Mord an Frauke Liebs
30.03.2014 um 17:24Malinka schrieb:" ...Ich vermute, dass er irgendwo in ihrem bekannten Umfeld war... Ich vermute, dass Frauke ihn nicht besonders gut gekannt hat und von daher falsch eingeschätzt hat ..."
- Zitat Mutter von Frauke
Malinka schrieb:Zu einer kaum bekannten Person wäre Frauke meiner Meinung nach nicht ins Auto gestiegen.Wenn diese Vermutungen (mehr oder weniger ist es ja nicht) stimmen, kann ich mir einen "indirekten" Bekannten vorstellen.
Wäre es also jemand aus ihrem bekannten Umfeld wird derjenige schon im regelmäßigen Kontakt
mit Frauke verkehrt haben damals.
Ich meine sowas in der Art (nicht auf Frauke bezogen, sondern ganz allgemein als Beispiel):
Jemand (A) wohnt z.B. in einem Studentenwohnheim und hat Kontakt zu jemandem, der da auch wohnt (B). A und B quatschen ab und zu im Treppenhaus oder kochen einmal im Quartal gemeinsam. Man trifft sich auch auf (Studenten)Partys. Diese Wohnheimbekanntschaft B hat ihrerseits einen Bekannten C, der auf den Partys auch hin und wieder da ist oder ab und zu im Wohnheim B in der WG von B besucht, wo dann auch A manchmal dabei ist. A und C kennten sich also etwas, haben sich schon unterhalten usw., aber man ist nicht so eng miteinander, dass C z.B. A direkt in As WG besuchen würde.
Nun auf Frauke übertragen: Meint ihr, es wäre möglich, bei Frauke so eine "indirekte Bekanntschaft" nachzuweisen?
Das interessante ist ja gerade dieser "Zwischenzustand": man ist nicht so eng miteinander befreundet, dass man z.B. telefoniert oder sich mailt, aber grundsätzlich kennt man die Person ein bisschen und wenn sich diese Person nicht gerade wie die Axt im Wald aufführt oder aus sonst einem Grund für A unsympathisch ist, hat A in C doch grundsätzlich Vertrauen. C ist schließlich mit B befreundet, kann also aus Sicht von A nicht ganz unvertrauenswürdig sein.
... Versteht ihr, was ich meine? Ich kann es nicht besser ausdrücken. Sucht mal selbt in eurem Bekanntenkreis. Da gibt es bestimmt auch "indirekte Bekannte" mit denen ihr euch nicht direkt verabreden würdet für den Samstagabend, aber von denen ihr ausgeht, dass diese Leute grundsätzlich OK sind, da sie ja immerhin mit einem eurer Freunde/euren Eltern/etc. befreundet sind.