@z3001x Die letzte Alternative ist die wahrscheinlichste. Wann die SMS nun tatsächlich abgesetzt wurde und wann letztlich Kosten entstehen, halte ich für diskutabel.
@couchdotom Diese Möglichkeit habe ich auch schon häufiger angedacht.
- Frauke steht vor verschlossener Tür und kann sich bei Chris nicht bemerkbar machen, da er schläft, sein Handy keinen Empfang hat oder die Klingel nicht ging oder nicht gehört wurde oder werden wollte, wann auch immer das war! Das widerspräche aber den Veröffentlichungen, aber denken wir weiter.
- Möglicherweise lag ein weiterer Schlüssel in Bad Driburg, möglicherweise hat Frauke versucht, an diesen Schlüssel zu gelangen... Dann aber hätte die SMS mit diesem Inhalt schon wesentlich früher hätte kommen müssen, es sei denn, Frauke war nach der SMS aus Nieheim, also nach 00:49 Uhr, an ihrer Wohnung und hat dann, nachdem sie nicht hineinkam "Plan B" verwirklicht - einen Schlüssel aus Bad Driburg holen, oder "Plan C", woanders schlafen - das aber alles erst NACH der SMS.
Sollte Frauke tatsächlich zu Hause gewesen sein, egal wann, und nicht reingekommen sein, dürfte sie stinksauer gewesen sein - erst holt der sich meinen Schlüssel und jetzt komme ich selbst nicht mehr rein...
Ich habe es aber so verstanden, dass die SMS um 00:49 Uhr der einzige Kontakt nach 23:00 Uhr gewesen sein soll und erst gut 2 Tage später wieder angerufen wurde.