Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 13:14
ja kann sein ,aber abends nach dem pub entschließt sich dann der "freund"sie zu kidnappen und eine abtreibung vorzunehmen.......??

das hätte er doch leichter haben können und mit dem einverständnis von frauke, erst recht ....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 13:52
das natürlich ja :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2011 um 13:57
@ all
So planende und perfekt ausführende Täter a la Hannibal Lecktor gibt es nur im Film.

Die Wahrheit liegt sehr oft ganz banal im Lebensbereich.

Nicht zu kompliziert denken.
ein schönes We
Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2011 um 09:58
also, zur tatzeit war ja viel mit fußball los auf den straßen ,vielleicht wurden deswegen die industriegebiete aufgesucht ?

warum hat frauke nach dem weggehen vom pub ,keiner mehr gesehen ,die straßen waren doch ziehmlich voll ,oder ?

dann noch eine frage..........außer der handzasche und der uhr und das handy ..............
hatte frauke ihre ohrringe drin ,wenn ja ...........wo sind diese ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2011 um 18:47
weiß jemand, seit wann frauke in paderborn wohnt ??


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.08.2011 um 18:48
@zweiter
nee leider nicht.
--------------------------

Früher hatte ich auch mal so einen Gedanken, dass Frauke vielleicht schwanger gewesen sein könnte, aber die schlauen Fachleute hätten das längst nachgewiesen, auch bei einer skelletierten Leiche. Leider wissen wir sehr wenig über die Obduktionsbefunde. Ist ja aber auch logisch.

Außerdem denke ich ähnlich wie@Vidocq, der Fall ist vielleicht gar nicht so kompliziert, sondern nur etwas langwierig. Viele Fälle klären sich ja nach einigen Jahren auf.

Man wird Fraukes Mörder schnappen. Davon bin ich überzeugt!
Es war mit Sicherheit ein elender Feigling, einer, der bei ihr sowieso nicht landen konnte, einer, der dieser jungen, intelligenten Frau nicht im Entferntesten das Wasser reichen konnte. So wirds gewesen sein.
Es war ein armseliges, vielleicht sogar krankes Würstchen, das seine Bedürfnisse mit Gewalt einfordern wollte....

Warten wir ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2011 um 19:12
ich brauche die angabe damit ich weiß wie weit ich zurück gehen muß
das jahr würde mir schon reichen, um mein suchfeld für weitere informationen auszudehnen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2011 um 10:38
@zweiter
@alle

Wenn du schreibst,daß die Straßen nach dem Pubaufenthalt ziemlich voll waren und trotzdem niemand Frauke gesehen hat kann es vielleicht gerade DARAN liegen.

VIELE Leute nimmt man im einzelnen nicht so wahr.

Begegnet dir allerdings abends jemand in einer ruhigen Strasse so nimmst du das eher wahr.

Habe mir allerdings wie du auch schon Gedanken gemacht warum NIEMAND Frauke gesehen hat.

Sie könnte z.B. schon kurz nach dem Pubaufenthalt nicht mehr alleine und/oder mobil gewesen sein(Date in der Nähe oder vom Pub aus verfolgt).

Was die Internetbekanntschaften betrifft bin ich auch zwiegespalten,weil junge Frauen oft ihren besten Freundinnen erzählen wen sie da kennenlernen oder daten.Ich weiß nicht ob ein Täter so ein Risiko eingehen würde.

Gruß.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 01:26
Ich glaube auch nicht, dass sich der Täter Gedanken bzgl. GPS usw gemacht hatte - ich nehme an, dass der Täter wusste - wie eigentlich die meisten Benutzer von Mobiltelefonen - dass die Sendemasten auf dem Land so ca. 10 km entfernt angebracht wurden - und dass man auf jeden Fall anders geortet wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 09:25
ja da hast du vielleicht recht ,aber viele wissen es nicht.

er muß sich schon damit beschäftigt haben.
ich sage ja auch nicht, das er ein gps speziel,.... für den fall benutzt hat.

könnte man also sagen 10km umkreis nieheim ,könnte auch zutreffen ??
eine seite ist wald da ist es vielleicht anders ,oder irgendwelche hügel die es einkreisen ?

anscheinend muß doch die ortung der polizei ,ziehmlich genau gewesen sein.

ich denke die haben das ausgeweitete gebiet auf der karte nur angezeigt ,weil von dem punkt wo das handy zuletzt geortet wurde ,wahrscheinlich nicht der genaue punkt ist, wo frauke festgehalten wurde.
da der täter sich ja mit dem ortungsproblem auskannte .

also wird er sich wahrscheinlich im umkreis von nieheim aufgehalten haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 19:14
so ........nun schaut euch das mal an
http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/3680718_k_o-tropfen_ins_bier_gemischt.html (Archiv-Version vom 06.09.2011)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:07
@zweiter
super und sehr interessant, wenn ich das richtig gelesen habe, ist es auch wieder der Pub? meinst du es könnte/n die gleichen personen sein wie bei frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:16
@mrs dexter
nein ich wollte nur darauf hinweisen, das anscheinend mit ko tropfen in der gegend nicht gespart wird,
und auf die wirkung...........

@waldlichtung
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Sie könnte z.B. schon kurz nach dem Pubaufenthalt nicht mehr alleine und/oder mobil gewesen sein(Date in der Nähe oder vom Pub aus verfolgt).
ok.... geht es noch weiter,mit der theorie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:38
@zweiter
Ein User hat dazu diesen Leserbrief unter deinen Artikel verfasst:

egal schrieb am 02.08.2010 13:38 Uhr
Bei dieser Geschichte kommt mir der Fall Frauke Liebs wieder in den Sinn. Ist sie dort nicht das letzte Mal gesehen worden? Vielleicht lohnt es sich hier man etwas genauer nachzuforschen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:46
......und das vor allem Engländer diese Kneipe aufsuchen(evtl.auch damals?)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:49
und wie geht die theorie weiter ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:55
Ich dachte,du bist an dem Fall dran und hast eine Theorie.Ich weiß zu wenig darüber.Gruß Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2011 um 22:59
;-) ja hab ich auch............sogar mit bilder ;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2011 um 08:31
hallo lieber zweiter dann her damit :) ich bin so neugierig :))


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2011 um 09:32
Hallo @all!

Zur Theorie mit der Internetbekanntschaft über einen Chat o.ä. denke ich mal eher unwahrscheinlich, da die ermittelnden Behörden über Fraukes Computer evtl. Kontakte ermittelt hätten. Aber was mich interessieren würde, wäre die Todesursache. Ist die irgendwo angegeben?


Anzeige

melden