@mittesuIch komm gerade von einer Infusion mit BTMs und bin zwar ruhig und kaputt, aber trotzdem noch fäbig, normal zu sprechen ;-)
Grundsätzlich vertrage ich die nicht so gut und bin auch nicht dran gewöhnt.
Wenn man jemanden für 8 Stunden (also einen Arbeitstag lang) gut kontrolliert ausknocken will, denjenigen danach aber wieder ansprechbar und mobil habe will, bleibt m.E. nur so etwas wie Propofol o.ä., was man besonders gefn zur Magenspiegelung nimmt.
Pillen wie z. . Dia-o.Tetrazepam sind schsiefiger abzuschätzen, was Dauer und Intensität betrifft. Die BTM-Schränke bei uns sind nur mit einem Schlüssel zu bedienen, und der Schlüssel hat der Chef. De müssen wir uns erst mal holen und dann die Entnahme durch eine bestimmte Zahlenreihe bestätigen. Dieser Code wird dem Patienten zugeordnet. Da kann man unbemerkt nichts verschwinden lassen.
Bei uns geht das jedenfalls nicht, ich weiss nicht, wie das woanders ist.
Die BTM-Rezepte für Patienten zu Hause werden auch heute noch per Hand susgegüllt, und die Rezeptnummern 3-fach festgehalten.
Verbaselt ein Patient sein Rezept, hat er unglaublich Pech gehabt und muss für die nächsten paar Tage leiden. Selbst Tumorpatienten bekommen keine Quartalspackung, sondern immer nur eine N1. Das ist besonders problematisch, wenn die Armen in Urlaub fahren und sich nicht das Folgerezept holen können.
Mit einer popeligen N1 bekommst du niemanden für 7 Tage gut sediert. Entweder war es etwas intravenöses, oder aber eine geschickte Kombi aus Pillen und Alkohol.
Oder aber derjenige konnte die BTMs geschickt und ohne Theater entwende . D.h.der entsprechende Patient hat nur Smarties bekommen und seine Mefis wurden gestohlen, oder aber er hats direkt vom Band geklaut.
Gibt es in und um Paderborn Pharmaproduzenten?
Wie streng wären Kontrollen im Bundeswehrgiftschrank?
Mit hdtkömmlichen Drogen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wie wirken denn LSD, Heroin, Kokain im Hinblick auf Betäubung, verwaschene Sprache usw ?
Ich denke, dass man an solche Drogen viel leichtet kommt als an BTMs aus der Klinik.