Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2011 um 12:10
@LadyQ
Ok..das mag ja sein. Aber da gibt es für mich zuviele Gemeinsamkeiten.

Woran ist Frauke gestorben? Oder war das nicht mehr zu ermitteln..nicht das ich was überlesen habe.

@Anixiel

ich war auch schonmal extremst unglücklich und ich lebe auch noch.

Bitte auf garkeinen Fall zu persönlich nehmen, aber für mich gehört halt ein wenig mehr dazu sich umzubringen. Und nicht nur unglücklich sein...

Viele Grüße
SAM


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2011 um 13:39
@sam200699
Ich glaube Du hast nicht verstanden,was ich meintet,es gin nicht nicht nur um unglücklich sein.Da es zu persönlich ist und Silke nicht mehr auf Erden ist sollte man das,ruhen lassen.
Für mich kommt beides in Frage, Selbstmord wie Mord.
Lady Q man kann man in den Berichten über den Fund der Leiche auch Lesen,das genauere Angaben erst nach 6 Wochen,gemacht werden können.Denn es war die Frage ob Drogen im Spiel waren.Aber bis heute wurde kein Ergebnis öffentlich gemacht.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2011 um 17:09
@Anixiel
ja, ich finde auch, dass man das "ruhen" lassen sollte.

Bei Frauke glaube ich eher an einen "Unfall", also nicht an Mordabsicht, mal so aus dem Bauch heraus formuliert. Der Täter wird das bekommen haben, was er wollte, auf Kosten des Lebens von Frauke, wer weiß. Alles traurig genug für die Angehörigen! Schlimm, dass es so viele Tötungen/Morde/Vermisstenfälle in Deutschland gibt, die noch nicht aufgeklärt sind. Wieviele mögen das sein? Tausende?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2011 um 19:15
Hallo @Anixiel , hallo @alle !

An der Beifügung, -genaue Angaben könne man erst in einigen Wochen machen- , würde ich mich nicht aufhängen.

Wichtig ist der Hauptteil, -ein Gewaltverbrechen wird ausgeschlossen- .

So eine Beifügung, in der Einen oder anderen Form, habe ich schon so oft genug gelesen. Da glaube ich nicht mehr an einen nachfolgenden Bericht. Im Regelfall hat man die Akten geschlossen und will Rücksichten auf die Angehörigen nehmen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2011 um 23:07
Hallo an alle....

Heute wurde der Fall "Bettina Rahrig" bei Aktenzeichen XY behandelt.
Möchte aufgrund der räumlichen Nähe auch diesen Fall mit in die Diskussion um Frauke
einbringen.
Was mir hier auffällt:
wie bei Frauke(in Paderborn) wurde niemand ermittelt,der Bettina nach ihrem Verschwinden in Lippstadt noch irgendwo gesehen hat.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.01.2011 um 14:36
@waldlichtung
Die Freundin des Bruders der Getöteten (B. R.) sei ebenfalls ermordet worden. Davon, so hieß es bei der Staatsanwaltschaft, habe man zwar auch gehört und dies in die Ermittlungen mit einbezogen. Allerdings habe es keine Anhaltspunkte gegeben, dass „an diesem Gerücht” etwas dran ist.

Das o. g. ist ein Auszug aus einem Artikel von "DER WESTEN" vom 17.03.2010.

Waldlichtung, weißt Du wer die "Freundin des Bruders" ist? Ich hab im I-Net noch nichts gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2011 um 19:33
@LadyQ

Nein,weiß ich leider auch nicht.
Hat die Freundin des Bruders auch im Raum Warstein/Lippstadt gelebt?
Die Frage ist ob es Zufall war oder nicht,daß sie auch Opfer eines Verbrechens wurde.
Da man in den Fällen B.R. und F.L. ohnehin nicht weiterkommt wäre eine intensive Überprüfung
eventueller Zusammenhänge ein guter Ansatzpunkt,selbst wenn nichts dran sein sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2011 um 19:56
Hallo @ all,

ich melde mich auch wieder zu Wort. Mich wundert dass es seit dem 13/01/2011 keinen Beitrag mehr gibt...

Ist irgendwas passiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2011 um 20:15
Hallo @Verkoc1 , hallo @alle !

Soweit ich weis ist nichts passiert.
Da kann ich dich beruhigen !

Es gibt hier mindestens einen eifrigen Mitleser.
Da ich an neuen Denkanstößen interessiert bin warte ich auf dessen Beitrag. Ich möchte diesen User aber auch nicht so direkt ansprechen obwohl ich vor Neugier platze.

Vieleicht ist er (sie) etwas schüchtern.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2011 um 20:17
@Gildonus

Wer soll dieser jemand sein?! Ich :) ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2011 um 20:38
Hallo @Verkoc1 , hallo @alle !

Auch in diesem Punkt kann ich dich beruhigen.
Du warst nicht gemeint !

Ich finde jeder User soll sich selbst outen.
Deshalb nenne ich dessen Nick auch nicht. - Jedenfalls zum jetztigen Zeitpunkt nicht.-
Kleiner Tip : Der gemeinte User hat dich am 14.9.10. auf deiner Profilseite besucht.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2011 um 21:08
@Gildonus
@ all,

jetzt hab ich es auch verstanden... :D
Mir ist zu diesem Kreuz was eingefallen...irgendwer hatte hier beschrieben dass der fehlende Stein im Kreuz ein Zeichen versteckt sein könnte.

Da der mittlere Stein fehlt könnte man dieses Kreuz umkehren. Keltische oder Hochkreuze genannt haben genau so einen Kreis inmitten der überkreuzten Stelle. Worauf ich hinaus will; diese Art von Kreuzen kommt meist in Schott- und Irland vor.

Am Abend Ihres verschwindens war Sie in einem Irish Pub...
Da dieses Kreuz von niemanden als Fraukes identifiziert werden konnte, ist es doch möglich dass Sie es doch genau an diesem Abend von einem Gast des Pub´s geschenkt bekommen hat.
Sooo abwägig ist dies doch auch nicht, egal ob von einem Mann oder Frau...

Von irgendwem muss es ja sein.

LG


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

26.03.2011 um 12:06
@Able_Archer
@Verkoc1
@Gildonus
@waldlichtung
@Anixiel
@sam200699
@luna82
@MarryMuffin
@Ela80
@Aylasecura
@erster

Im Fall Frauke tut sich leider nichts mehr. Ist es nicht traurig?

Und das ist nicht nur im Fall Frauke traurig, sondern gilt auch für alle "ungelösten Mordfälle" auf der Welt.

Es gibt leider noch genug TÄTER, die frei herumlaufen, mit einem Mord auf dem Gewissen. Es ist einfach nur traurig.

Es ist zum kotzen. Entschuldigt diesen Ausdruck. Aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden.

Was mir noch aufgefallen ist: Das tolle Frauke-Liebs-Forum ist stillgelegt!
DAS GIBT MIR SEHR ZU BEDENKEN.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.03.2011 um 15:39
Die derzeit letzten News:
http://www.nw-news.de/owl/3640608_Frauke_Liebs_Moerder_noch_nicht_gefasst.html

Wenn es keine neuen Hinweise gibt,ist der Fall ausermittelt,keine Spur führte zum Ziel.

Das besondere an dem Fall sind die Telefonate über Handy.Warum ist der Täter diese Risiko eingegangen?
Es zeigt eine besondere Demütigung des Opfers.Kann dieses auf einen früheren Kontakt mit dem Täter hindeuten?Oder war dies eine besondere Spielart eines unbekannten Sadisten. Sie war Krankenschwester.Gab es einen Kontakt zum Täter über den Job?

Das dürfte alles abgearbeitet sein.Der Täter hat nicht mehr zugeschlagen.Das spricht gegen eine Serie.
Eine spontane Einzeltat eines unbekannten Täters.Dann hilft nur Komissar Zufall.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.03.2011 um 23:22
Zitat von erstererster schrieb am 21.11.2010:Text
Im Fall Frauke tut sich leider nichts mehr. Ist es nicht traurig?

Ja das ist mehr als traurig!

Meiner Meinung nach sind aber einfach viel zu wenig Fakten bekannt.
Wir wissen eigentlich rein gar nichts was irgendwie weiter helfen könnte.
Es wurde 142 Seiten lang spekuliert, vieles könnte man mit mehr Hintergrundwissen bestimmt ausschließen.Vielleicht war mancher Gedanke gar nicht so falsch....
Aber das bringt uns leider nicht weiter....

Was ich persönlich nicht verstehen kann, als Eltern oder nächste Angehörige würde ich nicht ruhen bis der Täter gefunden ist...
Ich denke ich würde als Angehöriger anderst reagieren, ich würde alles dran setzten das der Mörder gefunden wird.Eher würde ich nicht Ruhen können.
Das wiederum sind auch nur Spekulationen, denn ich kann zwar versuchen mich in die Lage der Angehörigen rein zu versetzen, mehr aber auch nicht....
Wer weis, vielleicht ist für sie die einzigste Möglichkeit einigermaßen normal weiter zu leben, das abschließen....
Auf der anderen Seite, wie können Eltern Ruhen mit dem Wissen das es Morde gibt die nach vielen Jahren doch noch aufgeklärt wurden...

Ich weis es nicht....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.03.2011 um 23:28
@Konnat

Auch jemand der selber unter dem Einfluß von Drogen oder Alkohol steht, lässt vielleicht Dinge zu,die er eigentlich besser vermeiden sollte....
Drogen und Alkohol lässt die Hemmschwelle sinken,vielleicht war sich der Täter dieser Gefahr gar nicht bewusst....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.03.2011 um 10:14
@Feli00
Ich habe den Thread nicht gelesen,kenne aber den Fall relativ gut ohne die Diskussion des Threads zu kennen. Vorweg Angehörige und Freunde werden immer zuerst durchleuchtet und hier raus.
Deswegen kurz meine Einschätzung:
Meiner Meinung nach ist Frauke in dieser Nacht dem oder den Tätern zufällig über den Weg gelaufen. Die Tat scheint nicht vorher geplant gewesen zu sein,der oder die Täter sind dem unorganisierten Tätertyp nach Ressler zuzuordnen.Ich könnte mir das Alter etwa 20-40 Jahre vorstellen, früher große schulische Probleme und jetzt arbeitslos oder Gelegenheitsarbeiter.Auch zwei Täter mit etwa diesem Profil sind denkbar. Die Herkunftsfamilie desolat,vllt sogar Missbrauch erlebt. Der oder die Täter dürften schon mal straffällig gewesen sein und Almohol sowie Drogenprobleme haben. Das Rüchzuggebiet der Täter kann ein Wochenendhaus ,eine Laube , oder auch ein leerstehendes Gebäude gewesen sein. Es ist davon auszugehen,das der/die Täter über einen PKW verfügen. Auch Leute aus einer sogenannten Drückerkolonne kommen imho in Frage.
Die Anrufe sollten die Demütigung des Opfers noch verstärken und das Machtgefühl der /des Täters steigern. Von sexuellem Missbrauch ist zusätzlich auszugehen.Gut möglich,das der/die Täter die Gegrnd danach verlassen haben oder auf ihrer Arbeit eine Auszeit nahmen .

Da es ein völlig zufälliges Zusammentreffen der /des Täters mit dem Opfer sein dürfte,stößt eine Ermittlungsarbeit an Grenzen.Es ist jedoch durchaus möglich,dass der Täter jemanden etwas erzählt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.03.2011 um 10:17
@Feli00
Meinst du,das der Täter das eigentlich gar nicht wollte und die Sache außer Kontrolle geriet?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.03.2011 um 10:48
Hier noch mal ein Link:

http://www.hellweg24.de/news/2007/mordfall-frauke-liebs-erstes-ergebnis-der-operativen-fallanalyse-des-landeskriminalamts/

Ich gehe davon aus,das das Mädchen Beruhigungstabletten eingeflößt bekommen hat,die in einer gewissen Szenen weit verbreitet sind aber auch von vielen Ärzten leichtfertig verschrieben werden.Ob diese Szenen durchleuchtet wurden,weiß ich nicht.
@Feli00
Was sollen die Angehörigen tun,wenn schon die Polizei nicht weiterkommt?. Vielleicht erzählt mal jemand,was er weiß,warum das arme Mädchen sterben musste und hilft den Angehörigen so.Die Zeit wäre reif!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.03.2011 um 11:12
@all
Wenn ihr hier mal was ermitteln wollt,dann versucht mal rauszukriegen,was das da für ein Kreuz ist ,wo diese Dinger vertrieben werden und wer das kauft?
Finde da nichts drüber.


melden