@allund tschööö, vorher aber noch meine endgültige Theorie:
Gruppe von vermutlich 3 Personen, daher die Unentschlossenheit in den Handlungen und Panik am Ende, werden eines Menschen habhaft. Der Point of no Return ist ab einem bestimmten Punkt überschritten und man einigt sich auf Ermordung des "Zeugen" (eben fiel mir ein, dass ich als Kind mal in die Gewalt von 3 Erwachsenen geriet und nach stundenlangem Gequatsche VOR dem Point of no return laufengelassen wurde). Daher meines Erachtens nach die Zeitgewinnaktionen mit SMS und Anrufen. Die Wewelsburg könnte einen Zusammenhang zum Täterkreis geben... evtl. Bekannte aus dem Net, die Frauke um Hilfe bei der Suche nach dieser Burg fragten... erste Mail also noch ohne Vorahnung... Kontakt vermutlich im Pub in der Form: "Kommen gleich nach Paderborn. Treffen uns daoderdort..." daher vermutlich auch die letzte "wichtige" SMS wegen Treffpunkt, Uhrzeit pp.
Die Tätergruppe (Satanisten, Psychos, Finderficker?) hatten erstmal keine konkreten Plan. Alles entwickelte sich erstmal Richtung Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und lief dann aus dem Ruder. Angst vor Strafe, ebenso Angst vor der Ermordung des Opfers. Am Ende stands dann vermutlich 2:1. Der/diejenige, der/die dagegen war, soll sich endlich melden.
So kann, muss es aber nicht gewesen sein. Daher bitte keine sinnlosen Kritiken. Werde nicht mehr drauf reagieren, hier jedenfalls. Die Familie/Ex-Freund scheiden jedenfalls als Täter aus, daher sollten Anschuldigungen in dieser Richtung endlich mal unterbleiben.
LG