@sue_bern Ja so kenn ich es auch, also dass die Polizei dass selbst macht.
Diese Polizeihundevereine gibt es aber ziemlich viele in DE und da scheinen nur normale Hundezüchter drin organisiert zu sein, allerdings schon professionelle. Frag mich halt was das "Polizei" im Namen zu tun hat...
@sue_bern@Ocelot @zweiter Ein Sexualverbrecher namens Andreas K hat zwei ähnliche Verbrechen begangen. 1985 und 2010.
Da es zwei sehr schwere Verbrechen waren, ist es fraglich ob er die 25 Jahre dazwischen wirklich still gehalten hatte. Nachdem er sich umgebracht hat, wurde nicht mehr (viel) gegen ihn ermittelt, lediglich Alt-Fälle mit DNA abgeglichen, dadurch wurde der '85er Fall geklärt.
Der war so ein Hundezüchter und hat an vielen Turnieren/Wettbewerben teilgenommen und auch Preise gewonnen. Teilweise auch im Ruhrgebiet in Dortmund (so 2005), obwohl er eigentlich aus dem Norden Hamburgs kommt. Hauptberuflich war er Klempner und fuhr einen weissen Renault-Transporter, den er auch zur Tatausführung benutzt hat. Und hat einen abgelegenes Häuschen im Wald, nur über einen Privatweg zugänglich. Das was wir von Fraukes Fall wissen, ist gewissermassen die Schnittmenge zwischen seinen beiden Taten. Beim einen gleicht die Leichenablage der von Frauke und mglweise der "Zugriff", das Opfer kam alleine vom Tanzen, er hat sie vermutlich beobachtet un dist ihr gefolgt, beim anderen der Zeitraum von einer Woche im Juni uvm. In beiden Fällen spielte auch sein Wagen eien zentrale Bedeutung.
Das Problem ist, dass der sehr an Hamburg gebunden gewesen zu sein schien.
Aber evtl hat er ja wegen der Hunde zu der Zeit in PB/HX zu tun.
Da der auch immer in Polizeihundevereinen tätig war, fiel es mir halt auf, dass es so einen PHV am Döhren gibt.
Wie Oce empfohlen hat muss man wohl einfach mal nachfragen, wie die organsiert sind und was für Wettbewerbe sie veranstalten oder sonst wie mit anderen Vereien kooperieren. Und ob es sein kann dass dieser Typ 2006 dort war.
Wenn so einen Verein auch in Hebram gibt, wäre das natürlich auch interessant, wegen der Ortskenntnis.
@y-ray Was bedeuten die ganzen Kürzel? Stark verschlüsselter Code ...
;)