Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:19
@crime
sicher....... es muß keine frau sein
es muß aber auch kein mann sein ;-)

ich versuche nur ,einiges zusammen zufügen

und auch eine frau......... kann eine person wie frauke tragen, oder schleifen
wenn es nur das ist..........
sie war immerhin nur 1,65m und schlank
schätze mal knapp über 50 kilo....... wenn ich mich recht erinnere


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:40
Hallo @crime !

Ich glaube langsam du willst mich mit aller Gewalt ärgern !

Billigschmuck dieser Art wird relativ selten von Männern gekauf und getragen.
Die einzigen regelmäßigen Ausnahmen, die mir einfallen, betreffen den Bereich "Gruffti" und "Karnevalisten". -Karneval im Juni kann man aber ausschließen. :-))

Bis zum Beweis des Gegenteils muß man das Kreuz erst einmal einer Frau zuordnen.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:41
@erster

schon korrekt... aber weißt du wie schwer ein lebloser Körper zu bewegen ist ?

Bevor ein Verdacht aufkommt : Bei einem Seminar zur Rettung verletzter Personen konnte ich mir einen Eindruck machen.
Da rackert man sich ganz schön ab...

Für mich ist nach wie vor vollkommen offen um welches Geschlecht/er es sich bei den Täter handeln könnte.
Einzeltäter ? oder doch ein Täterpaar ?

Keine Ahnung.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:45
@Gildonus

Ich will dich gar nicht ärgern !
Genau wie du vertrete ich lediglich meine Meinung.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die einzigen regelmäßigen Ausnahmen, die mir einfallen, betreffen den Bereich "Gruffti"
Und da haben wir doch schon eine Gruppierung der nicht nur Frauen angehören !
Zitat von GildonusGildonus schrieb:"Karnevalisten". -Karneval im Juni kann man aber ausschließen. :-))
naja es gibt Leute die haben das ganze Jahr Karneval ;)
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Bis zum Beweis des Gegenteils muß man das Kreuz erst einmal einer Frau zuordnen.
da bin ich gegenteiliger Meinung. Für mich ist dieses Kreuz definitiv keinem Geschlecht zuzuordnen.

Und ob es überhaupt eine Rolle spielt ist immer noch fraglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:46
@Anixiel ...danke

also von 23 uhr bis 0.50 mußte der täter sie aufgegriffen und nach kreis nieheim gefahren haben .

45 min sind etwa fahrzeit ,richtig?
wenn sie den täter gekannt hat ,müßte sie mit ihm im pub telefoniert, oder smst haben.
denn das sie im pub ging, war ja spontan, erst beim abendessen geplant worden.
durch die sms von ihrer freundin isabelle.
also wußten es ,isabelle ,chris und die mutter.....die ich jetzt mal alle kurz ausschließe

dann nur noch die leute im pub und die mit denen sie geschrieben hat
wenn der täter sie kannte und wußte wo sie wohnte ,könnte er auch vor ihrer haustür, oder etwas eher gewartet haben,er müßte dann aber wissen, wann sie vom pub nach hause geht.

wenn sie es jetzt keinen geschrieben hat.........dann wüßte es nur isabelle und chris und vielleicht einer aus dem pub

dann wäre sie etwa 30 min unterwegs gewesen,dann bleiben nochmal 35 min über.........


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:59
@crime
weiß nicht wie schwer ein lebloser körper ist,aber 50 kilo sind 50 kilo
und ein körper ist einfacher zu tragen als man denkt, mit der richtigen technik
(siehe rettungsgriff) ;-)

weißt du wie stark frauen sind, wenn sie adrenalin ausschütten ;-))

klar ist es anstrengend, aber in der not machbar
meine aber auch ,das dieses die männliche hälfte der kleingruppierung übernommen hat.

obwohl eine frau die sich mit kirche und tod beschäfftigt, da bestimmt auch keine skrupel hat

(soviel zur gleichberechtigung) ;-)


meine aber nicht ,das es gruffties sein könnten.
meine aber eine der personen ,oder orte wo sie sich aufgehalten haben.
ist wahrscheinlich christlich angehaucht ,vielleicht kirchengänger, oder auch nur hobbychrist, weils bischen cooler kommt.........
werden wahrscheinlich mehrere kreuze rumhängen, vielleicht so totenschädelascher und paar utensilien und ne bibel, oder so........


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 18:02
@erster

ehrlich ???

ich habe keine Ahnung mehr !

Alles geht, alles ist möglich, alles ist denkbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 18:20
na jetzt mal ehrlich,
wieviele männer kennst du, die einen kreuzanhänger mit türkisfarbenen steine kaufen würden

kreuz ja....... verstehe ich aber türkisfarben ?

vielleicht wurde sie auch in der nähe einer kirche festgehalten und hat es anhand der glockenschläge erkannt, wenn sie nichts gesehen hat.
und hat nun versucht darauf hinzuarbeiten
da der erste hinweis, schon beim ersten späten anruf kam
wo sie christus....... zu chris sagte,wird es auf jedenfall ein hinweis sein
an was denkst du zuerst ,wenn du christus hörst ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 18:35
vielleicht war es auch ein hinweis, auf das krankenhaus in dem sie gearbeitet hat

was hauptsächlich von ordensschwestern geleitet wird
ein teil der geschäfftsführung und
die krankenhauskonvente sind auch 3 ordensschwestern
st vincenz nach dem ordensgründer vincenz von paul
sollte der hinweis in diese richtung gehen ?
ein mitarbeiter aus dem krankenhaus ?


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 18:58
@erster
Zitat von erstererster schrieb:sollte der hinweis in diese richtung gehen ?
ein mitarbeiter aus dem krankenhaus ?
Das wäre schon eher ein Hinweis mit dem ich was anfangen könnte.

Wobei ich schon vor Seiten und schon zig mal darauf hinggewiesen habe, dass man ihren Arbeitsort nicht außer Acht lassen sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 19:13
Hallo @crime !

Jetzt sehe ich klar. - Du willst mich mit aller Gewalt ärgern !-

Hallo @erster , hallo @alle !

Es gab hier mal den Ansatz die Ereignisse mit einer Art "Friehofsgruftiscene" o.Ä. zu erklären. Leider drifftete dann alles Richtung Satanismus oder Sekte ab.

Diese Möglichkeit wäre geeignet um einiges zu erklären.
Das Datum (Sonnenwende), die Uhrzeit (Mitternacht) und eine mögliche geheimgehaltene Verabredung. Auch das Kreuz, das keiner ihrer Angehörigen erkannt hat; aber laut @Crime-writer Frauke Liebs zugeordnet wird, wäre damit erklärbar.Sie hätte es selbst gekauft und nur für solche Anlässe getragen.

Das seltsame Verhalten von Frauke Liebs und dem "Täter" läßt sich meiner Meinung nach nicht nur mit einem selbstverschuldeten Drogenunfall ( Meine Lieblingsidee ) erklären sondern auch mit Reizüberflutung. Das Stendahlsyndrom sollte bekannt sein.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 20:55
ich werd noch bekloppt, ich weiß dass ich genau so ein Kreuz schon irgendwo gesehen habe. Mag sen, ist sogar wahrscheinlich, dass es nicht dasselbe war, aber es war eben gennau so eines. weiß jemand wo das fabriziert oder gekauft wurde? hat die Polizei da eine Info? Denn theoretisch könnte ja sowas schon helfen, oder? Ich überlege jetzt schon seit Stunden..


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 20:57
@Gildonus

Wie kommst du denn jetzt zu dieser Erkenntnis ? Würde mich echt interessieren :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 20:59
ich meine nicht, das frauke irgendeiner dieser gruppen, an dem abend treffen wollte.
vielleicht hatte sie aber welche kennengelernt, die in einer gruppierung steckten.
und die haben sie am abend. überrascht und sie mitgenommen .
zunächst wahrscheinlich nur mit leichten nachdruck,mit der begründung noch ein bischen zu feiern
bis sie dann merkte, da stimmt was nicht......


denke sie wollte wirklich nach hause und zwar recht früh, wie sie es im pub sagte ,weil sie ja früh aufstehen mußte, oder wollte


am telefon hatte sie ja immer wieder erwähnt ,sie sei in paderborn
warum nur ?
wahrscheinlich war sie aber garnicht in paderborn,vielleicht gingen die gespräche ja auch von einem anderen telefon, über ihr telefon (das im auto von jemanden war, in paderborn)und dann erst zu chris


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:05
in der umgebung paderborn ,gibt es ja genug kirchenveranstaltungen ,christusgruppierungen ,gemeinden und christentum..........meine güte

habe mal christus paderborn eingegeben..............§:-0 staun.......
oh.... gewergegebiet driburger str......mhhh komischer zufall
von dort kam aber kein anruf ,oder ??


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:10
@misshypocrysi

vielleicht sollte mal einer der ahnung von schmuck hat ,mal schauen wo man sowas vielleicht in paderborn mal kaufen konnte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:11
Hallo @Elli84 !

User @Anixiel glaubt dieses Schmuckstück wurde seinerzeit in den Marktkaufläden vertrieben.
Ihr Tochter habe das gleiche bessesen. Den Beitrag kann ich aber auf die "Schnelle" nicht finden.
Am besten ist du wartest auf eine Bestätigung von ihr.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:12
@Gildonus
danke schonmal!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:13
moment mal @erster was hat den fraukes tod jetzt mit "christlichen gruppierungen" zu tun? ich komm da gerade nicht mit...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:17
@erster
ah, ich habe es jetzt gelesen, war nur verwirrt. aber das christus könnte alles mögliche bedeuten, hat sie das wirklich gesagt? ich meine sie hätte christoph oder christian gesagt, denn in dem video sagt er ja " das macht sie sonst nie", also wenn sie christus gesagt hätte, wäre das doch die falsche reaktion, oder?


melden