@y-ray y-ray schrieb:Und das würde zwangsläufig bedeuten, dass sie selbst am Telefon keinen brauchbaren Hinweis auf ihre(n) "Begleiter" geben konnte oder aus Loyalitätsgründen keineswegs wollte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. FL wird da nicht anders als alle Menschen sein, und sich eine mögliche Chance auf ein Überleben selbst zunichte machen.
Ich denke das ist der Grund weshalb sie nie gewagt hätte etwas zu dem Täter und ihrem Aufenthaltsort zu sagen.
Ein Loylitätsgrund wäre wenn der Täter gedroht hätte ihrer Familie etwas anzutun. 'Sagst du wer ich bin oder wo du bist, tue ich das gleiche mit deiner Mutter/Schwester/Bruder, und sterben wirst du als erste.'
Das ist Grund genug nichts zu sagen.
Malinka schrieb:Sehe ich genau so, wir können nur erahnen
was mit Frauke los war. Die Schwester sagte,
sie hörte sich an wie auf K.O. Tropfen.
Chris sagte sie hörte sich mal klar und mal
verwaschen an, wie auf Droge.
Der Bruder dagegen sagte Frauke hörte sich
völlig normal an.
Ob es nur körperliche Erschöpftheit gewesen ist,
oder seelische, wissen wir nicht.
Aber wir können davon ausgehen, dass Fraukes
Gemütszustand sich veränderte.
Vor allem in Anbetracht der Aussagen beim letzten Gespräch.
Am Samstag hat Frauke auch schon eine dreifach wiederholte
Aussage gemacht. Und dieses Mal ohne eine konkrete Frage
gestellt bekommen zu haben.
Mal klar, mal verwaschen, mal wie auf Droge, ist durchaus normal bei sterbenden Menschen. Das Klare kommt dadurch wenn alle Kräfte mobilisiert werden, danach wieder ein schneller Abfall der Kraft.
Deswegen halte ich es für ein klares Indiz das sie sich bereits im Sterbeprozess befunden hat.
Aussagen ohne das konkrete Fragen gestellt wurden, erfolgten wohl auf Anweisung des Täters, oder resultierte aus ihrem schlechten Allgemeinzustand.
Ich glaub nicht das sie sich je in Paderborn aufgehalten hat, das wäre ja irrwitzig es mehrmals so zu äußern.
Anhand der Karten (Danke
@emodul :) ) spricht der Aufenthaltsort doch für Nieheimer Gebiet, und Wald gibt's da auch reichlich, und wo Wald ist, gibt es Feldwege und Schleichwege die nicht jeder kennt.