OR1 schrieb:Grundsätzlich scheint mir etwas komisch:
Frauke Verschwinden und die Anrufe geschehen spät. Bis auf den Anruf am Samstag. Laut Filmen kam Chris am Samstag gerade mittags in die Wohnung, bzw. war gerade kurz zu Hause, als der Anruf kam. Warum nicht wieder spät wie an den anderen Tagen?
Dienstag: Chris und Besuch (unter anderem die Mutter) warten bis spät. Kein Anruf kommt. Die Mutter verlässt die Wohnung und kurze Zeit später kommt der "gewohnte" Anruf in die gemeinsame Wohnung von FRauke und Chris.
Jedes Ereignis für sich, da würde ich denken, es gibt diese und jene Gründe.
Aber an dem Fall ist so vieles ungewöhnlich, dass ich mich frage, ist diese Doppelkombination wirklich ZUfall, zumal alle Ortungen aus den Industriegebieten in Paderborn zeitlich und verkehrstechnisch leicht zu erreichen gewesen wären aus dem Gebiet rund um Fraukes Wohnung.
Nein, glaube nicht an einen Zufall. Es ist einfach seltsam, dass die Anrufe immer erfolgten wenn Chris zu Hause war und er war sicherlich auch oft unterwegs. Dann der Anruf als Fraukes Mutter gerade gegangen war: Könnte Zufall gewesen sein aber ich denke eher, dass der Täter eben genau wusste wo sich Chris gerade befindet UND, dass die Mutter gegangen war. Das wiederum lässt eben nur den Schluss zu, dass er sie gut gekannt haben muss!
Dann allerdings muss er auch sehr zeitnah mitbekommen haben, dass nach ihr gesucht wird. Wieso dann Mittwochs abends kein Anruf? Fraukes Mutter ging Mittwochs nachmittags zur Polizei, also war er doch nicht so nah dran, dass er genau das wusste sondern es erst Donnerstags mitbekam?
Man kann schon davon ausgehen, dass die Anrufe stattgefunden haben um die Polizei und Familie zu beruhigen (deshalb auch immer "ich komme nach Hause"), aber wieso hat er sie keine Sms schreiben lassen ("Hi Chris! Du, ich habe da jemanden kenngelernt, wir verstehen uns super und ich hoffe, dass etwas daraus wird
:) Ich komme nächsten Mittwoch wieder.") und ließ sie gleichzeitig im Krankenhaus entschuldigen? Wäre das nicht einfach gewesen anstatt Frauke selbst telefonieren zu lassen und Angst zu haben, dass sie sich verplappert? Oder sollte das überzeugender erscheinen?
Egal wie man es dreht und wendet, es passt nie zusammen
:( Für mich ergibt sich aber der Schluss, dass der Täter sowohl Frauke als auch Chris vorher kannte und genau den Stand der Ermittlungen kannte.
WAS ist passiert, zwischen dem vorletzten und letzten Anruf? Gab es da irgendwelche Mitteilungen bzgl. der Ermittlungen die etwas veränderten? Wann gab es die Tatverdächtigen, zu diesem Zeitpunkt schon oder erst später?