@zweiter Und Frauke merkt nicht, dass der verrückt ist und verbringt freudig eine Woche mit ihm, in denselben Klamotten, und freut sich, dass sie ab und an kurze, nichtssagende Sätze inklusive regelmäßig "ich bin in Paderborn und komme heute nach Hause" sagen darf, aber sonst nur "kann ich nicht sagen". Es ist ihr vollkommen egal, dass sie die Ausbildung schwänzt und und und und ist ebenso devot, als er sie am siebten Tage umbringt, immer noch in den selben Klamotten, und sie dann im Wald wegwirft. Aha.
Welcher Täter würde wegen diesen obskuren nichtssagenden Telefonaten das Risiko eingehen, eine Vermisste tagelang durch die Gegend zu schaukeln, und dabei mitten während der WM ein extremes Risiko einzugehen? Braucht ihm ja nur einer reinfahren, und ab geht die Post. Nein, das macht alles keinen Sinn. Am ersten Tag kann ich mir noch vorstellen, dass ein solcher Täter Zeit gewinnen hätte wollen. Aber spätestens nach dem ersten "ich komme heute nach Hause", das sich dann nicht erfüllt hat, hätten doch alle gewusst, was die Stunde geschlagen hat. Immer vorausgesetzt, es hätte diese Anrufe von Frauke überhaupt so gegeben, wie das dargestellt wurde.
Wenn das alles so ist, warum sollte sie dann überhaupt telefonieren? Die angeblichen Anrufe waren ja nicht dazu angetan, jemanden zu beruhigen, im Gegenteil, und das würde Frauke genau gewusst haben. Warum sollte sie also ihrer Familie das so antun, wenn sie es vermeiden kann. Doch nur, wenn sie versuchen würde, einen Hilferuf abzusetzen, was nicht passiert ist. Also passt dies schon mal gar nicht zusammen.
Wenn sie kein Problem hatte, warum sollte sie dann nicht ihre Mutter statt C. anrufen? Und wenn sie eines hatte, wäre jemand aus der Familie umso besser als Ansprechpartner gewesen. Ich würde sann jedenfalls alle anrufen, aber zuletzt eine Ex-Partner, mit dem ich zusammen in einer WG wohne.
Woher willst Du wissen, dass die Polizei nicht genau weiß, wie sie zu Tode kam, und das einfach für sich behalten hat, weil das echtes Täterwissen ist und irgendwann richtig wichtig werden kann? Das wird eigentlich immer so gehandhabt.
Wenn ich will, dass eine Leiche nicht gefunden wird und damit für mich als Täter kaum Gefahr ausgeht, dann muss ich sie völlig anders, nämlich unauffindbar, verschwinden lassen.