hause gegangen wäre, hätte sie m.M.n. den Liboriberg genommen, wäre beim
Bahnübergang rüber in die Kilianstr. und dann Richtung Karlsstr. hoch zur Borchener. Schon damals gut
ausgeleuchtet. Wenn man die Wahl der Qual hat, dann eher so.