Interested schrieb:Na und, hat sie sich auch...und nein, hier hätte man nur einen Verdacht - den muss man belegen und kann man das nicht, dann ist das passè
Den Verdacht hätte man aber auch ohne die FakeFrauke gehabt.
Die FakeFrauke muss ja irgend einen Nutzen gehabt haben. Wenn eh egal war, ob sie auffliegt, dann frag ich mich, wozu sie dienen sollte, denn mit dem Auffliegen der FF, wäre auch das Alibi einer ganz bestimmten Person aufgeflogen, welche die gefakte SMS erthalten hat.
Es geht mir nicht darum, dass das Risiko bei Auffliegen der FF gering gewesen wäre, den eigentlichen Täter zu schnappen... sondern um den NUTZEN der FF.
Wieso diese überhaupt erst zustande kam.
Man wollte eine lebende Frauke suggerieren. Weil?
Man kein Alibi für die Nacht des Verschwindens von Frauke hatte.
Fliegt die FF auf -> kein Alibi. Eine tote Frauke, die noch am selben Abend verstarb. Da kann man 1 und 1 zusammenzählen, wer dafür verantwortlich gewesen wäre, weil er einen Nutzen daraus hätte ziehen können.
Kältezeit schrieb:
Aber das Alibi, weswegen die FF erst zustande kam, das wäre nicht mehr vorhanden. Und das ist das Alibi für die Nacht von Fraukes Verschwinden.
Nein, wir haben ja zwei Tage Pause dazwischen.
Okay.... Ich frage mal so herum. Welchen Nutzen hatte die FF?
Wenn nicht die Alibibeschaffung für die Nacht von Fraukes Verschwinden, welche dann?
Wozu diente sie dann überhaupt?
Aufwand / Risiko- Nutzen steht dann doch in überhaupt keiner Relation zueinander.
Interested schrieb:Und ich habe meine Theorie auf den echten Abläufen basierend aufgestellt. und nicht mit der Option, dass sie gefunden wurde und wenn...ich zitiere mich mal selbst
Du sagtest vorhin aber, dass ein frühzeitiges Auffinden der Leiche und Bestimmung des genauen Todeszeitpunktes total unrelevant für den / die Täter gewesen wäre.
Und genau deswegen diskutieren wir hier gerade diese fiktive Situation.
Interested schrieb:Doch. Denn das wäre nur zu beweisen, wenn es Zeugen gäbe, die denjenigen woanders gesehen hätten, als dieser behauptet und es gibt den besagten Umstand, wieso er war, wo er war.
Mit hätte, wäre, könnte - habe ich meine Theorie nicht aufgebaut, sondern mit dem, was war.
"Allein zuhaus" war noch nie ein gutes Alibi...