@Ehlias Ehlias schrieb:Diverse diskutierte Varianten von einen wütenden Täter sind mMn nicht schlüssig.
(keinerlei Nachweis von Gewalt)
Die nicht vorhandene Spurenlage sagt nichts über die Art der Todesursache aus. Sollte allerdings massive Gewalt gegen FL gerichtet worden sein, so vermisse ich persönlich im mindesten geringe Nachweise von Gewalt.
Bitte verzeih wenn ich keine Quellen liefere, aber es waren verschiedene Zeitungsberichte von recht aktuellen Fällen die ich im Kopf habe und ich finde die passenden nicht mehr.... es gibt zu viele kranke Menschen die schlimmes tun auf dieser Welt.
Bei einem prominenten Fall hier in der Rubrik gab es zum gefügig machen neben Schlägen eine Plastiktüte, das hinterlässt wohl keine Spuren am Skelett und könnte evtl. fatal enden wenn es übetrieben wird.
Bei einem anderen Fall wurde nach 1-2 Jahren ein Skelett OHNE nachweisbare Spuren gefunden bis der Täter gestand durch etliche Messerstiche in den Bauch getötet zu haben.
Dies nur als Beispiele dafür daß Spuren am Skelett auch bei stumpfer oder scharfer Gewalt fehlen können.
Also würde ich mich noch nicht auf ein Geschlecht oder Gruppierung von Täter(n) einschießen/ausschließen.
Zusätzlich wenn ich y-ray richtig verstanden habe geht es bei Seinem Szenario (und das klingt bzgl. der Telefonate nicht weit hergeholt) nicht um einen Täter der blind vor Wut ist sondern einfach emotionslos sein Programm anhand der Situation abspult und daher wohl nicht wahllos Verletzungen verursacht, die bequemste/schnellste Lösung wählen wird.
Da jede Situation natürlich entsprechend andere Optionen bietet frage ich mich immer wieder wieso man so oft Täter oder Taten ausschließt weil der mo scheinbar nicht passt oder keine der oft üblichen Spuren nachweisbar sind.
@5X5 5X5 schrieb:Diesen Umstand finde ich ebenfalls sehr bemerkenswert. FL hat ihre Kleidung evtl mehrere Tage am Stück getragen. Und das im Sommer.
Manche Frauen waschen ihre Kleidung notdürftig mit Shampoo im Waschbecken, trocknen sie mit dem Fön und ziehen sie sofort wieder an.
Sei es wenn es beim Camping/Ausflügen einen Unfall mit auslaufenden Getränken gab oder sonstwie spontan Menge der Wäsche nicht zur Anzahl der verbleibenden Tage passt oder es das Lieblingsteil ist. Diese unglaubliche Zeit und Energieverschwendung sowie unnötige Erwärmung der Wohnräume im Hochsommer durfte ich hin und wieder miterleben.