Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:23
@zweiter

Wo willst du da ansetzen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:28
hallo @Indiansummer , hallo @Chrissi259 , hallo @alle !
Zitat von IndiansummerIndiansummer schrieb:Leider kommt man keinen Schritt weiter...!
Das würde ich so nicht sehen.
Die 2 ist je nach Leseart die Zahl der "Frau" oder des ""Bösen".
Kombiniert mit der 6 kommt da ein "Hexensabat" bei heraus. Sonnenwende (Nacht vom 20.6 auf dem 21. 6.) ist da ein "klassischer" Termin.

Ihr seit genial. :-))

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:30
@Gildonus

Danke für die Infos.


Bzgl. Hexensabat etc. kenne ich mich absolut nicht aus!

Gruß


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:32
@Gildonus
@zweiter
@Chrissi259

Mal eine kurze Frage. Wollt ihr jetzt in diesen Fall zwanghaft irgendetwas okkultes hineininterpretieren?

Habt ihr schonmal was von Zufall gehört? Der dürfte bei dieser Konstellation wohl der Tatverdächtige sein.

LG


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:34
@bestintheworld

Entspann dich wieder.... ;-)

Ich denke auch, das ist eher nur Zufall.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:34
ich sagte doch, ihr kommt auf andere gedanken ;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:36
@zweiter

Ja, das schon. Aber auf dumme ;-)

Irgendwie stecke ich fest mit meinen Gedanken.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:37
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:@Gildonus
@zweiter
@Chrissi259

Mal eine kurze Frage. Wollt ihr jetzt in diesen Fall zwanghaft irgendetwas okkultes hineininterpretieren?
Wo siehst du denn "Zwanghaftes"??????????

Komm wieder 'runter!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:53
wäre frauke nicht schon am 21igsten tot gewesen, wenn es okkult wäre ?
ich wollte eigentlich nur auf die daten hinweisen und das der täter eventuell etwas mit der 2 ,6 ,26 verbindet.....
sein kennzeichen ,geburtstag seiner mutter ,hausnummer ,nr eines spielers
fast jeder hat doch eine nr, die er öfters im leben benuzt oder die einen öfters begegnet


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:56
es muß nicht sein ,aber es könnte sein
also bei recherchen ,vielleicht mal auf daten oder nummern achten


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 21:07
Hallo @zweiter , hallo @alle !

Ich verlasse jetzt mal die humoristische Schiene.

Das Sonnenwendenfest wird in Ländern wie Schweden eine ganze Woche gefeiert. In alter Zeit war das Fest durch und durch den "heitnischen Göttern" geweiht. Soweit ich weiß war der Höhepunkt und der Abschuß des " Blotzen" ein Opfer. Das konnten durchaus ein Mensch sein.

Zu diesem Thema solltes du aber die Anhänger des Asatru aufrufen, die gibt es hier reichlich und die wissen das besser als ich.

Ich wundere mich weshalb sich noch keiner gemeldet hat.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 21:10
@Gildonus

Danke für die Infos.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Zu diesem Thema solltes du aber die Anhänger des Asatru aufrufen, die gibt es hier reichlich und die wissen das besser als ich.

Ich wundere mich weshalb sich noch keiner gemeldet hat.
Vielleicht passt das Datum bzw. die Zahlen nicht und aus diesem Grunde hat sich keiner dazu geäußert.

Gruß


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 21:13
Ja, und zwischen den Riten, die gefeiert wurden haben sie Frauke ins Auto gepackt und ihre Familie bzw. Chris anrufen lassen? Und die Polizei vermutet udn weist auch immer darauf hin, dass es wahrscheinlich ein (entfernter Bekanner) war, weil ihnen nichts andere einfällt uns die die möglichen Zeugen auf eine falsche Spur bringen wollen? Tut mir leid, dass ich jetzt ein bisschen sarkastisch werde, aber meint ihr nicht, dass das alles in Sachen Ritalmord doch ein bisschen weit hergeholt ist? Ich kann dazu nicht mehr sagen als dass es uns meiner Meinung nach nicht weiterbringen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 23:21
Ich habe heute mal mit meinem Vater gesprochen. Der war früher als Polizeihauptmeister tätig. Hat über 20 Jahre Berufserfahrung und quasi schon alles gesehen. Er war an vorderster Front, hatte auch Kontakte zur Kriminalpolizei gehabt. Von daher war mir seine Meinung wichtig.

Ich will das Gespräch mal hier platzieren:

Ich habe ihn gefragt, wie beweiskräftig die menschliche Stimme vor Gericht ist. Antwort: Es ist ein Indiz, ein möglicher Hinweis, aber kein endgültiger Beweis.

Kannst du Dir vorstellen, die Anrufe waren inszeniert/manipuliert und das Opfer schon am selben Abend ermordet? Antwort: Grundsätzlich ist das denkbar. Und Du kannst mir glauben und davon ausgehen, dass auch die Kripo alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen wird. Das sind geschulte Leute, hochqualifiziert, die denken in alle Richtungen. Die ziehen alles Betracht und halten alles für möglich. Die sind offen für alles.

Er meinte auch, dass die Mitteilungen, die von der Polizei herausgegeben werden stark gefiltert sind, der Fokus liegt auf den Fakten, die für Zeugen von Bedeutung sind. Es finden sich darin keine Ermittlungsansätze. Die Mitteilungen spiegeln nicht unbedingt die Arbeit der Kripo wieder. Und ich könne mir sicher sein, dass wir nur einen Bruchteil von der Realität in den Ermittlungsakten kennen.

Dann habe ich gefragt (die Frage war mir besonders wichtig), ob das, was wir hier im Forum diskutieren, für die Polizei wichtig ist. Antwort: Eure Ansätze und Überlegungen sind von Laien, warum sollten Profis nicht auch darauf kommen? Das sind geschulte Leute.

Dann fragte ich, wenn die Möglichkeit besteht, die Anrufe waren inszeniert, warum geht dann die Polizei von einem Festhalteort aus? Antwort: Weil sie davon ausgehen müssen (Betonung lag auf müssen), denn es ist der einzige beweissichere Hinweis, den sie haben: die Handydaten. Ob nun die Person angerufen hat, kann nicht bewiesen werden-es könnte sein, es deutet einiges darauf hin, muss aber nicht. Und deshalb müssen sie davon ausgehen, denn es ist eine Spur.

Mein Vater hat das alles total nüchtern und sachlich gesehen. Er sagte, das wichtigste sind Beweise und Zeugen und wenn man die nicht hat, kommt man auch nicht weiter.

Dann habe ich ihm noch erzählt, dass angenommen wird, der Täter ist im Umfeld zu finden, irgendein Bekannter. Antwort: Es könnte auch ganz anders gewesen sein. Von einem Wildfremden ins Auto gezerrt. Die Beweise fehlen. Es hat niemand gesehen.
Was ich daran so gemerkt habe: ganz kühl, nüchtern, sachlich und vor allem offen für alles: Was liegt denn vor, was ist bewiesen, wer hat was, wann und wo gesehen, gibt es Zeugen. Was gibt es für Indizien, kann das bewiesen werden. Denn ein Indiz ist mitunter weniger wert als ein Beweis.

noas.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2011 um 08:46
Habe mal aufgrund der Aussage eines Typen angefangen, auf einer Landkarte eine Linien zu ziehen, und zwar von Vermisstenfällen ähnlicher Art. Erst eine Linie zwischen Paderborn und Trier und dann noch 3 andere Fälle. "Zufällig" entstand bei dieser "Arbeit" ein ziemlich perfektes Pentagramm mit einem Mittelpunkt etwas über Frankfurt. Das war vor mindestens einem Jahr.
Fahre gerade mal Rechner 2 hoch, weil ich das meiner Erinnerung nach auch mal eingescannt und versendet hatte.
Ist sicherlich Zufall, aber war schon sehr seltsam, weil dieser Stern eben so perfekt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2011 um 08:56
@Saxonette

Links bitte immer kommentieren und zusammenfassend erklären, worum es darin geht. Kommentarlose Links gelten als Spam


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2011 um 08:56
Hallo @Mirri , hallo @alle !

An ein Ritualmord durch Asatru o.Ä. glaube ich auch nicht.
So "abgedreht" ist da keiner.

Ein "Betriebsunfall" von selbsternannten Wiccanern ist da schon warscheinlicher, aber immer noch exotisch. Viele Wiccas arbeiten mit "Ekstase" und "Rauschzuständen". Auch auf "Etnodrucks", wie Fliegenpilz ,Tollkirsche oder Bilsenkraut, kann man "hängenbleiben" und an deren Spätfolgen sterben.

Versuche so einen "Unfall" selber zu "heilen" sind gefährlich.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2011 um 08:58
Sorry, ja, war in dem Post zuvor und habe den Zusammenhang daher weggelassen:

Geht also um die Verbindung "Frauke Liebs" zu irgendwelchen "Okkultem" oder ähnlichem Kram:
Mir scheint dieser Link einen Zusammenhang aufzuzeigen:

http://www.sr-film.com/projekte.htm (Archiv-Version vom 21.11.2008)

Nachtrag: Finde den Scan leider nicht mehr :(


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2011 um 09:41
@noas

Danke für den sehr informativen Post. Ich kenne auch Kripobeamte und ich stelle auch widerholt fest, das sie alles sehr viel nüchterner betrachten wie wir.

Im gleichen Atemzug stellt sich mir dann aber auch die Frage: sind sie durch ihre Arbeit weniger sensibel für Anhaltspunkte geworden wie wir?

Würde nicht manchmal etwas mehr Misstrauen manchen Dingen gegenüber auch zu mehr Erfolg führen?

Wo wir Zusammenhänge sehen, tun sie es mit einem Schulterzucken ab und erklären ganz lapidar: das kann gar nicht sooo gewesen sein.

Die Vorgehensweise der Polizei betrachte ich manchmal mit sehr gemischten Gefühlen. Ein Kripobeamter sagte mir auch mal: wenn innerhalb von 4 Stunden nach einer Tat kein Verdächtiger vorhanden ist, wird es sehr schwer, den Fall überhaupt noch zu lösen.

Nur bringt uns das ja auch grade im Fall von Frauke auch nicht weiter. Ich glaube wir stecken fest.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2011 um 09:43
@Saxonette

Hast du eine Ahnung, wer dieser Simon war oder ist?

Er scheint Frauke ja sehr gut gekannt zu haben.


melden