Cleo1956 schrieb:Die von Ihr in Nieheim verfasste SMS ( komme später Spiel war lustig nicht gegen England Smiley) wirkt recht ausgelassen (Schadenfreude gegenüber England), so mutmasse ich, dass sie sich in dieser Situation nicht bedroht fühlte.
zerlegen wir mal den Inhalt der SMS,
1. "komme später"
es war nach Mitternacht, so gegen 1 Uhr glaube ich, Moment ich schaue nach: 0:49 , und doch eine ziemliche Fahrstrecke von Paderborn entfernt; junge Leute fahren unter Umständen viel und weit zu nächtlicher Stunde, aber sie musste davon ausgehen, dass es, wenn überhaupt, sehr viel später werden würde, und ihr Adressat war ihr Ex!!! (was macht die noch???? so grübelt er, glaubt sie)
2. "Spiel war lustig"
in einem irischen Pub ein WM-Spiel mit England in einer Stadt mit einem britischen Truppenstandort, war war sicherlich was los und gute ("Bomben")-Stimmung; und Chris wollte nicht, nicht einmal als er den Schlüssel holte, blieb er für den Rest des Spieles; ein Spielverderber, und Frauke umringt von bierdrinkenden "richtigen" Männern !!!, die auch mal feiern können; "Spiel war lustig" meint Party, und mit dir Chris ist es langweilig, du machst nicht mit.
3. "nicht gegen England"
es geht nicht um Schadensfreude, sondern um den nächsten Gruppengegner der Deutschen; das war DAS Tagesthema, oder besser am Abendthema, nicht nur der Engländer; die Deutschen hatten am Nachmittag ihr drittes Spiel gewonnen und standen somit als Gruppensieger fest, nun wurde in der Gruppe B ausgespielt, ob England oder der vermeindlich schwächere Gegner Schweden der nächste Gegner der Deutschen im Achtelfinale wurde; die Engländer spielten unentschieden, wurden aber ebenfalls Gruppensieger und damit wurden gleichzeitig die Zweiten der Gruppe B nächster Gegner der Deutschen, also die Schweden; das war für Deutschland existenziel.
=> "nicht gegen England" meint, Chris du bist langweilig, du bist nicht dabei bei der Party
4. "smilie"
Frauke ist ausgelassen
ich würde mal sagen, die SMS ist von Frauke, und um 0:49 war noch alles in Ordnung, sie hat gerade einen kleinen Giftpfeil Richtung Ex geschossen, und war in zunächst noch netter Begleitung, dachte sie