Mord an Frauke Liebs
13.06.2016 um 13:34Was ich vergessen habe .... Sollte es Mittäter geben, so können sie ihre Lage im Prozess verbessern, indem sie der Polizei die Beweismittel in Sachen WW vorlegen, wenn sie sie haben.
DaScully schrieb:Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es selbst AW zu furchtbar ist, dies zuzugeben.Glaube ich nicht. AB hat monatelang neben der Frau gelebt, die sie später dann zerstückelt und verbrannt hat. Ich denke da gibt es gar keine Hemmungen. Es wirkt viel mehr so, als wenn sie jetzt befreit ist aus Ihrer Situation und alles was sie weiss erzählen möchte. Sie ist ja nicht der machtbesessene Part der beiden und gewinnt nicht an Macht und Überlegenheit der eigenen Taten wegen.
zulu67 schrieb:3. Auch wenn ich jetzt hier "verhauen" werde, aber ich unterstelle den anderen Opern von W. eine gewisse Freiwilligkeit.Da denke ich eher an eine wie stark auch immer ausgeprägte Hörigkeit in Kombination mit massiver Einschüchterung der Frauen.
zulu67 schrieb:Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Frauke`s Mörder aus Ihrem engsten Umfeld stammt und dass die Kontaktaufnahmen nur einem Zweck dienten.Welchem Zweck meinst du denn?
zulu67 schrieb:Warum sollte er es riskieren, mit seinem "misshandelten" Opfer jeden Tag durch Paderborn zu fahren und das obwohl er angeblich noch nicht einmal einen Führerschein besitzt?Er saß vielleicht nicht selber am Steuer.
"Fahr schneller!" kommandierte er während einer Autofahrt und schlug seiner Frau ins Gesicht.Er fuhr wohl häufiger mit den Geschädigten im Auto durch die Gegend. Auch schon 1995:
[...] Sabine S. wurde mehrfach auch in den geschlossenen Kofferraum eines Autos gesperrt und auf diese Weise stundenlang transportiert.aus einem Artikel von 1995: http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/20783606_Tatverdaechtiger-Wilfried-W.-stand-1995-schonmal-wegen-Koerperverletzung-vor-Gericht.html
Silents schrieb:Ich denke daher auch nicht, dass sie SMS Nachrichten geschrieben oder gechattet haben (genau wegen dieser Schreibschwäche).Später hat das ja Angelika W. für ihn übernommen. Vielleicht hat auch schon in den Jahren zuvor jemand anderes für ihn gechattet und SMS geschrieben.
16.01.2009: In ländlichen Gebieten werden zu lastschwachen Zeiten Funkzellen gelegentlich abgeschaltet. Dabei übernehmen die benachbarten Funkzellen auch die Versorgung der abgeschalteten. Diese wirtschaftliche Form des Roamings ist bei der Positionsbestimmung zu berücksichtigen.
E_M schrieb:Das Opfer was man in den Zug setzte, war ja wohl auch derart eingeschüchtert, dass sie - obwohl aus dem Dunstkreis des Pärchens - sich nicht traute, eine Anzeige zu erstatten.Wie meinst Du das mit dem Dunstkreis des Pärchens?
Silents schrieb:Das er sich 10 Jahre früher auch für Anfang 20er interessiert haben könnte halte ich für sehr gut möglich. Er selbst hat sich vielleicht auch jünger gemacht und schon würde alles wieder passen.Das könnte sehr gut sein. In manchen Bekannschaftsanzeigen hat er doch sein Alter mit
zulu67 schrieb:Dass sich FL und W. in einem Chat kennengelernt haben könnten, kann man denke ich ausschließen, da die Polizei sämtliche Chatverläufe von damals gespeichert hat.Quelle bitte... Nicht böse gemeint.