@crime Ich denke auch, dass der Schlüssel die Telefonate sind. Aber da kommen wir wohl nicht wirklich weiter. Da fehlen uns die Möglichkeiten, um tiefer zu graben. Ich kann es nur noch mal zusammenfassen:
1. Warum ruft ein Entführungsopfer immer nur ihren Exfreund an? Aber nie die Elten oder die Geschwister? Siehe Protokoll hier:
http://www.frauke-liebs.de/forum/smf2/index.php?topic=31.0Vermutung a): Der Täter hat eine Verbindung zum Ex und will ihm eine reinwürgen.
Vermutung b): Es gibt 2 Täter. Die Anrufe beim Ex dienen der Alibi-Beschaffung.
Vermutung c): In meinen Augen würde ein unbeteiligter Täter, der Frauke zufällig aufgegriffen hat, sie nicht dazu auffordern ihren Ex-Freund zu beruhigen. Er würde zuerst an die Eltern und Geschwister denken. Nicht an irgendnen Bekannten oder guten Freund. Da der Täter hier vermutlich bestimmt hat, wer angerufen wird, macht das Chris als Gesprächspartner umso seltsamer.
2. Warum sind die Eltern nie zugegen, wenn die Tochter anruft? Immerhin ruft Sie jeden Tag etwa zur selben Zeit zwischen 22:30 und 0:50 an(ausnahme Samstag). Ich weiss, dass da meine Eltern völlig anders reagieren würden. Handy von Chris einkassieren z.B. oder bei Chris direkt einziehen, um die Anrufe anzunehmen.
Vermutung a): Die Eltern wurden irgendwie rausgehalten. Jemand hat sie davon abgehalten bei den eingehenden Anrufen zur Stelle zu sein.
Vermutung b): Frauke war doch nicht so nett und brav, wie in der Presse verlautbart. Ihre Eltern kannten dieses Verhalten vielleicht.
Vermutung c): Das Verhältnis zu Chris war so schlecht, dass sie diese Chance verstreichen ließen.
3. Warum ruft der Täter immer erst Abends an - abgesehen von Samstag Nachmittag?
Vermutung a): Er arbeitet tagsüber und hat an den Wochenenden frei.
Vermutung b): Er ist sich der Handyortung bewusst und fährt Frauke im Schutze der Dunkelheit durch die Gegend, damit sie niemand sieht. Die Frage die dadurch entsteht ist allerdings: warum ändert sich das Täterverhalten am Samstag? Anscheinend fährt er sie hier doch am hellen Tag durch die Gegend. In meinen Augen ist das ein wichtiger Anhaltspunkt. Der Täter scheint mir bis zu diesem Zeitpunkt relativ vorsichtig. Man muss sich mal vorstellen wie das wirkt, wenn er eine gefesselte Frau durch die Gegend fährt und dann irgendwo anhält, um sie dort telefornieren zu lassen. Er könnte überall gesehen werden. Gerade am Samstag gibt es selbst auf Waldwegen viele Spaziergänger. Vielleicht kam dieser Anruf also aus seinem Versteck. Denn da die Polizei noch nicht wirklich ermittelt hat, ist das Versteck eigentlich nicht in Gefahr. Aber das muss man auch erstmal wissen.