Malinka schrieb:Ich spreche nicht von einer Stillen SMS sondern von einer
Live Ortung.
Ich spreche von Beamten die sich mit entsprechender Technik hin
begeben und das Signal direkt abfangen.
Die Zelle ist ab der Sekunde bekannt wenn der Anruf angenommen
wird.
Danach gibt es mehrer Möglichkeiten.
Welche kann sich jeder ergooglen.
Es dauert dabei auf jeden Fall weniger als 20 Sec bis man den genauen Standpunkt
kennt.
Ich rede doch auch nicht von einer Stillen SMS! Und kannst Du bitte mal einen link posten, wo das so steht? Ich würde diese Info gerne nachlesen, um zu verstehen.
Dennoch erklärt es meine Fragen nicht. Wie und mit welcher Handhabe, sollen die Ermittler zu dieser Technik im Fall Liebs gekommen sein? Wann soll das geschehen sein? Bis zum letzten Anruf, konnte man und genau diese Info hatte der Täter aus der Zeitung - entnehmen, dass sie als erwachsene Frau das Recht hat, ihren Aufenthaltsort frei zu bestimmen. Somit die Ermittler keinerlei Handhabe hatten, hier speziell zu orten. Die Inhalte der folgenden SMS und Telefonate, untermauern diese vermeintliche "Freiwilligkeit".
Wo und wann und aus welchen Gründen, erfolgte vorher der richterliche Beschluss?
Und nein - mMn., hat der Täter genau die Info gehabt, die er brauchte und wenn er aus dem Umfeld stammt, so wusste er auch ganz genau - dass eben nicht geortet wird!
Die erste, die Nieheim SMS ist nur aufgrund Chris seinem Handy verfolgbar gewesen - alle Infos, die dann hier im Thread besprochen wurden - kamen NACH Leichenfund. Bis zu dem Zeitpunkt, hat es vermutlich keinerlei Ortung gegeben und bestenfalls, nach dem letzten Gespräch, sollte man das für bare Münze nehmen und ein Festhalten dort Inhalt gewesen sein.