@z3001x @nettefrau41 Je länger ich mich am Thread beteilige, desto unsicherer werde ich.
Ich bin ganz früher von einem sadistischen Täter ausgegangen. Ich meine damit keinen "Kettensägenmasskersadisten", sondern eher einen recht subtilen. Denn die Anrufe müssen, wenn FL entführt oder sonstwie unfreiwillig weg war, für sie und ihre Angehörigen eine Qual gewesen sein.
Irgendwann war das Spiel für den Täter nicht mehr interessant, und er hat sie getötet und weggeschafft.
Für mich persönlich ist das immer noch die plausibelste Erklärung für die Anrufe - sie müssen dem Täter etwas Wichtiges bzw. Wertvolles gebracht haben, daher auch der für ihn relativ große logistische Aufwand. Da kann keine FFT der Welt für mich mithalten.
Aber auch ein Szenario vonn "irgendwie aus dem Ruder gelaufen" kann ich mir inzwischen vorstellen. Auch wenn ich mir keinen für mich plausiblen Reim drauf machen kann, wie FL in diese Situation geraten ist.
z3001x schrieb:da hätte es in 1 Woche Mglkeiten für Frauke gegeben, sich zu wehren, zu fliehen, Hilfe organisieren.
Nicht, wenn sie stark traumatisiert war, Züge des Stockholmsyndroms entwickelte oder in einem anderen psychischen Ausnahmezustand war.
Zuletzt kann ich mir auch vorstellen, dass sie zwar gegen ihren Willen festgehalten wurde, aber was schiefgelaufen ist, was der Täter gar nicht wollte. Z.B., dass er ihr ohne Absicht zu lange nichts zum Trinken gegeben hat.