@Malinka Malinka schrieb:Du darfst gerne glauben was du willst.
Aber im Fall Frauke Liebs WEIß ICH, dass keine Stille SMS an ihr
Telefon gesendet wurde.
Langsam wirst du mir unheimlich, ehrlich. Du bist eine wirkliche Quellenfetischistin, was den Fall angeht, und überraschst dabei immer wieder mit Insider-Informationen ohne Quellenangabe. Es muss mir daher wohl ausreichen. Leider. Ich würde nur allzu gern wissen, woher du das so genau weißt?
Diese frühe Ortung, die glücklicherweise für uns alle nachweisbar ist und nicht auf Exklusivwissen exklusiver User angewiesen ist, spricht gegen jede normale Vorgehensweise der Polizei in vergleichbaren Fällen von Vermissten. Wer mit der nachgewiesenen Ortung von Nieheim-Entrup annimmt, dass die Polizei innerhalb von nicht einmal 24 Stunden in der Lage ist, den Provider zur Herausgabe der Funkdaten einer Vermissten aufzufordern, dann aber nach Bekanntwerden dieser darauf verzichtet hat, eine stille SMS zu senden, der lebt woanders. Nieheim-Entrup und die Ortung zu diesem Zeitpunkt hat doch die "Gefahr im Verzug-Situation" geradezu noch verstärkt. Diese Ortung war doch kein Beruhigungspflaster oder so, weil man dann zuordnen konnte, da wohnt Tante Agnes und Onkel Hermann. In diesem Rahmen ist die Polizei geradezu verpflichtet gewesen, von ihren technischen Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Erst duschen und dann nicht nass werden wollen, das passt doch absolut nicht zur Situation.
@StreuGut StreuGut schrieb:und nein, ich meinte nicht, daß das Laden mit EINgeschaltetem Handy länger dauert, sondern am AUTOLADEKABEL - glaube ich zumindest
Ich habe mich da gerade informiert. Das ist absolut richtig. Von daher dürfte der Status des Akkus auf keinen Fall bei 75% gelegen haben in der Nacht zum Mittwoch. Ich versuche dazu noch mehr rauszukriegen, habe nie im Auto geladen, deswegen weiß ich es nicht genau.