oh je.. ich habe vor einigen tagen erst angefangen, mich in diesen thread reinyulesen, habe auf der anderen seite geschaut (
http://www.frauke-liebs.de/ (Archiv-Version vom 11.05.2010)) und habe bemerkt, dass gar keiner mehr schreibt???
also. ich habe 2006 in pb gewohnt, und kann mich sehr gut an die zeit erinnern. ausserdem kennt meine freundin fraukes schwester (wobei wir nie ueber das thema geredet haben, wir haben uns spaeter kennengelernt, und man unterhaelt sich irgendwie beim kaffee nicht ueber sowas).
paderborn, muss ich anmerken, ist ein platz fuer sich. man lebt da eher aneinander vorbei und ist nur auf das eigene leben fixiert, es gibt zwar viel dorfgeplapper, das wars dann aber auch, hilfreich sind die menschen in der tat nicht.
das irish pub (auld triangle) war eine meiner stammkneipen, auch waehrend der wm-zeit, und dass der moerder sie im pub gesehen hat, glaube ich eigentlich nicht. kennt ihr den unterschied zwischen voll und VOLL? man stand teilweise schulter an schulter, xy hat die kneipensituation recht ungluecklich wiedergegeben, denn dort sah es so aus, als ob die maedels auf dem praesentierteller waren.
da ich erst bei seite 65 bin, aber auch ideen habe, hoffe ich, dass sie nicht schon eher diskutiert wurden.
ich wuerde gerne die "lebens"umstaende der gefangenschaft mit euch durchdenken.
1.
nahrung
koennen die naechtlichen ausfluege unter anderem zu fast food lokalen gefuehrt haben? (heute leider nicht mehr nachvollziehbar) fuhr/en er/sie mit frauke im kofferraum (oder wo auch immer) durch drive in schalter? oder ist sie gar verhungert und verdurstet? vielleicht war sie deshalb so schlapp.
2.
sauberkeit/"gefaengnis"
dies habe ich bereits geklaert, leider mit enttaeuschendem ergebnis. ich habe mich gefragt, ob sie gezwungen war sich einzukoten, weil sie angebunden oder gefesselt war. das wuerde darauf hinweisen, dass sie in menschennaehe festgehalten wurde oder sich haette befreien koennen (ich gehe dabei davon aus, dass der taeter berufstaetig ist) waehrend die moeglichkeit sich frei zu bewegen eher auf ein sicheres gefaengnis hindeuten wuerde. leider lassen sich solche spuren nicht nachweisen, nach 3 monaten im hochsommer sind alle koerperfluessigkeiten vermischt.
3.
kreuz
weder das des taeters noch fraukes? was, wenn es andere opfer gibt??? und frauke hat es zum beweis an sich genommen?