@Anixiel Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass sowohl die Polizei als auch die Familie mehr bezüglich des Täters wissen, ihm aber leider nichts nachweisen können. Mir ist auch aufgefallen, dass sowohl bei Ungeklärte Morde als auch bei Hallo deutschland sehr an das Gewissen des Täters bzw. Mitwissender appeliert wird:
In 'Ungeklärte Morde':
Fraukes Mutter und Chris betonen, dass jemand etwas gesehen haben muss. Darüber hinaus appeliert die Mutter an eventuelle Zeugen, da der Täter so etwas vielleicht nochmal machen könnte. Das wird von Herr Östermann bestätigt. Weiter sagt Östermann:
"Darin setze ich die Hoffnung, dass es vielleicht tatsächlich einen oder den anderen Zeugen noch gibt, der in der Nacht des Verschwindens tatsächlich gesehen hat, wie die Frauke in ein Fahrzeug gestiegen ist (Anm. gestiegen, nicht gezerrt). Dass diese Zeugen sich, aus welchen Gründen, bis heute vielleicht nicht gemeldet haben. Vielleicht weil sie es gar nicht mitbekommen haben, dass die Frauke verschwunden ist, dass sie zu Tode gekommen ist oder dass die Zeugen andere Gründe hatten, sich möglicherweise nicht zu melden. Aber das wäre natürlich, aus heutiger Sicht möglicherweise der Durchbruch."
Und auch bei Hallo deutschland wird an das Gewissen appeliert, diesam an das des Täters:
Östermann: "Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er (der Täter) dieses Tatgeschehen, dieses damalige Tatgeschehen, einfach so abgeschüttelt hat. Für mich persönlich, könnt ich mir gut vorstellen, dass der Täter sich vielleicht jemandem offenbaren möchte, und wir, ich biete an, dass er sich mit der Mordkommission oder mit mir persönlich in Verbindung setzt."
Zu Silke Twardoch und der doritigen Kripo:
Kommst du aus der Gegend und hast das direkt mitbekommen? Du scheinst damals ja ein Verbindung zwischen den beiden Fällen gesehen zu haben?
LG
Mirri