Nochmal was mehr oder weniger generelles, weil wir hier schon schön dabei sind
:)Hier die Email die angesprochen wurde:
Sehr geehrte Frau Schmidt,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir mit Interesse gelesen haben.
Zu Ihrer Frage: In unserem Film über den Mordfall an Frauke Liebs hatten wir seinerzeit die original nachgesprochenen Sätze des Telefonats zwischen Frauke und ihrem Mitbewohner verwendet - so, wie sie laut Polizei in den Zeugenaussagen vermerkt sind.
Wir hoffen, Sie halten "Aktenzeichen XY...ungelöst" auch weiterhin die Treue - und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus München
das XY-Team
Redaktion Eduard Zimmermann
DKF Deutsche Kriminal-Fachredaktion GmbH
Angela Nachtigall (Redakteurin)
P.S. Das nächste Mal gibt es "Aktenzeichen XY…ungelöst" am Mittwoch, 13. November 2013 - wie immer um 20.15 Uhr im ZDF.
Was erwartet man hier von einem Sender? Bzw. was sagt diese E-Mail aus?
Nichts weiter, als dass LAUT POLIZEI die Angaben so verwendet worden wären.
Der Normaluser hinterfragt das nicht weiter. Die kritischeren Stimmen, die auch über den Tellerrand hinaus schauen sehen das und denken sich, dass es eben nichts aussagt. Die Polizei legt die Ermittlungsakten dem Sender nicht vor. Es ist nicht Sinn und Zweck von xy dies zu tun.
Sie wollen Fälle von der Polizei um Quote zu machen und Hinweise für die Polizei erlangen.
Aber nicht für uns die Akten presigeben, die sie selbst nichtmal sehen. DAS können sie nicht.
Im letzten Jahr schrieb ich die Redaktion an. Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir mit großem Interesse und auch Verwunderung gelesen haben.
Fest steht: Die unten aufgeführte E-Mail an Herrn Orth wurde ganz sicher nicht von unserer Redaktion verschickt. Gleichwohl ist auch eine erneute Ausstrahlung des Falls Tanja Mühlinghaus nicht vorgesehen. Vielen Dank dafür, dass Sie uns darauf aufmerksam machen, dass Dritte mit unserem Namen falsche Informationen weitergeben.
Bei unseren Recherchen auf der Internetseite www.allmystery.de haben wir heute gesehen, dass das Mitglied PatrickBS aus dem Forum geworfen worden ist. Wir unterstützen dies ausdrücklich und freuen uns, dass offensichtlich viele in diesem Forum aufmerksam sind und Beiträge hinterfragen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Zuschrift!
Mit freundlichen Grüßen aus München
Das XY-Team
Redaktion Eduard Zimmermann
Deutsche Kriminal-Fachredaktion GmbH
Angela Nachtigall
(Redakteurin)
Was ist hier der Unterschied? Keine konkreten Details erfragt zum Fall. Das kann natürlich wieder jeder anders lesen wie er will, hier wird ohhnehin gern jegliches Material einfach so gefressen....
Wir haben zigtasuend verschiedene Aussagen/Angaben zu den ganzen einzelnen Gesprächen in zig Sendungen.
Das einzige was gleich ist, ist die Zeit, Ort(Umkreis), Gesprächspartner, Typ(SMS, Anruf).
Deshalb sind solche Aussagen:
@Interested
Ich bewundere Euch dafür, dass es somit Aussagen gibt für Euch, die ihr klar als Grundlage nehmen könnt und bei anderen klar wisst, dass sie nur inszeniert sind. Ich kann das scheinbar nicht.
Ich muss von irgend etwas ausgehen können.
Die Länge des letzten Telefonates hat ja schon viel Unsinn gestartet hier.
Aber lassen wir den Anruf 2 Min lang gewesen sein.
Trotzdem kam es zu dem " ja" und trotzdem
ging es danach weiter.
vollkommen irreeführend und nicht zielführend.
Weswegen MUSS man von IRGENDWAS ausgehen können was es nicht eindeutig gibt, anstatt es einfach wegzulassen?
Geb ich meinem Mathenachhilfeschüler in Klasse 8 die Aufgabe:
"Suche eine Zahl zwischen 1 und 1000 die exakt durch 0 teilbar ist.
Antworten:
Paul sagt 456
Simon sagt 894
Damian sagt 566
Timo sagt 0
Wer hat Recht?"
Dann erwarte ich von dem 8. Klässler, dass er zu dem Schluss kommt "Division durch 0 ist verboten
:)Nungut, wie gesagt, gerne kann man sich weiterhin über die ach so wichtigen Details unterhalten,
wie dieses ja, nein, nein, und ob es gar irgendwelche juristischen Folgen nach sich zog.
Aber dann wird sich alles hier in 5 Jahren noch um exakt dasselbe drehen. Neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten in der nächsten Zeit. Fallanalytiker waren schon am Fall.....
Und nochwas, was uU gestern einfach so behauptet wurde. Dieser Präpost vom Dresdner an SweetCorry...Dieser soll ja hier im Thread sein, 5 Leute konnten sich weder daran erinnern noch ihn finden.....Womöglich auch so ein Irrläufer
:D Vielleicht irre ich aber, auch gut möglich
;)