@Konnat @Vidocq @waldlichtung "Klapper Eickelborn" sagt mir nix. Klärt mich mal auf.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Täter eine Art "Stalker", bzw. auf jeden Fall eine "etwas" "gestörte" Person/Persönlichkeit ist. Diese Person wollte Frauke evtl. unbedingt "haben" und hat sie vielleicht mit Hilfe von Drogen gefügig gemacht. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass der Täter eine Person aus Fraukes Arbeitsumfeld ist (Vielleicht ein Krankenpfleger, oder sogar Arzt oder ein "noch-nicht-Arzt", wer weiß), also jemand, der über ihr Privatleben gut Bescheid wusste. Ich will mich aber nicht festlegen. Es ist nur so ein Bauchgefühl.
Ihr fragt jetzt sicher: wieso einer aus dem "Arbeitsumfeld", es kann doch auch einer aus dem Freundes/Bekanntenkreis gewesen sein? Und auf diese Frage könnte ich Euch auch keine besonders plausible Antwort geben als dies hier z. B.:
Arbeitskollegen/kolleginnen wissen oft besser Bescheid über einen, als Freunde/Bekannte, denn auf der Arbeit erzählt man dies und das und man brauch nur Ohren und Augen lang genug aufsperren, wenn man sich für eine Person besonders interessiert, das geht unauffälliger, als man glaubt!
Diese Anrufe sind für mich besonders mysteriös. Aber ich glaube, der Täter hat Frauke vertraut, dass sie "ihn nicht verrät", sonst hätte er sie bestimmt nicht telefonieren lassen. Und sie hat ihn ja wirklich nicht verraten, sonst hätte man den Täter längst eingebuchtet. Dies dazu.
Leider lebt Frauke jetzt nicht mehr.
Und der Täter ist läuft immer noch frei herum. Es ist zum Heulen.