Original anzeigen (5,2 MB)Theorien...
Ich habe ja verschiedene Male über meine Gedanken berichtet, ohne dass da außer einigen "Beschimpfungen" viel passiert wäre...Das könnt ihr alles hier nachlesen.
Ich will nur kurz aus meiner Sicht die Tatmöglichkeiten darstellen:
1. Frauke wurde zufällig abgegriffen.
Die Möglichkeiten dazu waren sowohl von der Gegend als auch vom
Zeitpunkt her sehr gut.
Ich glaube das nicht, dazu war die Folgeaktion viel zu gut organisiert.
Für alle Tätertypen gilt die Frage: Warum wurden die für den Täter extrem gefährlichen Anrufe in PB-Mönkeloh durchgeführt. Der Ort liegt direkt an der A33 und ist mit ihr über einen Autohof mit allem "drum und dran" wie American Dinner, wo gerne nachts mal Solo-Damen (auch Krankenschwestern) mit Fernfahren essen...
Von dort ist man blitzschnell wieder weg und fällt nicht auf. Also gut durchdacht!
2. Frauke war im Pub und simste wie verrückt. Das könnte auch einigen frustierten Engländern aufgefallen sein, die sich evt. sogar direkt mit ihr für draußen verabredeten...,ohne dass die Freundin was merkte oder Frauke kannte sie sogar. Es kann nur eine irgendwie direkte oder vorherige Absprache gewesen sein, denn die handy-Kontakte wurden ja alle überprüft. Es kann aber auch ein Abgriff ohne Einverständnis gewesen sein. Alles ist möglich.
Der Gedanke mit den englischen Soldaten kam mir, weil ich mich immer wieder frage,
wer geht dieses Risiko ein? Fährt mit dem Opfer durch die Gegend, um zu telefonieren, wo jede Zufallskontrolle lange Jahre in den Knast führt...Die Täter konnten ja nicht wissen, dass die Polizei leider nichts außer vielleicht Plakate ankleben unternommen hat!
Eine Möglichkeit ist, das die Täter keine Angst zu haben brauchten, weil die deutsche Polizei sie nicht kontrollieren darf: englische Militärfahrzeuge z. B..Wurde das überhaupt richtig überprüft?
3. Es gab gar keinen Täter; sie machte alles freiwillig mit (Drogen und Sex) bis vielleicht zum Schluß als alles aus dem Ruder lief. Dann brauchte bei den Telefonfahrten niemand Angst vor der Polizei zu haben...
Einige hier im Thread vertreten diese Theorie sehr ernsthaft.
Das Schlimme ist, das die Anrufe IMMER an Chris gingen und von der Polizei nicht abgehört wurden, sodass wir heute nur wissen was Chris mitteilte, bestätigen kann das niemand, dank der Polizei. Auch für Chris eine mißliche Situation. Auch die Sache mit dem Schlüssel und die merkwürdige Reaktion auf den Anruf der Mutter lt. XY...Einige hier haben ihn verdächtigt.
4. Dann gibt es das Feld Vinzenz-KH...
und/oder
5. ein ausgeartetes und/oder erzwungenes Sex-Abenteuer in der SM-Szene oder durch Satanisten, Gruftis, Gotics, was weiß ich evt. als Ritualmord oder wie o.a. freiwillig.
Für diese Gruppe gilt natürlich auch das Risiko bei den Telefon-Fahrten. Hier hätte man natürlich auch mit 2 Autos fahren können, wobei das erste Fahrzeug dann das folgende mit Frauke warnen konnte.
naja, ich wollte euch nur einige Gedankengänge von mir darstellen, aber den Schlüssel hält die Polizei in der Hand und die hat die Arbeit leider eingestellt. Der engste Kreis um Frauke muß irgendetwas mitbekommen haben, außer sie war gem. Pkt1 zufälliges Opfer.
Übrigens, wenn ich Paare anspreche, die den Fall kennen, sagen die Frauen fast unisono "Die ist doch selbst schuld, wenn sie sich nachts mit irgendwelchen Männern trifft!" Die Männer reagieren meist etwas zurückhaltender.
LG,
W7.