hallo
@alle,
hmm, irgendwie finde ich die SMS trotz allem merkwürdig.
Vielleicht hat sie ja wirklich gar nichts zu bedeuten und ist wirklich einfach nur komisch formuliert, weil Frauke nicht näher drauf geachtet hat. Aber es war immerhin ca. 2 Stunden nach ihrem Verschwinden als die SMS abgeschickt wurde. Und wenn man bedenkt, dass Frauke eigentlich nach Hause wollte und am nächsten Morgen früh rausmusste, denke ich mal, wird sie bereits zum Zeitpunkt der SMS nicht mehr freiwillig beim Täter gewesen sein. Und wenn ich da nicht freiwillig bin, schicke ich ja keine fröhliche SMS!?
Ich finds also nach wie vor merkwürdig, komme aber auch nicht dahinter!
@waldlichtung waldlichtung schrieb:Irgendwie bedeutet das ja auch,daß der Täter kein "Dummi" war.
Auf solche Ideen muß man erst mal kommen(Ablenkungsmanöver/wie kann man mir auf die Schliche kommen und wie nicht).Ein gewisses Know-How gehört da schon dazu.
Das heisst:oft überlegtes,rationales Handeln,weniger Affekthandeln.
Wenn sie ihn tatsächlich nicht gut kannte:
muß er auch einen gewissen Einfluß auf sie ausgeübt haben,damit sie womöglich in sein Auto stieg.
Intelligent?Gute Rhetorik?Mit einem Trick gelockt?Attraktives Aussehen?
Chris sagte ja unter normalen Umständen würde sie in kein Auto einsteigen.
Und dann?
Der Gedanke:macht Frauke mit?Wie gehe ich vor wenn sie nicht "mitspielt"?
also ich denke auch, dass der Täter nicht als dumm zu bezeichnen ist. Setzt man mal voraus, dass er absichtilich die unterschiedlichen Standorte gewählt hat, um die Polizei in die irre zu führen, dann impliziert das schon die Fähigkeit zum planvollen Handeln.
Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die ganze Sache vielleicht aus dem Ruder gelaufen ist und er nicht von Anfang an geplant hatte, Frauke fast jeden Tag anufen bzw. schreiben zu lassen, sondern dass eher der verzweifelte Versuch war, die Suchaktionen etc. abzuwenden. Meiner Ansicht nach war die ganze Sache aber nicht geplant. Ansonsten hätte er sie doch gleich schreiben lassen: "Hey Chris, ich brauch mal eine Auszeit, bin eine Weile weg." Oder so etwas in der Art.
Vielleicht hat er sie auf ihrem Heimweg abgefangen, weil er wusste, dass sie im Pub ist. Wenn er dort in der Nähe das Pub beobachtet hat, konnte er sehen, wann sie geht und welchen Weg sie einschlägt. Dann holt er sein Auto, hält neben ihr und will mit ihr reden, bietet ihr vielleicht an, sie nach Hause zu fahren oder fragt sie, ob sie noch etwas mit ihm trinken will. Frauke will aber nicht oder es entwickelt sich ein Streit udn die Situation schuakelt sich hoch. Vielleicht wird der Täter gewaltätig. Er merkt, dass er damit seine Chance, sie besser kennenzulernen oder vielelicht auch mal ein Paar zu werden endgültig vertan hat. Dann begeht er in einem unüberlegte Moment einen Dummheit, schlägt sie vielleicht. Jetzt kann er nicht mehr zurück und fährt mit ihr erstmal weg.
Aber ich sags euch mal ganz ehrlich: Ob intelligent oder nicht, meiner Meinung nach ist der Täter definitiv ein feiger Jammerlappen!!! Wenn er es getan haben sollte, weil er in Frauke verliebt war und sie seine Gefühle nicht erwidert hat, dann ist er für mich ein armes Würstchen. Wer so wenig Selbstbewusstsein hat, auch mal zu akzeptieren, dass die Liebe nicht erwidert wird, ist ein Jammerlappen. Und feige ist er, weil er bis heute nicht wenigstens gestanden hat, was er getan hat. Das gleiche gilt übrigens für etwaige Mitwisser, sofern es diese geben sollte! Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.