@eis..bär last comment on you and your posts:
eis..bär schrieb:pff..was versucht ihr denn hier zu suggerieren?Der Täter war absolut machtvoll..siehe Interview mit Herrn Östermann im Sat 1 Beitrag.
Genau! und wenn Herr Östermann in ner Fernsehsendung sagt, in der Arktis haben Eisbären ein Expertenteam zum Fall Frauke Liebs gegründet, nur mit der Grammatik in ihren Expertisen hapert es noch,aber man arbeite dran, fühlst auch einzig und allein du dich bestätigt.
eis..bär schrieb:Habe ich niemals so geschrieben.
Überlassen wir es
@J.Hypolite mit dir in den Diskurs über das richtige quoten zu gehen, aber nur mal so als Beispiel folgt unten der Auszug deines Beitrags von S.2713. Und im Grunde ist es schon so, dass du genau mit diesen Begrifflichkeiten jonglierst, um wieder mal... was zu tun, mhh??? Nebulöse, missverständliche und eigentlich haltlose Spekulationen über des 'Täters' Psyche, Motivation und Tathergangstechniken zu machen, und dich dazu noch nicht mal eines argumentativen Erklärungsstranges zu bedienen. Warum?
siehe auch>>
Kann es sein, der Täter oder die Täter kannten sich sehr gut aus damit, wie man den Willen eines Menschen brechen und sein Bewußtsein verändern kann?Ich meine, es ist ja kein Geheimnis, solche Methoden wurden in Militärkreisen oder woauchimmer sonst noch angewendet.Schlafentzug..permanente Dunkelheit oder Licht..was noch?
Es kommt so rüber, als hätte der Täter solange gewartet, bis sein Opfer an seine Grenze kommt, um es vor sich selber zu rechtfertigen in dem Psychospiel?
??
Ich halte ihn auch nicht für komplett irre. Aber gibt es einen Grund, er mußte dieses Psycho Spiel argumentativ begleitend praktizieren.Vielleicht wurde sie in diesem Spiel vor eine Art "Gericht" gestellt.Meine Güte, bei diesem Fall führt die Fantasie aber auch wirklich weit..
Jau, deine Phantasie, die du uns aber irgendwie nie ganz sauber eruierst!
eis..bär schrieb:Mordlust beinhaltet für mich das ganz bewußte Töten zwecks Bedürfnisbefriedigung und da gibt es keine Ausreden für wie Zwänge oder dergleichen.
Dass man dies leider nicht in jedem Einzelfall so schwarz weiß von einander trennen kann, obwohl mir das Wort 'Ausreden' da schon wieder völlig unsachlich erscheint, beweisen dir zig Fälle von Mord und Tötungsdelikten, die straight edge in die Sicherungsverwahrung und nicht ausschließlich in die übliche Gefängniszelle geführt haben. Wie man das persönlich findet, bleibt jedem Menschen selbst überlassen.
eis..bär schrieb:Was hier läuft mementan kann einem schon gehörig gegen den Strich gehen.Ihr solltet Euch zurückhalten und die Profis ihre Arbeit tun lassen. Niemals kommt ihr an die ran!!! Dafür seid ihr einfach nciht geboren.'
Yes,Sir! Da hat jemand, nicht zum ersten Mal in diesem Forum, versucht ein
machtvolles Wort zu sprechen.
Tatsächlich bist der Einzige hier im thread, der ständig ohne Punkt und Komma (im wahrsten Sinne des Wortes) irgendeine 'Täterpsychologie' kreiert und suggeriert, die überhaupt keine Hand und keinen Fuß hat. Das tust du auch noch mit ner Anspruchshaltung, die ihres Gleichen sucht, ner stilistischen und intonierten Rotzigkeit anderen usern ggüber, dass man sich fragt, warum dir überhaupt noch jemand seine Gunst erweist, auf gewisse Beiträge und Affronts deinerseits einzugehen. Es muß am gegebenen Kommunikations und Verhaltenskodex liegen, den andere hier, im Vergleich zu dir inne haben, und von dem sie auch nicht wegen dir abrücken.
eis..bär schrieb:Einen Menschen so mürbe zu machen und hungern und dursten zu lassen bis er nicht mehr weiss wie ihm geschieht..so sehe ich diesen kaltblütigen Täter. Eine zwar sehr reduzierte aber eben sehr gefährliche arme Seele. Und ganz ehrlich, das kann nur jemand gewesen sein, der sich zu 100 Prozent dem Bösen auf dieser Welt verschrieben hat..eine verkaufte Seele.Gejammer, es wäre kein freier Wille da gewesen oder man wäre gezwungen worden zu diesen Taten, ist Strategie und soll nur beeindrucken falls man gefasst wird
omg... s.o. Woher nimmst du das alles?
alloverthetime schrieb:
Das der Tod von Frauke von Anfang an , eingeplant war , bezweifle ich .
du schriebst: Da geh ich nicht konform.Ich denke da eher an das Schlimmste und es war von vorneherein ein motivierendes Ziel des Täters, das absolute Allmachtgefühl zu bekommen..das Finale sozusagen.In diesem Fall und da bestätigt mich ja auch die Aussage von Frau Liebs..ist die Realität vielleicht schlimmer als die Fantasie.
Was bitteschön bestätigt sie denn da? Deine halbseidenen Psychotheorien, oder die simple Gefühlsbekundung einer jeden Mutter in solch einer Situation, die nach der Wahrheit sucht, aber einräumt, ihr in ihrer möglichen grausamen Präsenz nicht gewachsen zu sein, weil kein Phantasiebild ausreicht, um sich wirklich auszumalen, was ihrer Tochter widerfahren ist, oder die Motive eines möglichen Täters emotional und kognitiv nicht erfassen zu können?
eis..bär schrieb:Könntest du bitte die versierten User mit diesem Schwachsinn verschonen oder macht Dich das wichtig?Ich fasse es nciht wieviel Emotionslosigkeit hier trollt.
Tust du mir bitte einen Gefallen und übergehst meine Beiträge (wie das jeder tun darf, der es möchte!), wenn sie lediglich zu solchen, schwach ausgearbeiteten, Angriffen auf der persönlichen Ebene führen, die ich dann fairerhalber(für dich) wieder kommentieren muss. Das gleiche gilt für frühmorgendliche kontextlose PM's. Wenn da wenigstens ne stilistische Würze drin stecken würde, hätte ich Spaß daran, aber was du schreibst, ist einfach nur unsachlich und anstrengend. Wer hier den F.L. thread systematisch zumüllt bzw. es auf das Niveau eines Schlagabtauschs zieht, kann man lesen. Im Gegenzug erspare ich mir in Zukunft jegliche leichte Abschieds- oder Begrüßungsfloskel oder humoristisches Zubrot in die Runde, die letztlich auch nur helfen sollte ein Stück Verbindlichkeit unter usern herzustellen, und m.E. allemal angenehmere Athmosphäre schaffen, als deine Verbal-Attacken unter der Gürtellinie, die nur Retourkutschen nach sich ziehen., wenn sich jemand so angreifbar macht wie du.
Genau um das zukünftig zu verhindern, verzeihst mir also, wenn ich dich in Zukunft ignoriere, und mich inhaltlich gehaltvolleren Kommentaren widme. Dennoch hoffe ich, du liest das noch, bevor es höchstwahrscheinlich gelöscht wird. Man ey, echt traurig, was du initiierst, nur um dich streiten zu können.