Mord an Frauke Liebs
18.03.2014 um 12:00hätte er nicht dazu sein eigenes Handy benutzt?
StreuGut schrieb:Hat sie immer in diesem (mir unverständlichen) Stil geschrieben?Das ist "abgehackter" SMS-Schreibstil, also so schreibe ich auch oft, um viele Informationen in eine SMS zu packen. Man hat ja nur 160 Zeichen zur verfügung und ich habe es mir angewöhnt so zu schreiben, auch in SMSe in denen ich nur 2 Sätze schreibe.
StreuGut schrieb:zu 6. achso, und warum hatte sie den Schlüssel nicht? Vergessen, oder?Chris hatte seinen Hausschlüssel vergessen. Deswegen fuhr Fraukes Mutter ihn zum Pub und er holte sich Fraukes Schlüssel. Es wurde abgemacht, dass sie klingelt wenn sie wieder kommt.
StreuGut schrieb:In dem Video nennt sie ihn auch beim vollen Namen, das muß einen Grund haben. Das war ein Hilferuf, klar. Aber an wen? An ihn? Wann tut man das normalerweise? Wenn man sauer ist oder was ganz wichtiges sagen will.Chris sagte ja aus, dass sie ihn noch nie mit "Christos" angesprochen hatte. Sie kannten sich schon seit Jahren, waren lange ein Paar... Das war ein versteckter Hinweis an ihn, dass etwas ganz und garnicht stimmte. Der Täter hat bestimmt alles mitgehört und Frauke hat versucht, in ihren begrenzten Möglichkeiten um Hilfe zu bitten.
Zuerst fällt mir auf, daß sie nicht 17 war als sie anfing (Mindestalter) und auch nicht 18 (nach Abitur. Weiß jemand, ob sie sich nicht reif für die Ausbildung fühlte, noch bißchen unentschlossen war, und (so wie ich) erstmal ein soziales Jahr oder so gemacht hat? Eventuell eine andere Ausbildung??? Das ließe ja auf den Entwicklungsstand schließen.Hallöle! :)
StreuGut schrieb:... Nee, nee - ich will hier niemanden anprangern. ABER es kann niemand ausgeschlossen werden, solange der echte Mörder nicht gefunden wurde...Die Polizei schließt ihn definitiv aus.
StreuGut schrieb:...zu 2. Es gab da mal einen Film - Aktenzeichenxy? Dort sagte sie bei einem Anruf daß sie nicht die Eltern anrufen wolle/könne. Außerdem schien sie auch mit der Schwester ursprünglich auch nicht sprechen wollen. (Was sich ja wenn nur auf die Aussage und Erinnerung von Chris stützt.)...Frauke sagte NIE das sie die Eltern nicht anrufen wollte.
Ocelot schrieb:...Ob Frauke auch vor ihrem Verschwinden so schrieb, ist mir net bekannt. Vll wissen es die Profis hier....Ja es gibt einen Text aus dem Yolity Netzwerk.
"SweetCorry 15.06.2006 14:25:58
Hallo Florian!
ja, wir haben lange nichts voneinander gehört. Aber irgendwie denke ich wenig an die zeit in Lübbecke und an die Leute dort. Ich bin jetzt hier in Paderborn und fahre 1 mal im Monat nach hause.
bei mir läuft alles bestens. Ich hab nen richtig tolles Leben
ja, also mit Treffen weiß ich auch nicht Flo. ich glaube nicht, dass das so viel bringen würde.....mal sehen.....
also bis bald.....Frauke"
OR1 schrieb:Sie sprach ihn mit Christos an wenn sie wütend auf ihn war.Oh, wusste ich bislang nicht oO - Danke OR1
OR1 schrieb:Frauke fleht und bittet, sie wird nichts verraten. Die Anrufe könnten somit eine Beruhigung des Täters durch Frauke sein.Wie das?
sue_bern schrieb:die Anrufe waren sehr RisikoreichFraukes Mutter sagte Jahre später in einem Interview (sinngemäß): Das sie sich diese Anrufe nicht erklären kann und hofft, dass man auf diese und anderen Fragen eine Antwort bekommen wird.
wenn er sie trotzdem anrufen gelassen hat
musste der Grund hoeher sein als Risiko
er muesste einfach ein Grund dafuer haben
nur welchen?
Frauke fleht und bittet, sie wird nichts verraten. Die Anrufe könnten somit eine Beruhigung des Täters durch Frauke sein.Nehmen wir mal an Frauke traf auf einen Täter, der nicht von Beginn an geplant hatte sie zu töten. Sondern erst mal nur ein Opfer suchte oder einen Täter der an Frauke interessiert war und für den die ABläufe in der ersten Nacht aus dem Ruder liefen, oder ein paar Männer als Täter, die dachten, wir schnappen uns eine und "vergnügen" uns.
Wie das?