Mord an Frauke Liebs
01.04.2014 um 15:43Lumina85 schrieb:Weiß irgendjemand wann dieses letzte einloggen bekannt wurde? Dann könnte man evtl. den Zeitraum einschränken...Mein Kenntnisstand ist, dass keine Quelle ausfindig gemacht werden konnte, wo oder von wem dieses "letzte einloggen" in Nieheim verbreitet wurde.
Wenn es wirklich so war, dass ihr Handy letztmalig im Raum Nieheim aktiviert wurde, dann fällt damit die Variante, dass Paderborn zur Ablenkung inszeniert wurde.
Ich selbst habe mich nicht damit angefreundet, dass Frauke zur Ablenkung in Paderborn telefonieren konnte.
1. Frauke sagte selbst, dass sie in Paderborn ist (was später aus den Funkzellendaten als wahr sich herausgestellt hat und daher bin ich auch überzeugt, dass sie zumindest an einem dieser Tage für sie die Möglichkeit bestanden hat, dass sie, wie sie es in der 2 SMS schrieb und am Freitag ihrem Bruder sagte, zeitnah nach Hause kommen wird.
2. Das man zwecks örtliche Ablenkung, dann aber den Ort wählt, wo sie am meisten gesucht wird, widerspricht dem normalen Menschenverstand.
3. Wenn sie in Nieheim festgehalten wurde und nur für die Telefonate nach Paderborn gefahren wurde, dann hätte der Täter nur zur Ablenkung fast 500 Kilometer in dieser Woche mit ihr zurück gelegt.
Ich tendiere dazu, dass Frauke zumindest nach Donnerstag im Raum Paderborn festgehalten wurde.