@zweiterEs wäre äußerst wichtig, zu versuchen festzustellen, zu welchem Zeitpunkt der Täter von dem leeren Handy Akku erfahren hat. Wenn er vor 23 Uhr davon Kenntnis erlangte, dann war er im Pub und Zeuge dieser Akku Wechsel Szene.
Hat er nach 23 Uhr davon Kenntnis erlangt, dürfte er dies von Frauke erfahren haben.
Aber weshalb sollte Frauke ihm das erzählt haben? Weil Frauke ein gewisses Grundvertrauen zu Ihm hatte. Man plante vielleicht doch noch etwas spontan an diesem Abend und musste nur Chris bescheid geben. Ich war schon immer der Meinung und Überzeugung, dass derjenige, der bei der Akku Sache half, ein heißer Kandidat ist.
Der Nachteil ist, sollte der Täter nach 23 Uhr von dem leeren Akku erfahren haben, grenzt das die örtliche Suche nicht ein, im Gegenteil, er kann sonstwo wohnen.
Aber wenn er bereits im Pub Zeuge wurde, hätte er 1 Stunde Zeit gehabt, sich was zu überlegen und dann wohnt er meiner Meinung nach ganz in der Nähe von Paderborn, wenn nicht gar in Paderborn
Comtesse schrieb:Kontaktgrund leerer Akku wäre mir persönlich als Theorie zu aufwändig. Da wäre es doch einfacher, wenn ein mobiler Täter mit PKW einem zum Fuß gehenden Opfer einfach eine Heimfahrt anbietet.
Ich verstehe Dich.
Vielleicht, sollte er tatsächlich Zeuge geworden sein, hat er irgendeinen anderen Vorteil daraus gezogen.
Mögliches Gespräch so in etwa:
Er: Hallo, lange nicht gesehen. Wo willst hin.
Sie: Nach Hause.
Er: Wollen wir noch was trinken gehen?
Sie: Chris wartet, morgen Schule
Er: Schade, wir haben uns lange nicht gesehen. Sag doch Chris bescheid, dass es später wird.
Sie: Akku leer
Er: Ach was, dauert auch nicht lang.
Und dann gehen beide zusammen noch was trinken, vielleicht in seine Wohnung.
Und nach 1 Stunde und 45 Minuten bemerkt Frauke, dass es nun doch wesentlich später wird und es an der Zeit ist, nun endlich Chris bescheid zu geben. So etwas kennt doch jeder, oder??
Denn es wird oft nicht verstanden, weshalb erst um 0 Uhr 45 und nicht schon um 23 Uhr.
Weil Frauke davon ausging, mit demjenigen nicht so lange unterwegs zu sein. Versteht Ihr??
Ich schreibe auch nicht unbedingt eine Verspätungs sms, wenn ich davon ausgehe, ca. eine halbe, höchstens eine Stunde zu spät zu kommen.
Will heißen:
SIE WAR SICH NICHT BEWUßT; DAS ES SO LANGE DAUERT: DESHALB NICHT DIE SMS BEREITS UM 23 UHR