@Blondi23 Blondi23 schrieb:Das Problem ist, dass diese Person so unscheinbar ist, dass sie entweder gar nicht beachtet wurde, weil man von ihr nichts wusste oder aber, weil es keinen Hinweis darauf gibt, dass diese Person auch nur annähernd der Täter sein könnte.
oder aber eine Person die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat oder in Betracht zieht weil diese Person lange keinen (nachweislichen) Kontakt mehr zu Frauke hatte. Es kann ja auch irgendein verrückter Typ aus einem Chat sein mit dem sie 2 oder 3 Jahre zuvor Kontakt hatte. Soweit in die Vergangenheit haben sie sicher nicht geschnüffelt weil man im Normalfall nicht davon ausgeht dass diese Dinge eine Relevanz haben die so lange zurückliegen. Aber im Kopf des Täters könnte Frauke trotz langer Zeit ohne Kontakt trotzdem dauerpräsent gewesen sein. Die Person könnte sie, wie ich ja auch einmal vermutete, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen heimlich beobachtet haben, ohne dass sie etwas davon mitbekommen hat.
Eine weitere Variante für mich wäre, dass diese Person dann, mit dem Auto an Frauke rangefahren ist als sie recht angeheitert zu Fuß nach Hause wollte und ihr angeboten hat sie heimzufahren. Frauke hätte dieses Treffen definitiv für ein rein zufälliges gehalten und wäre bei einem Bekannten (im positiven Sinn) vermutlich auch eingestiegen um sich die ca. 30 Minuten Gehweg in einem nicht ganz nüchternen Zustand, zu ersparen. By the way könnte sie auch im Auto ihr Handy aufgeladen haben unter Umständen, das würde auch diesen Umstand dann erklären mit der SMS an den Ex.
Eine Frage möchte ich vorweg stellen da es für mich zu relevant ist um drauf zu warten dass ich es irgendwo lese: Wie genau hat die Polizei gearbeitet hier? Wurde gewissenhaft ermittelt? Ich kenne leider andere Fälle die aufgrund Untätigkeit der Behörden nicht aufgeklärt wurden und wo die Polizei auch kein wirkliches Interesse an der Aufklärung hatte. Seitdem messe ich der Arbeit der Ermittler hohe Bedeutung zu da man nicht weiß wie diese Leute ihre Arbeit machen. Weiß man da was dazu?
@gruselich Klar, das ist einleuchtend. Verstehe schon worauf du hinauswillst. Der erste Eindruck vom Bekannten eines Bekannten. Kommt er direkt sympathisch rüber oder nicht. Schon klar
:D ;)Abschließend möcht ich hier jetzt auf die Schnelle nicht noch mehr ansatzlos herumspekulieren, nicht dass ich hier noch ein Chaos veranstalte mit den Gedanken die mein krankes Hirn auswirft
;) Ich möchte mich zuerst besser informieren und werde bis dorthin mich auch nicht mehr äußern da ich mit meinem jetzigen Wissensstand irgendwie nur Aussagen "auf gut Glück" tätigen kann
;) :D