Mord an Frauke Liebs
25.04.2014 um 21:47@Tristan2010
puhhh danke, ich dachte schon ich müsste jetzt nachsitzen und die letzten 10 Seiten lesen
puhhh danke, ich dachte schon ich müsste jetzt nachsitzen und die letzten 10 Seiten lesen
Bocat2014 schrieb:Warum muss dann der Täter mit Frauke vorher schonmal geschrieben haben? Er musste nur ein wenig Wissen über SMS haben und hätte ganz einfach den Schreibstil von Frauke in den SMS-Ausgängen gefunden! Nach dieser 'Vorlage' hätte er auch die 1. SMS nach Fraukes Schreibstil schreiben könnenEs geht nicht hauptsächlich um den Schreibstil. Den kann man wirklich leicht kopieren.
Lumina85 schrieb:Aber nicht wenn die Vergewaltigung vorher auch nicht geplant war! Vielleicht wollte er sich, wie gesagt, irgendwie aussprechen und es kam zur Eskalation indem der Täter Frauke geschlagen, vergewaltigt o.ä. hat. Da sie ihn kannte, wusste er genau, würde er sie gehen lassen, dann verrät sie ihn.Ich kann mir sicherlich den Fall basteln wie ich will.
Lumina85 schrieb: ...Wieso er das nicht gleich gemacht hat?Sicher?
Er hatte womöglich noch die Hoffnung irgendwie anders aus der Situation zu kommen, ein Mord hatte er noch nie begangen und ist schon definitiv nochmal eine viel größere Nummer als eine Vergewaltigung....
Interested schrieb: ...das überhaupt möglich gewesen wäre in der kurzen Zeit.Sehe ich genau so.
Denn Chris muss nicht zwangsläufig Kenntnis von all ihren Chat-Kontakten und anderen Leuten gehabt haben.
Wahllos irgendwelche Namen zu nennen, was hätte das gebracht?
Beim ersten falschen, hätte der Täter auch die Sicherheit gehabt, dass man ihn nicht im Visier hat. ...
OR1 schrieb:Er wird davon ausgegangen sein, dass man aufgrund des Kontakts vorab die Verbindung zu ihm nachvollziehen kann. Ich denke er wollte durch die Anrufe erfahren, ob man schon auf ihn gekommen ist.Ich frage mich immer noch wie manche sich die Anrufe, die Umgebungssituation und die Anruflänge vorstellen.
Chris hätte fragen können: "Bis Du bei XYZ?"
Hält Dich "Chatname" fest, hast Du Dich doch noch mit ihm getroffen?
Der Täter hatte wahrscheinlich den Nachteil, dass er nicht wußte, was Familie, Freunde von Frauke und Chris über ihn wissen.
Und nur darum die Anrufe.