@InterestedWenn man im psychiatrisch/ medizinischen Bereich arbeitet und jeden Tag jahrzehntelang sehr viele bekannte und unbekannte kranke und auch gesunde Menschen sieht,kennenlernt und über Jahre intensiv behandelt, insbesondere intensiv über das Seelenleben spricht, bekommt man automatisch ein Handwerkszeug aus dem man schöpft. Durch Literatur, Fortbildungen und den täglichen Kontakt an sich.
Das ist so ähnlich, wie die Wurstfachverkäuferin, die dir genau die 100 Gramm abwiegt, der Polizist, der sofort sieht wenn jemand gekifft hat, der Bauer, der merkt, dass dieses Jahr die Ernte schlecht wird.
Ich bin Dir nicht böse, wenn Du das nicht glauben oder dir vorstellen kannst und nichts davon hältst ...aber man lernt mit der Zeit Menschen in kürzester Zeit korrekt einzuschätzen auch irgendwann mit nur einem Minimum an Informationen und eine Diagnose zu stellen(muss man sogar).
Sei mir nicht böse, wenn ich mich dann naturgemäß auf meine Erfahrungen stütze, aber ich kann leider nichts anderes :/)
Wenn du bei mir 200 Gramm Wurst bestellst, bekommst du dafür 1 Kilo
;-) :-) ;-)